mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet Ihr meine Arbeiten? vom 14.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wie findet Ihr meine Arbeiten?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DanielSa
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.07.2012 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, jetzt seh ich's, vorher gar nicht bemerkt. Liegt aber an der Font, ist 'ne Freefont Grins Werde das mal nochmal überarbeiten...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.07.2012 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DanielSa hat geschrieben:
Liegt aber an der Font, ist 'ne Freefont


Auch wenn ein Font keine vernünftigen Kerningtabellen hat, kann man selbst eingreifen, sodass es passt *zwinker*
Mit anderen Worten: es liegt nie am Font, sondern immer an dem, der damit arbeitet.

Du bist erst 15, da solltest Du auch mal, bevor Du nur noch für andere Logos baust, ein paar freie Arbeiten machen. Arbeiten, um die Zwecke anderer Leute zu verfolgen, wirst Du später noch genug machen müssen, wenn Du denn tatsächlich mal Mediengestalter wirst. Mach ein paar Illustrationen, oder ein paar freie Typoarbeiten für Dich, oder Bildbearbeitung ...

Daran kann man dann auch sehen, was Du wirklich drauf hast. Ich habe bei Deinen jetzigen Arbeiten noch nicht das Gefühl, dass das Du bist. Auch wenn sie alle einen ähnlichen Stil haben, sehe ich darin nicht Deinen Stil. Arbeite mal etwas freier, damit Du einen eigenen Stil überhaupt entwickeln kannst. Befrei Dich von dem Zwang, Sachen machen zu wollen, die einem Zweck erfolgreich dienen.

Wenn Du auf Deiner Website Deine Leistungen anbietest, solltest Du Dir übrigens diese Bemerkung schenken:
Zitat:
Ich betreibe die Webseite alleine als Privatperson.
Sie dient keinen kommerziellen Zwecken o.a.

Sie entspricht ja nicht den Tatsachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DanielSa
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.07.2012 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Webseite wird momentan überarbeitet, verschwindet alles *zwinker*
Und die Bemerkung hatte ich vor einem Jahr hinzugefügt, da mich einmal eine Mail von einem Mediengestalter erreichte, in dem ich angeblich Steuerhinterziehung begehen würde.
Dabei nehme ich gar keinen Lohn, darf ich ja nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.07.2012 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay - Monika war schneller. Ich wollte Dir ebenfalls diesen Hinweis geben.
Btw - wenn Du so explizit für Dich wirbst, solltest Du Dein Geschäft auch auf sauberen Füßen haben: sicher hast Du derzeit kein Gewerbe angemeldet? Bist Du im Besitz der Software-Lizenzen?

Ahja, jetzt lese ich, daß Du Dir zumindest über Punkt 1 im Klaren bist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.07.2012 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

überarbeite mal bitte deine Berichte auf der Homepage: widerspiegeln wird ohne e geschrieben

ansonsten finde ich das Ganze schon beachtlich für dein Alter
  View user's profile Private Nachricht senden
DanielSa
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.07.2012 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@kiwi244: Selbstverständlich läuft bei mir alles richtig ab. Ich mache das ganze außerdem noch kostenlos, da ich von vielen eine andere Meinung höre. Einmal habe ich gehört, dass ich als freier Designer Rechnungen ohne Steuernummer oder anderes schreiben kann (was sich für mich komisch anhört), weswegen ich das erst einmal lasse.
Werde eventuell einmal eine Beratung machen.

@bambam42: Okay, normal bin ich sehr gut in Rechtschreibung, aber da habe ich wohl Fehler gemacht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2012 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DanielSa hat geschrieben:
@Marc: Ja, ich weiß ....


Wer ist Marc ?..

Wenn du was gegen Geld machen willst, kannst du auch einfach zum Finanzamt gehen und die dort direkt fragen. Kostet nix, du bekommst Infos aus erster Hand - ist ja deren Job. Und nett sind die auch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielSa
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.07.2012 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sry, natürlich Mac Grins
Sicher, werde ich mal machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie findet Ihr das Logo?
Logoidee - wie findet Ihr das?
wie findet ihr... A3 Plakat?
Wie findet ihr das Logo?
Wie findet ihr die Seite
WebSeiten-Bsp. wie findet ihr es?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.