mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeigt her Eure Comics vom 23.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Zeigt her Eure Comics
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fast Art hat geschrieben:
ich bin noch am überlegen ob ich ein comicbattle wirklich aufmachen sollte. hab vor kurzem ein graffitie battle aufgemacht und wurd von allen nur nieder gemacht weil ichs sketch battle genannt hab, weil ich keine regeln festgelegt hab und und und.. die könn einem hier echt den spaß verderben. anstatt mal einfach die fresse halten und bilder reinposten kommt nur ne riesen diskussion am ende raus. auf so was hab ich nicht noch ma bock


machs diesmal einfach mit nem gewissen Regelwerk und keiner wird etwas dagegen haben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morbidart

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi SL - ich finde deine Idee ganz gut -
aber eine kleine Story mit verschiedenen Stilen zu erzählen wäre doch auch interessant -

Eine/Einer fängt an und zeichnet z.B. 3 Panels und deutet das letzte nur an bzw. arbeitet es nicht ganz aus -
die/der nächste muß dann die Story in ihrem/seinem Stil weiterführen - auch wieder 3 - 5 Panels(das
sollte man etwas großzügig behandeln) - natürlich müssen eingeführte Charaktere übernommen werden -
bzw wenigstens ins nächste Panel hinübergerettet werden...

was meinst du dazu..??!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morbidart hat geschrieben:
Eine/Einer fängt an und zeichnet z.B. 3 Panels und deutet das letzte nur an bzw. arbeitet es nicht ganz aus - die/der nächste muß dann die Story in ihrem/seinem Stil weiterführen - auch wieder 3 - 5 Panels(das
sollte man etwas großzügig behandeln) - natürlich müssen eingeführte Charaktere übernommen werden -
bzw wenigstens ins nächste Panel hinübergerettet werden...


Dann sind ja Panels in einer bestimmten Grösse schon mal vorgeschrieben, was ich nicht so gut fände. Neben dem Illustrationsstil ist ja auch die Seitengestaltung/Panelaufteilung wichtig und sollte dem jeweiligen Zeichner überlassen sein. Ausserdem legt der Erste bestimmte Charakter vor, die dann die anderen übernehmen müssen. Fände ich auch unbefriedigend. Wie gesagt, eine Seite, ein Schlagwort (oder ein Witz) fände ich am offensten, spannensten und am vielseitigsten. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Konzeptidee.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morbidart

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das die Panelgröße festgelegt ist meinte ich eigentlich nicht - und jeder kann ja Charaktere hinzufügen
bzw. sterben lassen oder ganz einfach das letzte Panel als Kinoleinwand auflösen - da gibt es 1000
Möglichkeiten - aber wie gesagt ich finde deine Idee auch sehr gut - es wird ein Thema vorgegeben,
eben wie bei deiner Diplomarbeit, und jeder setzt es dann im eigenem Stil um -
z.b.: jemand steigt aus einem Auto aus und wird erschossen. - oder 2 Personen treffen sich in der Wüste
und werden von einem Elefant niedergetrampelt etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morbidart hat geschrieben:
das die Panelgröße festgelegt ist meinte ich eigentlich nicht - und jeder kann ja Charaktere hinzufügen bzw. sterben lassen oder ganz einfach das letzte Panel als Kinoleinwand auflösen - da gibt es 1000
Möglichkeiten..

Das wirkt auf mich recht kompiziert und man ist auch immer vom Arbeitstempo des Vorzeichners abhängig.
morbidart hat geschrieben:
z.b.: jemand steigt aus einem Auto aus und wird erschossen. - oder 2 Personen treffen sich in der Wüste und werden von einem Elefant niedergetrampelt etc.

Lächel Das wiederum finde ich schon zu konkret. Da wird sich unter Umständen viel wiederholen. Aber bei einem einzelnen Begriff wie z. B. "Rache" kann viel passieren. Von einem kleinen Jungenstreich bis zur Mafia-Vendetta, von einem frustrierten Hundebesitzer (siehe mein Hugo-Comic Lächel ), gehörntem Ehemann oder einem betrogenen Superhelden. Da ist inhaltlich wie stilistisch alles offen, nur das Dachthema beibt. Eigentlich ideale Battlevoraussetzungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morbidart

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja - ok - ich bin dabei -
aber z.B. beim Thema Rache - da wäre ja zu vieles möglich - ich meine bestimmte Regeln bzw. Rahmen
müssen ja nicht umbedingt die Phantasie hemmen oder einschränken - eher im Gegenteil - desto einfallsreicher
muß man dann ja sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morbidart hat geschrieben:
..da wäre ja zu vieles möglich - ich meine bestimmte Regeln bzw. Rahmen
müssen ja nicht umbedingt die Phantasie hemmen oder einschränken - eher im Gegenteil - desto einfallsreicher
muß man dann ja sein...


Klar, man könnte das Thema auch auf z. B. "Rache in der Agentur" o. ä. reduzieren. Lächel


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Fr 15.12.2006 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.12.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wird jetzt doch zu amok hier.
Zu euren kranken Filmen (ich kenn euch doch ausm Filmquiz) spielt ihr nebenher bestimmt auch CounterStrike, gell?

Ok, Dummheit bei seite.

Voteile von SLs Vorschlag:
- jeder kann mitmachen
- jeder kann jederzeit sein Comic-Strip reinstellen
- es gibt keine Stilverbindlichkeit
- die Möglichkeiten die das eine Schlagwort eröffnet, dürften eine Vielzahl an unterschiedlichsten Ideen hervorbringen
- das ganze geht zügiger voran, da niemand sich für den nächsten Step anmelden muss und keine Wartezeiten entstehen

Vorteile eines fortlaufenden Comics:
- jeder kann mitmachen
- man schafft ein Gesamtwerk mit unterschiedlichen Stilen
Der Nachteil:
- die Anmeldung für den nächsten Step
- das könnte abschreckend wirken
- das könnte die Teilnahme penetrieren

und noch ein Vorschlag zum fortlaufenden: jeder bekommt eine Seite zur Verfügung, auf der er seine Panels anordnen kann, wie er lustig ist. Also auch ein ganzseitiges dürfte möglich sein. Die maximale Panelzahl sollte aber eingeschränkt werden.

Langer Rede kurzer Sinn: Mir ist das egal, ich probier bei beidem mitzumischen Lächel
 
 
Ähnliche Themen [scribbles] zeigt her eure…
Zeigt her Eure Wallpaper!
Zeigt her eure Website...
Zeigt her eure Flyer !
Zeigt her eure Arbeitsmappen...
Zeigt her eure ... Gestaltungsrichtlinien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.