mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1450 € Brutto gerechtfertigt? vom 31.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> 1450 € Brutto gerechtfertigt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.05.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib deinem Chef auf keinen Fall das Gefühl, dass du auf den Job und das Geld angewiesen bist. Sowas wird in der Regel schamlos ausgenutzt. Gib ihm zu verstehen, dass du weißt, wie schlecht du bezahlt wirst und dass du nicht bereit bist weiter dafür zu arbeiten. Auch ein Chef muss sich dann erstmal Gedanken machen, wo er für den Preis Ersatz für dich bekommt.

An deiner Stelle würde ich mich auf deine Selbständigkeit konzentrieren. Je mehr Zeit du dort investierst, desto schneller bringst du die Firma voran und damit steigt die Wahrscheinlichkeit auch davon leben zu können. Klar muss man da die Arschbacken zusammen kneifen, aber das zahlt sich auch früher oder später aus.
 
assactions
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Warendorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor mir war wer anders als halbtags - Entwickler hier tätig. Den hat der wo ich kam rauschgeschmissen, weil er ihm zu langsam und zu schlecht war.
Ich denke das mein Chef auch auf mich angewiesen ist, weil die stelle stand schon 4 Monate frei, ich hab mich mit nem 5 Zeiler via Email beworben und wurde Promt eingeladen.

Vielen dank schonmal für die zahlreichen Antworten, ich wusste doch das da was faul ist. Da zeigt es sich wieder wen man sich nicht auskennt wird man übern Tisch gezogen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.05.2010 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

assactions hat geschrieben:
Vor mir war wer anders als halbtags - Entwickler hier tätig. Den hat der wo ich kam rauschgeschmissen, weil er ihm zu langsam und zu schlecht war.
Ich denke das mein Chef auch auf mich angewiesen ist, weil die stelle stand schon 4 Monate frei, ich hab mich mit nem 5 Zeiler via Email beworben und wurde Promt eingeladen.

Vielen dank schonmal für die zahlreichen Antworten, ich wusste doch das da was faul ist. Da zeigt es sich wieder wen man sich nicht auskennt wird man übern Tisch gezogen.


Mal vom niedrigen Gehalt im Verhältnis zu deinen Referenzen abgesehen - bestehende Kundenkontakte sind bares Geld wert, und wenn ich dich richtig verstanden habe, will er die ohne Gegenleistung an dich einfach so übernehmen? Wie kommt er denn darauf, dass deine Kunden das mitmachen? Und ob du dann noch so für sie da sein kannst wie bisher, wenn du einen Job als Angestellter hast, wage ich zu bezweifeln. Das ganze hört sich nicht gerade nach Traumjob an. Wenn du dir schon einen gewissen Kundenstamm erarbeitet hast - herzlichen Glückwunsch! Hege und pflege ihn und lass ihn weiter wachsen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.05.2010 15:56
Titel

Re: 1450 € Brutto gerechtfertigt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

assactions hat geschrieben:

Ich muss noch dazu sagen das ich 6 Monate Probezeit hab, danach möchte der Chef das ich mein Gewerbe abmelde und meine Kunden zu Ihm rübergehen.


ich würde sagen... bestimmt nicht!!! such dir lieber was neues.
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 16:17
Titel

Re: 1450 € Brutto gerechtfertigt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
assactions hat geschrieben:

Ich muss noch dazu sagen das ich 6 Monate Probezeit hab, danach möchte der Chef das ich mein Gewerbe abmelde und meine Kunden zu Ihm rübergehen.


ich würde sagen... bestimmt nicht!!! such dir lieber was neues.


Agreed!



Sonst noch was was das er von Dir haben will ??? Den Fahrzeugbrief von deinem Auto? Deinen Erstgeborenen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Als Teil ihrer Zwangsrekru... äh -integration in unsere Arbeitskolonne erwarten wir selbstverständlich die bedingungslose Kapitulation ihres Geschäftes und die sofortige Übergabe sämtlicher ihrer Gef ... äh .. Kunden! Diese sinnvollen Maßnahmen sind Teil ihrer Integration in den Ersten Arbeitsmarkt. Ab... äh .. Wegtreten!"

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 31.05.2010 16:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
assactions
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Warendorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh man, morgen werde ich mir mal ein Termin besorgen und mit dem Chef mal quatschen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten. Danke für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oblique

Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.05.2010 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

assactions hat geschrieben:

//edit: bei der gehaltsvorstellung konnte ich noch wenig sagen - ohne "richtige" Berufserfahrung. Hab aber gefragt ob das mehr wird, da meinte er ja wen er sieht was ich kann.

Mitlerweile hab ich hier in den 3 Monaten knapp 20 Projekte fertiggestellt.


Das klingt doch nach einem guten Aufhänger für Nachverhandlungen – bevor er sehen konnte, was du kannst, hat er dich sozusagen "auf Verdacht" eingestellt; jetzt, nachdem er drei Monate lang Gelegenheit hatte, dein Wissen und Können recht genau einzuschätzen, ist überhaupt erst die Basis da für realistische Gehaltsverhandlungen.

Das mit dem Übernehmen der Kunden halte ich auch für total dreist .. was du in deiner Freizeit machst, geht ihn mal gar nichts an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikumsbedingungen gerechtfertigt?
gehalt gerechtfertigt?
freelancer für 28.000 brutto
Festanstellung als Mediengestalter für 1.150€ Brutto?
Ausbildungsvergütung netto oder brutto?
Druckkosten netto oder brutto?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.