mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 5-Monate Engagement ... Kostenkalkulation? vom 28.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> 5-Monate Engagement ... Kostenkalkulation?
Autor Nachricht
metbeast
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2007
Ort: au an der donau
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2014 19:13
Titel

5-Monate Engagement ... Kostenkalkulation?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich sitz grad in der Klemme und hoffe, Ihr habt ein paar Tipps, wie ich vorgehen soll.

Habe von einem Kunden eine Anfrage wegen einem Projekt, das in den nächsten 5 Monaten abgewickelt werden soll. Sie möchten mich mit 30 - 40 Std. pro Woche auslasten ... mit monatlicher Pauschale.
Wie soll ich das am besten kalkulieren? Kann ja nicht den normalen Stundensatz nehmen, wenn ich schon so eine langfristige Fix-Auslastung habe, oder?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2014 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechne doch erst mal aus, was das mit deinem üblichen Stundensatz kosten würde. Und dann überlegst du, wieviel Rabatt du gewähren willst. Und dann überleg dir auch, was ist, wenn der Kunde dann doch abbricht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2014 07:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm...dein Stundensatz errechnet sich ja aus dem was du monatlich brauchst bei einer bestimmten Auslastung. Ist dein Satz so niedrig, daß bei voller Auslastung grad so dein monatlicher Bedarf gedeckt wird, kannst du gar nicht runter gehen. Ist dein Satz so kalkuliert, daß du auf deine Kohle bei 10 Std. Arbeit im Monat kommst, kannst du natürlich runter gehen.
DU mußt und kannst nur wissen, was du brauchst/willst. Das teilst du durch die Zeit und hast deinen Satz * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen arbeitszeugnis für 3 1/2 monate?
Verkürzung; 18 monate?
Medienfachwirt/in (24 Monate) bei der bm in Köln
Für 2 Monate Selbständig machen?
Projekt und Selbstständigkeit für 4 Monate ...
5 Monate Selbstständig bis zur Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.