mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1.mal arbeitslos: sofort ausbildungsfremde Jobs annehmen? vom 20.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> 1.mal arbeitslos: sofort ausbildungsfremde Jobs annehmen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:

Ich bezweifle, dass die das mit Absicht machen. Das Personal des AA ist einfach dumm. Genetisch benachteiligt. Diese Posten bekommen die Leute, die in der freien Wirtschaft niemals überleben könnten.

das unterschreib ich dir *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.01.2009 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Klientel meinte ich die Arbeitssuchenden.
Mit dem System die Agenda 2010

Astro hat geschrieben:
Nanu meint wahrscheinlich, dass sie beim AA die Arbeitslosen wie Untermenschen behandeln, damit diese nicht gern arbeitslos sind. * Ich bin ja schon still... *


ja, so ähnlich, so ist die Schwelle einen Job zu schlechten Konditionen (wenig Lohn, Routinejobs, ZAF-Job etc) anzunehmen, für Arbeitslose doch höher. Das sind ja gerade die Jobs, womit sich die Politiker brüsten, welche sie durch die Agenda 2010 geschaffen haben.

Facharbeiterjobs haben die beim AA auch wirklich kaum, weil die meisten AG diese Jobs dort nicht melden.

Dummheit bzw. Inkompetenz mag beim Personal der AA ja auch im Spiel sein, dass hat mir auch mal ein Anwalt beglaubigt, nein bestätigt.

Allerdings darf man dort auch nicht mit der Einstellung hingehen, die sind eh alle blöd, sonst hat der Schnitter wieder recht.

Um mal wieder auf das Ausgangsposting zurückzukommen.

Nach der Agenda 2010, muss man erst nach einem Jahr Arbeitslosigkeit (ALGI) branchenfremde Jobs annehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Agenda_2010


Zitat:
Der Zwang, nach einem Jahr jede Stelle annehmen zu müssen, dränge Arbeitslose aus ihren alten Berufsfeldern. Ihre Chancen, qualifizierte Arbeit zu finden, sänken mit der steigenden Zahl an Jahren, die sie in Fremdberufen arbeiten. Häufig seien das Aushilfstätigkeiten im Niedriglohnbereich. Das Ziel, erhöhten Vermittlungserfolg durch bessere Betreuung zu erreichen, setze freie Arbeitsstellen voraus.


Das wird der Berater auch gewusst haben, bzw. er wird die Info bewusst vorenthalten haben.

Deswegen ist es eigentlich auch Dummheit, wenn man nicht erkennt, wenn sich jemand dumm stellt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.01.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Dummheit bzw. Inkompetenz mag beim Personal der AA ja auch im Spiel sein, dass hat mir auch mal ein Anwalt beglaubigt, nein bestätigt.


Hat mir mein Anwalt auch erzählt. *ha ha*
Er hat auch erzählt, dass die Argen und das AA meistens verlieren. Er kennt einige (ehemalige) Anwälte der Arbeitsagentur. Die schmeißen meisten nach 1-2 Jahren hin - wegen nervlicher Erschöpfung. Die müssen wohl immer ohne Beweise und Nachweise vor Gericht erscheinen, weil das AA-Personal zu tranig ist, ihnen Unterlagen zu verschaffen. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen BITTE HELFEN!!!!!!Ausbildungsfremde Tätigkeit
Vertragsangebot annehmen?
Autrag als Nebenjob annehmen?
3 Zusagen: Medienwissenschaften, wo annehmen??
Arbeitsstelle annehmen oder nicht?
Stelle als Produktionerin - Annehmen? Ablehnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.