mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wurfsendungs-showcase* vom 31.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wurfsendungs-showcase*
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 193, 194, 195, 196, 197 ... 446, 447, 448, 449  Weiter
Autor Nachricht
spill

Dabei seit: 08.06.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was oftmals als viva/mtv style bezeichnet wird hat seine "wurzeln" oder eigentlichen einsatzbereich ja nicht als erstes bei mtv oder viva gehabt.... mal ganz abgesehen davon....
  View user's profile Private Nachricht senden
bengt
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.07.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Verbalinjurie hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:
Verbalinjurie hat geschrieben:

Ich frag mich sowieso was so die letzten 100 Flyer hier an Innovation zu bieten haben? Im ersten Moment sehen die vielleicht geil aus, aber wenn man genau hinsieht, dann ists immer das gleiche. Farbspritzer oder Curl- und Blumenvektors, dazu nach Vektorpersonen, meist tanzende Tussies, das ganze auf Grungehintergrund oder altem Papier oder das ganze clean mit leichten Verläufen, manchmal so ne lieblose zusammenstellung wie hier, die sich in der Mitte spiegelt und ne Art Wappen aus Objekten darstellen soll.

Meine Güte lasst euch mal was neues einfallen, es wird langweilig. Alle kopieren den Stil, den mittlerweile jedes Hiphoppartyplakat hat oder kopieren den MTV Style. Wann kommt nochmal was innovatives? Was ganz schlichtes, was hauptsächlich durch gute Aufteilung und schöne Typographie auffällt? Kann die Generation Photoshop nur noch mit Pinselspitzen und Effekten arbeiten??


Na dann zeig du uns doch Mal wie es geht *Thumbs up!*


Wenn du keine Kritik vertragen kannst, solltest du deine Flyer hier nicht posten *Thumbs up!*


Wer hat denn was von Kritik erzählt? Ich meine bloss, wer solche große Töne spuckt hat sicherlich schon hunderte geniale Flyer gemacht und kann diese hier zeigen um mir möchtegern gestalter die Augen zu öffnen. Los, Obi Van! *Thumbs up!*


wenn es danach gehen würde, dass nur die etwas sagen dürfen, die selbst etwas zeigen, würde hier nicht viel los sein...
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.07.2007 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bengt hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:
Verbalinjurie hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:
Verbalinjurie hat geschrieben:

Ich frag mich sowieso was so die letzten 100 Flyer hier an Innovation zu bieten haben? Im ersten Moment sehen die vielleicht geil aus, aber wenn man genau hinsieht, dann ists immer das gleiche. Farbspritzer oder Curl- und Blumenvektors, dazu nach Vektorpersonen, meist tanzende Tussies, das ganze auf Grungehintergrund oder altem Papier oder das ganze clean mit leichten Verläufen, manchmal so ne lieblose zusammenstellung wie hier, die sich in der Mitte spiegelt und ne Art Wappen aus Objekten darstellen soll.

Meine Güte lasst euch mal was neues einfallen, es wird langweilig. Alle kopieren den Stil, den mittlerweile jedes Hiphoppartyplakat hat oder kopieren den MTV Style. Wann kommt nochmal was innovatives? Was ganz schlichtes, was hauptsächlich durch gute Aufteilung und schöne Typographie auffällt? Kann die Generation Photoshop nur noch mit Pinselspitzen und Effekten arbeiten??


Na dann zeig du uns doch Mal wie es geht *Thumbs up!*


Wenn du keine Kritik vertragen kannst, solltest du deine Flyer hier nicht posten *Thumbs up!*


Wer hat denn was von Kritik erzählt? Ich meine bloss, wer solche große Töne spuckt hat sicherlich schon hunderte geniale Flyer gemacht und kann diese hier zeigen um mir möchtegern gestalter die Augen zu öffnen. Los, Obi Van! *Thumbs up!*


wenn es danach gehen würde, dass nur die etwas sagen dürfen, die selbst etwas zeigen, würde hier nicht viel los sein...


Da gebe ich dir auf jeden Fall recht, aber wenn einer gleich 100 Flyer auf einmal kritisiert und das noch mit diesem gequatsche von innovation kann man das nicht so hinnehmen. Jeder Flyer ist auf seine eigene Art und Weise innovativ.

Und was haben da Viva oder MTV mit zu tun? Zeige mir doch Mal eine Sendung oder eine Werbung oder was auch immer, das meinem Flyer ähnlich ist.

Wo sind bei mir Blumenvektoren oder irgendwelche Tussies? * Ich geb auf... *

Und auch so....wenn ich bock auf Blumen habe dann male ich Blumen hin. War die Mona Lisa was ganz neues? Waren die Sonnenblumen von Van Gogh innovativ?
 
spill

Dabei seit: 08.06.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:



achso, flyer finde ich übrigens ziemlich locker... net grad mein stil... aber das tut ja nichts zur sache....


ich bin dann doch eher der mtv-typ * Ich bin müde... * ... hier mal was älteres...


