mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [WIP] vCard + Logo vom 24.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [WIP] vCard + Logo
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
cna

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Franken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin der Meinung so darf man als MG/Grafiker/Designer nicht denken, weil wenn die Kunden so denken würden, würden sie zu Leuten gehen die einen VHS Kurs gemacht haben und einen Teil unseres Honorars verlangen
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Büro für Mediengestaltung" finde ich gut. Das ist auf den Punkt. Und richtig.
Zumindest richtiger als "Digital Media Artist" oder ähnlicher Rotz, den man häufig auf Visitenkarten
von Mediengestaltern sieht.

Die Reihe "print | layout | web" passt nicht. Das "layout" fällt da heraus. Wenn du Print machst,
dann wirst du dafür ja wohl auch layouten, oder? Außerdem: Warum hier englisch, wenn du schon
mit "Büro für Mediengestaltung" einen deutschen Titel gefunden hast?

Und die Bildmarke will mir irgendwie nicht gefallen. Also überhaupt nicht. Der Stift und die organische
Außenform passen stilistisch überhaupt nicht zusammen. Momentan sieht das aus, als hättest du um
eine gekaufte Vektorgrafik eines Stiftes eine Form drumherum gebastelt. Hast du auch, oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne den stift hab ich feinsäuberlich gezeichnet, eingescannt, im photoshop in vektoren gesetzt (muuuuaaah, ja hab kein illu hier).

das mit den anglizismen stimmt schon, aber finde mal andere begriffe für print = druck | layout = satz | web = netz ... naja hört sich net so berauschend an oder. ich würde sogar druck | satz | web machen aber mit "satz" kann der kunde nix anfangen. mit print meinte ich dass menschen zu mir kommen können u ich finde dann die richtige druckerei für sie. bei layout ist natürlich alles dabei.

hier noch ma was individuelleres, wobei ich hier auch schon wieder merke dass es mir zu sehr in die o² schiene kippt.
und wenn ich das hier durchziehe, dann wars dass mit eben mal so drucken lassen. dann heißt es druckerei mit stanzmöglichkeit finden. also nix mit onlineonlineschnickschnicki.



sollte ich den stift vlt schräg stellen um in der "kurve" der außenform zu liegen?


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am Fr 24.09.2010 12:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von einem Mediengestalter würde ich aber schon erwarten, dass die Abstände zwischen Rand und Text oben und unten harmonieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.09.2010 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Bildmarke unausgewogen und unentschlossen. Warum das Ohr? Ich dachte, es geht um visuelle Medien. Und soll die Kerze im Ohr signalisieren, dass Du auch nachts arbeitest?
  View user's profile Private Nachricht senden
LadyNeophyte

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.09.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kerze? Au weia! Das istn Bleistift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vcard für Metzgerei
[vcard] - relaunch
Vcard - kurze Bewertung
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.