mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeigt her eure Arbeitsmappen... vom 30.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Zeigt her eure Arbeitsmappen...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker* Ich werde dieses Forum nie verstehen,
erst poste ich ne Frage, kommt nix drauf.
Dann schreib ich noch ne Aufforderung,
hab aber schon Angst dass ich mindestens in einer Antwort aufs Maul bekomm
und was passiert, ich bekomme gleich 7 Antworten in kürzerster Zeit mit kompetenter Hilfe!

Sänk ju!!!! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der nachteil eines forums ist, dass man nicht immer die threads sofort sieht, die einen interessieren könnten und deshalb auch mal was von zeit zu zeit untergeht. schließlich arbeiten ja auch die meisten *zwinker*
so! und mit meinem letzten satz haste jetzt auch noch was aufs maul bekommen, deine erwartungen wurden also rundum erfüllt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und deshalb liebe ich dieses forum so,
denn sobald man erst mal auf den subtilen humor sich einlässt,
kann man über jeden noch so garstigen thread schmunzeln u grinzen. Lächel

ich arbeite übrigens auch - ich tippe halt schneller. hehehe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Nachtrag noch zu deinem Anfangs-Post:

Ich würde auf keinen Fall die Arbeitsproben direkt an der Mappe fixieren.
Eigentlich auch nicht mit repositionierbarem Sprühkleber.

Der Vorteil an der hier gezeigten Mappe ist (neben der Tatsache, dass sie noch ganz schick ist
und somit gut zum Vorstellungsgespräch-Dress passt), dass man Arbeiten zügig austauschen kann.
Das ermöglicht dir, Arbeitsproben speziell auf ein bestimmtes Gespräch anzupassen. Gehst du zu
einer Agentur mit Fokus auf Web, dann halt mehr Screens rein etc.

Außerdem kennt ja jeder den Effekt: Eine Arbeitsprobe, die ich vor 3 Jahren noch stolz jedem unter
die Nase gerieben habe, finde ich heute nicht mehr so dolle. Man entwickelt sich halt weiter.
Und das sollte die Mappe auch tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2010 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie denn dann fixieren?

ich würde es ehrlich gesagt nicht mögen, wenn ich arbeitsproben in när mappe gereicht bekomme u dann nicht mal die haptik des papiers usw. tasten kann weil drüber so ne folie ist wie bei alten fotoalben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.09.2010 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
wie denn dann fixieren?

ich würde es ehrlich gesagt nicht mögen, wenn ich arbeitsproben in när mappe gereicht bekomme u dann nicht mal die haptik des papiers usw. tasten kann weil drüber so ne folie ist wie bei alten fotoalben.


ist aber auch nicht gerade toll wenn jeder auf deinen arbeitsproben mit seinen fettfingern darauf rumgrabbelt, oder... * Keine Ahnung... *

deshalb auch keine arbeitsproben als original. es sei denn etwas wurde auf einen ganz besonderen papier gedruckt oder man möchte ein projekt mit einer ganz besonderen veredelung zeigen... dann kann man auch schon mal das ein oder andere stück im original mitbringen. * Such, Fiffi, such! *

ansonsten referenzen mit allem pipapo/projektdetail ganz normal ausdrucken und ab in die mappe hinter die folie... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um noch mal das thema kurz aufzugreifen...

@ zicke, also du würdest/machst es wohl dann ehr so, dass du dir deine arbeiten nimmst u z.b. bei när vcard sie auf nen tisch fakst oder n foto von schießt bzw. die pdf die du verschickst 1:1 ausdruckst u dann in ne hülle in der mappe rein steckst? Oder nimmst du tatsächlich nur n weißes A4, vcard front vcard back, titel drunter, ausdrucken, fertig?

Ich habe halt Angst, dass wenn ich auf ganz normalen offnen Papier das drauf drucke mit meiner Tintenschleuder (ip4300) dass dann die Farben zu seicht werden weil se absaufen.

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.09.2010 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
Um noch mal das thema kurz aufzugreifen...

@ zicke, also du würdest/machst es wohl dann ehr so, dass du dir deine arbeiten nimmst u z.b. bei när vcard sie auf nen tisch fakst oder n foto von schießt bzw. die pdf die du verschickst 1:1 ausdruckst u dann in ne hülle in der mappe rein steckst? Oder nimmst du tatsächlich nur n weißes A4, vcard front vcard back, titel drunter, ausdrucken, fertig?

Ich habe halt Angst, dass wenn ich auf ganz normalen offnen Papier das drauf drucke mit meiner Tintenschleuder (ip4300) dass dann die Farben zu seicht werden weil se absaufen.

Gruß
Flo


Welches Papier für deinen Tintenstrahler das beste ist, wirst du probieren müssen. Da gibts ja echt Unterschiede. Und dann würde ich entweder, wenn ich die gesamte Geschäftsausstattung bei mir vorliegen habe, diese schön arrangieren, ein gutes Foto machen und das dann ausdrucken auf A4. Oder es eben digital nett "anrichten", einen Untergrund drunter oder so.

Originale nur im äußersten Notfall dabei haben, vielleicht eine Visitenkarte zu der Geschäftsausstattung, weil die nunmal auf endgeilem Papier gedruckt wurde und das muss man anfassen...
 
 
Ähnliche Themen Zeigt her eure ... Gestaltungsrichtlinien
Zeigt her eure Website...
Zeigt her eure Flyer !
Zeigt her Eure Comics
[scribbles] zeigt her eure…
Zeigt her Eure Wallpaper!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.