mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwei Webseiten in Flash vom 23.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Zwei Webseiten in Flash
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
PixelArt
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: Riedstadt
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.08.2008 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
zu "Design Nr. 1"
- text zu nah am rand
- schriftgröße passt irgendwie nicht
- kontrast schwarze schrift auf weiß ist mir zu doll...würde ich eher ein 80% schwarz verwenden
- headlines würde ich bündig mit dem jeweiligen bild setzen
- bei der galerie fehlt mir ne Beschreibung, was hat die firma da gemacht?
- allgemein zu kontrastarm



Zum Thema Templates, bin ich der Meinung das sich Qualität auf Dauer durchsetzt....und kein template einheitsbrei...und 3 Tage Arbeit (wenn es wirklich 8 Stunden pro Tag waren) finde ich für diese Seite deutlich zu lang...





Templates von monster sind 100% Qualität!
Wenn du mal eines kaufen solltest, wirst du es sehen!
Oder sieh dir einfach mal die hp von denen an und was da so vertreten ist!

Das mit der Zeitangabe galt nicht für diese Seite...
Da habe ich nicht wirklich viel gemacht ausser animationen umgebaut und ne Galerie dazu...
Arbeitsbeschreibungen kommen noch rein, das ist ne gute idee auf die der Kunde und ich net gekommen sind Grins
Wird auf jeden fall umgesetzt!



Vorschläge zur Schriftstärke und größe:
Ich werde es mir mal anschauen und es umsetzen was du da geschrieben hast...mal sehen wie es ist..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.08.2008 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh, das mag ja sein das die Dinger Qualität haben...kommt drauf an wie man qualität definiert..... für mich ist ein qualitatives Design ein Design was sich von der Masse absetzt, die zielgruppe anspricht, einen schönen eyecatcher bietet, funktional ist und einfach Pfiff hat...und das trifft bei den Templatedingsda nicht zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
mh, das mag ja sein das die Dinger Qualität haben...kommt drauf an wie man qualität definiert..... für mich ist ein qualitatives Design ein Design was sich von der Masse absetzt, die zielgruppe anspricht, einen schönen eyecatcher bietet, funktional ist und einfach Pfiff hat...und das trifft bei den Templatedingsda nicht zu.


Word!


Außerdem sind die Template bei den meisten Template-Anbieter übelstes AS1-Gewichse mit schlechtem Code; nur mal nebenbei. Zudem bekommt man für die 60 Euro kein Exklusiv-Template, d.h. es wäre möglich, dass in zwei Wochen der Konkurrent deines „Kunden” mit dem selben Template im Netz erscheint. Wäre mir als „Agentur” ziemlich peinlich, meinste nicht? *ha ha*
Dafür, dass der Threadersteller Flash als seine Referenz-Nummer-Eins angibt, sind die Seiten unter aller Sau umgesetzt. Dann lieber ein gut funktionierendes 0815-HTML-Tabellen-Layout ins Web stellen als solch einen Quatsch. Sorry aber ist so. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Flex hat geschrieben:
mh, das mag ja sein das die Dinger Qualität haben...kommt drauf an wie man qualität definiert..... für mich ist ein qualitatives Design ein Design was sich von der Masse absetzt, die zielgruppe anspricht, einen schönen eyecatcher bietet, funktional ist und einfach Pfiff hat...und das trifft bei den Templatedingsda nicht zu.


Word!


Außerdem sind die Template bei den meisten Template-Anbieter übelstes AS1-Gewichse mit schlechtem Code; nur mal nebenbei. Zudem bekommt man für die 60 Euro kein Exklusiv-Template, d.h. es wäre möglich, dass in zwei Wochen der Konkurrent deines „Kunden” mit dem selben Template im Netz erscheint. Wäre mir als „Agentur” ziemlich peinlich, meinste nicht? *ha ha*
Dafür, dass der Threadersteller Flash als seine Referenz-Nummer-Eins angibt, sind die Seiten unter aller Sau umgesetzt. Dann lieber ein gut funktionierendes 0815-HTML-Tabellen-Layout ins Web stellen als solch einen Quatsch. Sorry aber ist so. * Keine Ahnung... *


so und nicht anners schaut das aus... diese garten-webseite hat nichts, aber auch gar nichts, was den einsatz von flash auch nur im entferntesten rechtfertigen würde. das ganze animationsgeschwurbel bekommt man zur not auch mit javascript hin. dafür hat man dann aber eine vernünftig nutzbare webseite, die suchmaschinenindizierbar ist, von der man was ausdrucken kann und die man wenn nötig auch recht leicht mit dynamisch pflegbaren inhalten bestücken kann. grad in dem kundensegment is sowas ungemein wichtig.