  View user's profile Private Nachricht senden
fmmusic

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@spill: ich finde das ding geil, aber ich steher auch eh auf diesen sogenannten mtv-look.

und ausserdem ist es doch überall so. schau dir "gülsans Traumhochzeit an". logo mit blumen etc. schau dir topmodel an, genauso.
natürlich muss hier nicht jder was zeigen, der kritisiert. abedr mich langweilt dieses "innovations" gequatsche bei partyflyern. bei ci's oder speziellen broschüren ist das was anderes. aber so, die leute wollen mainstream.
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fmmusic hat geschrieben:
natürlich muss hier nicht jder was zeigen, der kritisiert. abedr mich langweilt dieses "innovations" gequatsche bei partyflyern. bei ci's oder speziellen broschüren ist das was anderes. aber so, die leute wollen mainstream.


Dagegen wäre ja nichts einzuwenden, wenn dieser Mainstream nicht aus sinnlos zusammengeklickten von mir beschriebenen Sachen bestünde. Nen Verlauf, paar Vektorgrafiken, das kann jeder 12jährige, dafür muss man kein Mediengestalter sein. Aber z.B. beim grad geposteten „Grob fahrlässig“ Flyer sieht mans schon wieder. Blumenvektors, Verläufe, und dazu ne Menge typographische Fehler, herzlichen Glückwunsch. Ich schließ mich jedenfalls nicht der allgemeinen Lobhudelei an und wenn man schon Mainstream produziert, (was ja in Ordnung sein kann, nicht jeder Flyer kann ein Picasso Unikat sein) dann sollte man eben nicht einfach in 5 Minuten was zusammenklicken sondern mal ein bisschen von den Grundlagen einbringen, die man sonst noch so gelernt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
fmmusic

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
fmmusic hat geschrieben:
natürlich muss hier nicht jder was zeigen, der kritisiert. abedr mich langweilt dieses "innovations" gequatsche bei partyflyern. bei ci's oder speziellen broschüren ist das was anderes. aber so, die leute wollen mainstream.


Dagegen wäre ja nichts einzuwenden, wenn dieser Mainstream nicht aus sinnlos zusammengeklickten von mir beschriebenen Sachen bestünde. Nen Verlauf, paar Vektorgrafiken, das kann jeder 12jährige, dafür muss man kein Mediengestalter sein. Aber z.B. beim grad geposteten „Grob fahrlässig“ Flyer sieht mans schon wieder. Blumenvektors, Verläufe, und dazu ne Menge typographische Fehler, herzlichen Glückwunsch. Ich schließ mich jedenfalls nicht der allgemeinen Lobhudelei an und wenn man schon Mainstream produziert, (was ja in Ordnung sein kann, nicht jeder Flyer kann ein Picasso Unikat sein) dann sollte man eben nicht einfach in 5 Minuten was zusammenklicken sondern mal ein bisschen von den Grundlagen einbringen, die man sonst noch so gelernt hat.



woher weißt du, dass alle hier dies gelernt haben??? es gibt jede menge leute die machen das nebenbei und dafür sehr geile sachen. und in 5 min ist das bestimmt nicht hingeklickt.
und ein 12 jähriger kann dies auch nicht. aber jeder hat seine meinung.
und ich habe keine problem, wenn du meine sachen vereist und kritisierst. damit lebe ich ohne probleme. denn ich weiß was ich kann, was ich mache und wo die so innovationslosen sachen so gedruckt werden, denn ich gehöre zu den letzen 100 hier gepostetet flyern...
mich würde doch sehr interessieren, was den so deine innovationsideen sind...


Zuletzt bearbeitet von fmmusic am Do 19.07.2007 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
spill

Dabei seit: 08.06.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an fmmusic: jap, dankeschön...

ansonsten zu der diskussion: is ja subba, dass jeder seine ansichten einbringt. ich nehm sowas gerne an und setze dann gegebenes feedback, das mir wohlmöglich selbst zu denken geben könnte, auch um. nur wie schon gesagt, bei einem flyer, der ein junges publikum ansprechen soll, lässt man die gelernten grundlagen dann auch mal gelassen im koffer.

einer lehrbuchgestaltung kann man was die konventionen angeht wohlmöglich nichts entgegensetzen. aber was bringt das alles ggf. ohne "soul". und innovation erreicht man ja auch nicht durch das festhalten an grundlagen.

ich bin ja eh dafür, dass man den konventionen ab und an mal nen kräftigen arschtritt verpasst!


Zuletzt bearbeitet von spill am Do 19.07.2007 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MGB II Showcase
[showcase] 3D
showcase :o
showcase
[Showcase] 3D Art
Showcase...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 193, 194, 195, 196, 197 ... 446, 447, 448, 449  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.