mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WILSBERG - Neues Comicprojekt - Neues auf Seite 3 vom 04.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> WILSBERG - Neues Comicprojekt - Neues auf Seite 3
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oft geplant, nie genug geduld bewiesen.
daher nicht nur lob, sondern auch alle
achtung von meiner seite *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Joerg Hartmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2008
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.01.2009 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo coms & coon,

danke, schön dass es euch gefällt.
@coon: Machen! Einfach anfangen, der Rest kommt...

Grüße
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Comicsammler und Hobbyzeichner muss ich einfach ein dickes *Thumbs up!* vergeben. Nicht nur für die Qualität der Zeichnungen, sondern für das generelle "Feeling" der gesamten Arbeit.

Der einzige "Kritikpunkt", der mir auf die Schnelle einfällt, sind die Sprechblasen. Durch die rechteckige Form wirken sie irgendwie arg "hineingepresst". Ist aber vermutlich persönliche Präferenz, ich finde halt, dass die traditionelleren Ellipsenformen irgendwie mehr die Dynamik eines Gesprächs rüberbringen und Rechtecke mehr für "technischen Dialog" (Fernseher, Radio, Roboter, etc.) geeignet sind.

Wann und wie wird das Werk denn zu beziehen sein? Denn ich melde hiermit mal Interesse an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Joerg Hartmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2008
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.01.2009 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Yarrick,

danke schön.
Ich finde, runde Sprechblasen sehen immer so Kindercomicmäßig aus und man verschwendet ziemlich viel Platz in den Panels. Aber du sagst es ja, es ist bestimmt auch Geschmackssache.

Wilsberg erscheint 2010 zum 20-Jährigen Wilsbergjubiläum. Näheres dazu gebe ich rechtzeitig im Blog bekannt. Schau zwischendurch mal rein ...


Grüße
Jörg

Auch aus Wilsberg, aber mal anders:




Zuletzt bearbeitet von Joerg Hartmann am Mo 19.01.2009 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joerg Hartmann hat geschrieben:
(...) Ich finde, runde Sprechblasen sehen immer so Kindercomicmäßig aus (...)

/me schielt auf "Watchmen", "The League of Extraordinary Gentlemen" und Konsorten im Regal, versucht, den Kontext mit "Kindercomic" zu bilden... und scheitert irgendwie *zwinker*

Aber hey, "Artist's freedom for teh win!", wie man so schön sagt. Und es passt sehr gut zum Layout.

Joerg Hartmann hat geschrieben:
und man verschwendet ziemlich viel Platz in den Panels. Aber du sagst es ja, es ist bestimmt auch Geschmackssache.

Stimmt, raumeffizient sind die eckigen Sprechblasen sicher. Das ist bei mir immer das Problem... ich kann mich auch nie für eine Form entscheiden, was dann meistens den Comic an sich ruiniert.

Joerg Hartmann hat geschrieben:
Wilsberg erscheint 2010 zum 20-Jährigen Wilsbergjubiläum. Näheres dazu gebe ich rechtzeitig im Blog bekannt. Schau zwischendurch mal rein ...

Seite ist schon länger in den Bookmarks. Werde demnächst wahrscheinlich ohnehin ein paar Drucke ordern, um das Büro ein wenig aufzupeppen.

Bleibt mir nur zu sagen: Immer weiter so!
  View user's profile Private Nachricht senden
Joerg Hartmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2008
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.01.2009 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:

Seite ist schon länger in den Bookmarks. Werde demnächst wahrscheinlich ohnehin ein paar Drucke ordern, um das Büro ein wenig aufzupeppen.

Bleibt mir nur zu sagen: Immer weiter so!


Super! und das mit den Drucken ist eine vorzügliche Idee ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg Hartmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2008
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.08.2011 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AAALter Thread, aber aktuelle Neuigkeiten: WILSBERG wird nächstes Jahr bei CARLSEN erscheinen.

Alles, was sich so um das Projekt herum tut, könnt ihr auf www.muenstercomic.de
nachlesen. Viel Spaß!

Jörg

Hier ist noch ein neues Bild:



Zuletzt bearbeitet von Joerg Hartmann am Mo 29.08.2011 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg Hartmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2008
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.08.2011 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand sagen, wie ich das "Neues auf Seite 3" aus dem Threadtitel bekomme? Ich finde nichts zum editieren. Bin ich blind?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neues maskottchen für meine seite
neues Logo für meine Seite
[Webdesign] Ferienwerk-Köln (neues Design auf Seite 2)
[musik] was neues
Neues Logo
neues von Betz-ART.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.