wenn ne agentur ihr portfolio mit ner flashseite präsentiert, ist das eine sache. aber für nen kleines oder mittelständisches unternehmen is das im regelfall ein no-go, wenn die nich grad als hautaufgabenfeld film- und animationserzeugung haben. flash-elemente in einer seite sind ok - aber ganze flashseiten sind (zumindest wenn sie so gemacht sind wie hier) einfach nicht vernünftig nutzbar.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 25.08.2008 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.08.2008 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PixelArt hat geschrieben:

Überlegt euch einfach mal die spanne!
60 € investiert.....top 1.klassiges Design von richtigen profis....inhalte einsetzen und anpassen!
Haufen Geld verdienen....

PixelArt hat geschrieben:

ich war nach 3 Tagen mit meiner Webseite fertig....
Der saß 2 Wochen an der kompletten Seite...
Ich lag die restlichen 11 Tage der 2-Wochenfrist am See.....
Als er das mitbekam fragte er wie ich das Hammer (Monster-Design) so schnell erstellen konnte und nach 3 Tagen mit der kompletten Webseite fertig war...ich sagte ihm einfach...ich habe knapp 60€ investiert, 1 Tag für Designanpassung in photoshop, 2 Tage für Inhalte einfügen....11 Tage um davon urlaub zu machen!
Seit er das weiß kauft er nur noch, verdient gut geld und hat viel zeit...


Ich hab ein Problem mit diesen Aussagen. Die Vorteile und die Nachteile von Templates sollten genau mit dem Kunden abgestimmt werden, und natürlich versteht es sich von selbst, daß der finanzielle Vorteil an den Kunden weitergegeben wird. Es liest sich ehrlich gesagt so, als würde der Kunde nicht wirklich erfahren, was er da kauft. Wie viele Stunden stellst Du in Rechnung, wenn Du 16 Stunden arbeitest? Und bist Du wirklich sicher, daß Du ein Copyright-Zeichen auf Deinen Namen einfügen darfst, wenn Du maximal Nutzungsrechte hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@PixelArt:

Hier solltest uebrigens auch noch was an der Bildbearbeitung der Bilder in der Kundengalerie arbeiten.
Der Kontrast von dem Hochglanz Template zu dem Kundenmaterial ist dann doch schon nen bisschen krass.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ren1

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: Dessau
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 10:26
Titel

Galerie Button

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir gefällt die webseite nr.1 am besten.

bloß den "Galerie Button" denn würde ich noch
ein bisschen hervorheben.

gr ren1

Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slaja

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde auch, dass die Diskussion um Flash und Templates hier ganz schön ausgeufert ist, das sollte jeder für sich entscheiden. Viel wichtiger erscheinen mir andere Fragen:
Wenn ein Redesign in Auftrag gegeben wird, möchte man doch sicher einen Informations-Mehrwert. Diesen kann ich nicht erkennen (alte Seite ist doch sicher: gartengestaltung-sefcik).
Das aktuelle CD wurde nicht beachtet, Logoelemente ignoriert (ob das bisher schön war, sei mal dahingestellt). Man sollte schon versuchen, grundlegende Elemente einzubeziehen.
Auch wurde wieder nicht gepostet, was der Kunde überhaupt bezweckt. Eine verspielte grafische Seite ist doch sicher nicht im Sinne des Kundenzuwachses.
Und noch zur Optik des Entwurfs:
Die Seite ist mir zu floral, da doch die Firma eher auf Gestaltung wert legt. Dazu ist der Text zu zerhackt, unschöne Lücken stören das Gesamtbild. Die kommt als Assoziation nicht heraus. Da finde ich die alte Seite treffender. Dort ein paar optische Verbesserungen, ein bisschen mehr Wert auf die Bilder und weniger ist mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen noch zwei LOGO´s für zwei andere AG
Webseiten Bewertung :)
Webseiten-Gestaltung
Webseiten Prüfstand
.pdf Webseiten-Screenshot
WebSeiten-Bsp. wie findet ihr es?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.