mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [WIP] Mein neuer Internetauftritt vom 30.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [WIP] Mein neuer Internetauftritt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.12.2009 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Ausrüstung würde ich nicht auflisten, finde das immer ein bisschen unnötig. Damit bekommt deine Seite diesen "ich bin ein technikverliebter Hobbyfotograf" Touch, was nicht zum Rest passt. Und ich meine.. Nikkor 50mm Festbrennweite <> Soligor Tripod?


Hast Recht. Sagt meine Frau auch. Und die hat immer recht. Also weg. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.12.2009 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Als Berater und Projektmanager informieren sich die Kunden ganz gerne wen sie da vor sich haben.


Ich habs jetzt wirklich versucht, aber so wie die Seite mir im Moment gegenüber tritt, frage ich mich wo und wie man da erkennt, wen man vor sich hat.
Da sind Bilder ohne Personenbezug, untertitelt von Bildunterschriften die auch niht viel sagen.
Mir fehlt da der Bezug zu dir.

Das hat mir viel zu viel von dem schon angesprochenen Fotobuch.
Mag sein dass sich das mit dem richtigen Content ändert, aber viel mehr über dich weiß man nach betrachten der Seite nicht.
Im Gegenteil - ich bin eher verwirrt. IT hätte ich da niemals assoziiert. Und wer weiß, dass du ein ITler bist fragt sich, was das mit IT zu tun hat, oder gar, was er mit deiner Seite anfangen soll.

Mein bescheidene Kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.01.2010 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Mit den Werbe-schaffenden habe ich relativ wenig zu tun. Mir sitzen auch keine Art-Direktoren oder so gegenüber, sondern Verantwortliche der Marketing-Abteilungen. Meine zielgruppe sind also ITler.


dann geht mE bereits die Domain überhaupt nicht. Die ist lustig und kreativ und so, aber alles andere als seriös. Als kleine Kreativbude vollkommen in Ordnung, aber nicht für das. Was die Inhalte betrifft kann ich dem type1 nur beipflichten.

Was das Design angeht, stelle ich mir die Frage, wie es aussehen soll, wenn Du mal mehrere Einträge in Folge machen willst mit Focus auf Text ohne Bild. Momentan hast Du diesen grauen Kasten dafür - der wird Dir über kurz oder lang aber nicht reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.01.2010 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok... ich schildere mal kurz die Assoziationen, die ich bei der Seite mit dem momentanen Content habe:

Für Deine Zwecke imho positiv bzw. "nicht negativ", duch die Fotos und das Layout beeinflusst
- kreativer Mensch ... evtl. freischaffender Grafiker oder Fotograf
- Blick für's Wesentliche
- intelligent

Für Deine Zwecke imho negativ, rein durch die Fotos beeinflusst
- introvertiert
- gesellschaftskritisch - von der Gesellschaft gebrochen
- schwehrmütig bis depressiv
- destruktive Ader
- innerlich zerrissen
- Gothic-Szene (obwohl da das Layout nicht ganz düster genug ist, die Bilder passen)


Ich kann das alles nicht wirklich begründen, es sind einfach die spontanen Eindrücke des jeweiligen Gesamteindrucks der verschiedenen Seiten (sind ja hauptsächlich Bilder).

[OT]
Übrigens...
Die Bilder sind sehr, sehr geil! * Ja, ja, ja... * *Thumbs up!*
[/OT]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tokyopunk

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.01.2010 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich steh ja sowieso auf minimalistische Auftritte, aber zumindest auf den Detailseiten deiner Fotografien schwirren die einzelnen Elemente irgendwie haltlos und unstrukturiert durch die Gegend. Foto da, Info dort, Kommentarfeld irgendwo unten links. Nicht gerade sehr ansprechend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.01.2010 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lando hat geschrieben:

Für Deine Zwecke imho negativ, rein durch die Fotos beeinflusst
- introvertiert
- gesellschaftskritisch - von der Gesellschaft gebrochen
- schwehrmütig bis depressiv
- destruktive Ader
- innerlich zerrissen
- Gothic-Szene (obwohl da das Layout nicht ganz düster genug ist, die Bilder passen)


Ja, die Bilder strahlen momentan nicht gerade pure Lebensfreude aus. Das liegt aber nur daran, dass das die ersten waren, die mir hier unter die Finger gekommen sind. Da werde ich wohl mal ein paar Blumen, Tiere und Menschen einstreuen. Und danke für das Kompliment.



type1 hat geschrieben:
Ich habs jetzt wirklich versucht, aber so wie die Seite mir im Moment gegenüber tritt, frage ich mich wo und wie man da erkennt, wen man vor sich hat.
Da sind Bilder ohne Personenbezug, untertitelt von Bildunterschriften die auch niht viel sagen.
Mir fehlt da der Bezug zu dir.

