mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeichnung in PS vom 29.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Zeichnung in PS
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Adina

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.07.2004 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich hab mal nen fixes overpaint versucht- das was neox zb schon sagte von wegen stärker licht und schatten und eine
eindeutige lichtquelle wählen ist eigentlich das wichtigste was du unbedingt beachten solltest. wenn man das nämlich
einma festgelegt hat hat man immer was worauf man sich
beziehen kann- hier halt von rechts- ansonsten hab ich nen bissel am auge rumgeschoben und die kopfform
verändert- das kinn war etwas sehr nach rechts verrutscht- also wurde einfach nen bissel was drangebappt;
den hals auch etwas verschoben. Die kopfform insegesamt etwas schmaler (ich hab den hang dazu es zu
schmal zu machen :/ leider)- die sache mit den kullern malen is echt sehr hilfreich dabei-
joa und halt nen bissel mehr kontrast und besonderheiten hervorheben (mein fav sind immer extreme
augenringe *zwinker* ) naja und so sachen wie lichtreflexe würd ich immer erst so gegen ende des bildes hinzufügen

deine 2te version von dem bild gefällt mir übrigens schon viel besser Lächel

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franschi
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.07.2004 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ja, von den farben usw. (alles etwas kontrastreicher) isses scho besser, vor allem vom licht her, aber das gesicht wirkt mir n bissl zu "maskulin"...
trotzdem danke für die anregung... *zwinker* vielleicht sollte ich mir mal ein zeichentablett anschaffen,
mit der maus geht das alles viel zu verkrampft... da werden die striche einfach nicht so wie ich sie zeichnen würde...
vor allem nicht wenn man so ne uralt-maus wie ich hat ...

thx *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.07.2004 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, ich finds toll! Respekt!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2D Zeichnung in 3D
taxi zeichnung
Zeichnung für Poster
Artwork - Zeichnung
Einfache Zeichnung
H5N1 Zeichnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.