mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ab wann Bewerbungen schreiben vom 13.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ab wann Bewerbungen schreiben
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2013 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke sie meint die Webseite des Unternehmens, bei dem sie sich bewerben will. Macht die Sache aber nicht besser, lass das lieber. Erstens kommt das nicht gut an und zweitens bewirbst du dich ja in der Regel nicht nur auf eine einzige Stelle.

Was den Zeitraum angeht: Ich würde schauen, dass du dich erst dann bewirbst, wenn du denkst, dass du genug vernünftige Arbeitsproben vorzuweisen hast. Die sollten ja mit der Zeit immer besser werden. Geht es denn eigentlich um Initiativbewerbungen oder auf eine Stelle, die bereits für 2014 ausgeschrieben ist?


Zuletzt bearbeitet von Morgo am Mi 13.02.2013 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2013 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Ding mit solchen "mutigen" Bewerbungen ist meiner Meinung nach (andere dürfen mich da gerne korrigieren), dass sie echt extrem sind.

Will heißen; entweder sie fetzen den zukünftigen AG richtig weg, oder sie katapultieren dich gleich ins Aus.

Keine Ahnung wie gut du bist, aber du solltest schon wirklich genau wissen was du da tust, dem ganzen nicht nur ein ästhetisches Konzept zu Grunde legen, sondern darauf achten, dass es trotz aller Finesse noch gut lesbar und übersichtlich ist, dass es eine klare Linie verfolgt...

leute die was cooles VERSUCHEN gibt's nämlich genug. Wenn du sowas machst solltest du das Ding schon in den Orbit rocken, ansonsten bist du mit einer übersichtlichen, sympathischen und sicheren Bewerbung vermutlich besser dran.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2013 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so. Lächel

Wenn es gut gemacht ist, und der Empfänger entsprechend eingestellt ist, dann kann man das vielleicht machen. Muss man halt aufpassen, dass man die Gestaltungsprinzipien richtig deutet. Sonst wirst du abgespeichert beim Personaler unter "Die, die unser Logo vermurkst hat". Grins


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 13.02.2013 11:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaraMaria
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2013 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgo hat geschrieben:
Ich denke sie meint die Webseite des Unternehmens, bei dem sie sich bewerben will. Macht die Sache aber nicht besser, lass das lieber. Erstens kommt das nicht gut an und zweitens bewirbst du dich ja in der Regel nicht nur auf eine einzige Stelle.

Was den Zeitraum angeht: Ich würde schauen, dass du dich erst dann bewirbst, wenn du denkst, dass du genug vernünftige Arbeitsproben vorzuweisen hast. Die sollten ja mit der Zeit immer besser werden. Geht es denn eigentlich um Initiativbewerbungen oder auf eine Stelle, die bereits für 2014 ausgeschrieben ist?


Die Stelle war zuerst bei arbeitsagentur.de ausgeschrieben, jetzt steht sie nur noch auf deren Website unter "offene Stellen" -> Offene Stelle als Webdesigner

Ich halte mich mal an euch und versuch mir zuerst mal ein klares Konzept zu erstellen was hc mit meiner Bewerbung aussagen möchte. Das Problem ist das ich diese "0815"-Bewerbungen schon immer nicht mochte, meine Arbeitgeber habe ich auch mit einer "etwas anderen" Bewerbungsmappe überzeugt, vielleicht bin ich mir da zu sicher.

Denkt ihr es ist frech, wenn ich mit meinem Chef über meine bevorstehenden Bewerbungen rede? Ich bin mit ihm auch sehr gut befreundet, aber er ist halt doch immer noch mein Chef und möchte keinen schlechten Eindruck hinterlassen, wie in der Art "gedanklich ist die schon gar nicht mehr bei uns in der Firma"..
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2013 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, mach sowas nicht. kommuniziert das erst, wenn du deine neue stelle sicher hast. sonst schiesst du dir selber ins knie...
  View user's profile Private Nachricht senden
MaraMaria
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2013 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok super, vielen lieben Dank an euch alle Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2013 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, so gar nicht kommunizeiren ist auch nicht gut. GERADE bei einer Freundschaft. Ich würde in ein paar Monaten mal das Gespräch mit deinem Chef suchen, um ihn einfach mal zu fragen, was er so für Pläne nach der Ausbildung für dich hat.

Denn ganz ehrlich: Auch in anderen Unternehmen muss Geld verdient werden, da wird auch nicht immer dieser total lockere umgangston herrschen, den vielleicht die Website suggeriert. Meine Erfahrung sagt mir, dass das Gras beim Nachbarn häufig nur grüner scheint. Da will so ein Wechsel schon sehr reiflich überlegt sein. Und Wechsel aus einer Festanstellung über die Ausbildung hinweg sieht immer besser aus im Lebenslauf, als der sofortige Wechsel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2013 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@offene Stelle: Also, meiner Meinung nach: wenn da als Einstieg 2014 steht, dann ab dafür. * Keine Ahnung... * Ansonsten überleg dir vielleciht ob du dir noch ein paar Monate Zeit lässt und an der Bewerbung feilst.

@Chef: Dass du als Azubi über die Zeit nach der Ausbildung nachdenkst und planst, ist doch selbstverständlich. Damit wird sich dein Chef sowieso früher oder später auseinandersetzen müssen, wenn's ihm nicht ganz am cheffigen Popo vorbei geht, was aus dir wird. Wie und wann du das abklärst hängt wohl ganz davon ab, wie die Leute in deiner Agentur so ticken.

//edit: Nimroy hats schöner ausgedrückt.

@0815: Eine typografisch und strukturell saubere Bewerbung mit ordentlichem Portfolio hebt sich garantiert besser ab, als "crazy kreative" Kinderbuchbewerbung, wie sie des öfteren mal versucht wird. Bedeutet ja nicht, daß du die Dokumente nicht durch ein paar grafische Kniffe ansprechend aufbaust.


Zuletzt bearbeitet von Morgo am Mi 13.02.2013 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungen und offizielle Briefe richtig schreiben
Bewerbungen als PDF
Druckerei für Bewerbungen
Wichtig!! - Bewerbungen
Adressen für Bewerbungen
Bewerbungen und Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.