Das hat mir viel zu viel von dem schon angesprochenen Fotobuch.
Mag sein dass sich das mit dem richtigen Content ändert, aber viel mehr über dich weiß man nach betrachten der Seite nicht.
Im Gegenteil - ich bin eher verwirrt. IT hätte ich da niemals assoziiert. Und wer weiß, dass du ein ITler bist fragt sich, was das mit IT zu tun hat, oder gar, was er mit deiner Seite anfangen soll.

Mein bescheidene Kritik.


Mit IT muss das auch nicht zwingend was zu tun haben. Das ist meine private Seite, ich bin nicht freiberuflich tätig. das wede ich auch später auf der Seite noch mal im content deutlich machen.

monika_g hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Mit den Werbe-schaffenden habe ich relativ wenig zu tun. Mir sitzen auch keine Art-Direktoren oder so gegenüber, sondern Verantwortliche der Marketing-Abteilungen. Meine zielgruppe sind also ITler.


dann geht mE bereits die Domain überhaupt nicht. Die ist lustig und kreativ und so, aber alles andere als seriös. Als kleine Kreativbude vollkommen in Ordnung, aber nicht für das. Was die Inhalte betrifft kann ich dem type1 nur beipflichten.


Wie gesagt, privat. Ansonsten würde ich dir recht geben.

monika_g hat geschrieben:

Was das Design angeht, stelle ich mir die Frage, wie es aussehen soll, wenn Du mal mehrere Einträge in Folge machen willst mit Focus auf Text ohne Bild. Momentan hast Du diesen grauen Kasten dafür - der wird Dir über kurz oder lang aber nicht reichen.


Hm, nicht ganz unberechtigt. Ich bin auch mit dem grauen kasten ehrlich gesagt nicht glücklich. Vielleicht führ ich im Backend noch ein feld ein, wo ich eine farbe eintrage und dann wird diese für die hinterlegung des rasterfeldes verwendet. Würde es vielleicht auch etwas bunter gestalten.

Zitat:

Ich steh ja sowieso auf minimalistische Auftritte, aber zumindest auf den Detailseiten deiner Fotografien schwirren die einzelnen Elemente irgendwie haltlos und unstrukturiert durch die Gegend.


Hm, okay. Nicht ganz unbegründet. ichüberleg mir mal was, um da ein bißchen mehr Form einzubringen.

ich überlege auch, ob ich EXIF-Daten verwursten soll oder nicht. Auf anderen fotoseiten finde ich das für mich als Laien immer ganz spannend, so nach dem Motto "Ah, so geht das also".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.01.2010 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht fehlt da auch einfach nur der richtige Content, damit mir ein licht aufgeht *zwinker*
Hatte das halt so vertanden, dass sich Geschäftspartner auf deiner Seite über dich informieren.
Und das gelingt noch nicht. Aber anscheinend ist das ja gar nicht Sinn und Zweck.

Weiter machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.01.2010 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Vielleicht fehlt da auch einfach nur der richtige Content, damit mir ein licht aufgeht *zwinker*
Hatte das halt so vertanden, dass sich Geschäftspartner auf deiner Seite über dich informieren.
Und das gelingt noch nicht. Aber anscheinend ist das ja gar nicht Sinn und Zweck.

Weiter machen!


Ne, aber ich muss damit rechnen, dass man nach mir googelt. Da würde sich ne Website mit Party- und Oben-Ohne am Ballermann-Fotos einfach nicht so gut machen. Der Content und das Erscheinungsbild muss da einigermaßen zivilisiert rüberkommen. Aber es bleibt nach wie vor was privates.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Internetauftritt 800€
Mein Internetauftritt
Anregung für Oldtimer Internetauftritt
Internetauftritt - Kritik erwünscht.
Gesucht: Internetauftritt mit Datenbank
Suche Banner für Internetauftritt, und als Werbebanner.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.