mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress Theme Showcase vom 01.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wordpress Theme Showcase
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ritman
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 13:58
Titel

Wordpress Theme Showcase

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab nichts dazu gefunden.. Möchte euch mein neustes Wordpress-Theme vorstellen. (Das könnt ihr auch gerne für euren Blog verwenden)

Ihr findet das Theme auf der Farbwolke http://farbwolke.de/wordpress-theme-art-farbwolke/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hübsch isser ja nich *Schnief*

//die farbgebung stößt mich regelrecht ab...alles viel zu dreckig und mau
das bild im head is auch irgendwie nuja, die spalten find ich zu breit, die gestrichelten ränder auch nicht prickelnd...joa nu


Zuletzt bearbeitet von strikadelic am Di 01.04.2008 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ritman
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was wäre den für dich Hübsch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das orange der überschriften und links ist auf meinem (kalibierten) monitor sehr grell...der header ist wirlich nicht so toll...nur ein wirrwar an farben und formen, der nichts aussagt...die gliederung und die gewählte typo ist okay
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das nicht das standardtemplate ohne farben mit einem anderen header * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ritman
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein.

da sieht man mal wer sich auskennt..

es ist neu geschrieben, neu angeordnet, neue navigation usw. muss ich dich leider enttäuschen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ritman am Mi 02.04.2008 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find sie zwar nicht hammer aber sie ist zumindest ok ... und der code ist valid ...



Zitat:
es ist neu geschrieben, neu angeordnet, neue navigation usw.


aber das rad muss man nicht immer neu erfinden Lächel und solche themes gibts wie sand am meer ... sorry aber mir fallen auf anhieb 5-10 beispiele ein die einen zumindest ähnlichen aufbau haben ... also so "neu" angeordnet ist die ganze seite dann auch wieder nicht Lächel - das ist aber keinesfalls abwertend zu verstehen ... wieso soll man nicht einen aufbau übernehmen der durchaus sinnvoll ist Lächel also die seite ist zwar nicht wirklich innovativ aber wie schon gesagt ...


Zuletzt bearbeitet von MAD_MAN am Mi 02.04.2008 17:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

optisch "nett". Mädchen!



Ein paar Dinge würde ich aber def. nochmal überarbeiten:


  • header nimmt deutlich zuviel raum ein und wirkt leicht deplaziert (soll der nicht irgendeine linie vom raster aufnehmen?)
  • link-wüste auf der rechten seite wirkt überhaupt nicht einladen: viel zu viel / zu unübersichtlich / schlecht lesbar
    (u.a. auch wegen den permanenten Unterstreichungen die auch beim Datum keine Funktion erfüllen).
  • das favicon hat visuell 0 bezug zum theme.
  • die RSS Grafik ist der eye-catcher #1... soll das wirklich das wichtigste Element auf der Seite sein ?!?


Wie gesagt ... technisch sauber und sieht ordentlich aus - aber da kann man noch eine ganze Menge Arbeit rein stecken, damit aus dem passablen theme ein gutes wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wordpress Theme Designer gesucht
WordPress Theme "No Hard Feelings" | gfries.de
Helft mir auf die Sprünge: WP-Theme
Maskottchen, Animationen, Banner Word Press Theme
Showcase...
[Showcase] 3D Art
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.