mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeigt her eure ... Gestaltungsrichtlinien vom 15.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Zeigt her eure ... Gestaltungsrichtlinien
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Rover

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dabei können wir ihm ja helfen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2009 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so nun wieder da.

ich meinte sowas hier, Gestaltungsrichtlinien Metzgerei Jeger. Ich bin nicht so der freund von englischen Begriffen deshalb nenne ich das nicht Manual sondern halt Richtlinien und das ist nicht für mich sondern für den Kunden.

Mir ist - wie immer - klar dass es hier Menschen gibt die sowas länger/besser/effektiver können als ich. Also nicht nur dass mir das klar ist, sondern gehe ich sogar davon aus, denn ich mach dat ganze hier nebenbei im Selbststudium Lächel da ist es wohl verständlich dass ausgebildete MGs sowas schneller und "besser" hin bekommen.

Ich wollte ja auch nur n paar solche Arbeiten von euch sehen um zu sehen was mir fehlt bzw. was ich falsch gemacht habe.

mfg
flo

€// thx@easy - sowas habe ich gesucht!


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am Sa 17.01.2009 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2009 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst ja ein Manual.

Naja.. erstellen ist ja nicht so schwer... nur ist die Frage, ob die sowas überhaupt brauchen und ob sie sich das leisten können.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2009 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir am Montag was schicken, kann (und will) das aber nicht hier rein stellen, daher schick mir bitte deine E-Mail Adresse per PN. Und das ganze bitte einigermaßen vertraulich verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
creeze

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2009 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schönes manual etc., stellt sich nur die frage:
passt das auch wirklich zu der metzgerei?

weil es schon ziemlich aufgestylt ist, sodass ich denken würde, dass da nur 5 sterne restaurants einkaufen gehen...
wenn da nur tante emma und onkel horst n pfnud jehaggtes kaufn und da dreckige bauarbeiter ihre currywurst essen fände ich es absolut unpassend^^

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2009 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Manual jetzt weder besonders schön noch sehr aufgestylt, da hab ich schon andere gesehen.
Ob das Logo jetzt zu der Metzgerei passt oder nicht steht hier nicht zur Debatte oder? Das wird er schon selbst wissen und so wie ich den Marktplatz in Bad Neustadt kenne (ist aber schon ne Zeit her Lächel ) passt das auch.


@nullhorn: Das Material heißt übrigens Dibond, nicht Tibond Lächel aber ob die Art der Befestigung einer Beschriftung der Hausfasade in ein Logomanual gehört * Keine Ahnung... * ich weiß ja nicht, ...


Zuletzt bearbeitet von heav am Sa 17.01.2009 20:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.01.2009 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schließ mich Creeze an..
meine erste Assoziation war : Sekt/Wein
Finds auch eher unpassend und fast schon zu edel für eine Metzgerei.
Aber wenn es abgesegnet wurde Lächel dann ist es halt so
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.01.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Pixelpate & Creeze -

der metzger wexelt den standort, deshalb auch eine neues logo. er möchte seine bisherige feinkost etwas mehr nach vorne bringen und mehr stil und ambiente in sein unternehmen bringen. die handschrift typo war von anfang an festgestanden, da es mehr oder minder ein kundenwunsch war.

klar werden dort auch um halb10 LKWs verkauft aber dafür ist er ja ein metzger. er möchte ein breites spektrum abdecken und ich bin überzeugt dass er mit diesem logo gut aufgestellt ist.

@heav -

ja dibond, sry.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zeigt her Eure Comics
[scribbles] zeigt her eure…
Zeigt her Eure Wallpaper!
Zeigt her eure Arbeitsmappen...
Zeigt her eure Website...
Zeigt her eure Flyer !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.