mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitungsanzeige vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Zeitungsanzeige
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Spartakus900
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.08.2008 16:48
Titel

Zeitungsanzeige

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, mit großer Angst gleich gesteinigt zu werden wollt ich hier mal ne kleine Zeitungsanzeige präsentieren.
Ich bin absoluter Anfänger, also bitte nicht all zu vernichtende Urteile. Wollt nur mal wissen ob man sowas veröffentlichten kann oder ob der Ansatz einigermaßen paßt.

Die Anzeige ist s/w sowie 45mm breit und 50mm hoch. Sie sollte in den Immobilienteil zwischen den ganzen kleinen privaten Immo anzeigen.

Bitte um euer Feedback. * Ich geb auf... *


  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.08.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo, für ne 1c-Anzeige sauber und ordentlich. nur die telefonnummer unten würde ich in einer größe setzen. is' mir zu durcheinander.

geht vielleicht noch nen bisschen mehr luft? z.B., das das logo oben nicht so am rand klatscht oder der bogen nicht so knapp unter dem logo sitzt?


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 20.08.2008 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schwabenpfeil

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den weißen bogen würde ich genau seitenverkehrt machen. nach rechts unten hat meistens eine negative wirkung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.08.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Sub-Head muss ein – statt einem - stehen.
Und: Satzzeichen (!) gehören in einfacher Form (alles andere sieht reißerisch aus) ohne Leerzeichen direkt an das letzte Wort.

EDIT: Wie groß ist denn der kleinste Schriftgrad? Könnte bei dem Negativ-Teil heikel werden...


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 20.08.2008 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleine Typographie-Korrektur:

Zwischen "Möbeltransporte" und "Umzüge" gehört ein Gedankenstrich, kein Bindestrich.


Ausserdem gehört nach "Die richtige Adresse" ein Komma.



* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spartakus900
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.08.2008 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die konstruktive Kritik.

Das Logo ist leider ein Inscape Opfer, und in Inscape kennt keine Gedankenstriche. Hab mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht direkt mit diesem Typo-Thema beschäftigt. Ooops

Die kleine Schrift im Negativteil hat 6pt, meinst ich soll die lieber ein bisschen größer machen?

Hier mal die geänderte Korrektur:


  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal Zeitungsanzeigen als Freelancer gesetzt, da hätte man gesagt: „Die Schrift muss größer! Nicht so viel Leerraum! Mach die Telefonnummer fett! Du kannst die Schrift ruhig stauchen – so auf 60%, dann kannst Du sie noch größer machen!“ – Naja. Wenn ich sie so als Miniatur sehe, würde ich auch denken, mach die Schrift so groß es geht (natürlich ohne Verzerrung) und überlege (mit Deinem Kunden) ob es wichtig ist, dass er „die richtige Adresse“ ist oder ob der Fokus auf der „kostenlosen Umzugsbesichtigung“ liegen soll.

Ansonsten ist es eine solide Arbeit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spartakus900 hat geschrieben:

Die kleine Schrift im Negativteil hat 6pt, meinst ich soll die lieber ein bisschen größer machen?


Naja, ich find´s schon sehr grenzwertig. 6pt geben die meisten Zeitungstitel schon als Mindestgröße für Standard-Anzeigen (schwarz auf weiß an). Bei einem hohen Tonwertzuwachs kann dir in dem Fall die Schrift relativ schnell zulaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildidee für Zeitungsanzeige gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.