mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie diesem Schriftzug mehr "Exklusivität" verleihen? vom 20.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wie diesem Schriftzug mehr "Exklusivität" verleihen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Gedankenmacher
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 14:11
Titel

Wie diesem Schriftzug mehr "Exklusivität" verleihe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe diesen Schriftzug designt.

Jedoch fehl es ihm an Ausstrahlung. Er soll exklusiv und teuer erscheinen.






Er ist für eine Manufaktur die hochwertige Knöpfe veredelt.

Ich bin mir unsicher wegen dem E, dem T- Strich, dem M und dem G.

Ich habe schon zig Varianten ausprobiert. Auch ganz andere Buchstabenformen, z.B. das kleine m als großen Buchstaben probiert. Aber irgendwie ist das Ergebniss noch nicht perfekt.
Ich komme jetzt irgendwie nicht weiter.
Das sieht man auch schon daran, dass ich mich für die Form des e´s und des l´s nicht entscheiden kann.* EDIT, ich habe eine andere Version hochgeladen. Hier sind die e´s und l´s gleich.

Gibt es vielleicht etwas grundlegendes, das ich nicht beachtet habe, eine kleine Änderung die das ganze sympathischer und hochwertiger erscheinen lassen würde?

ich habe diese Schreibschrift bewusst genommen, da es die persönlichkeit einer kleinen Werkstatt zum Ausdruck bringt.
Desweiteren habe ich versucht durch grosse Bögen dem ganzen etwas wertiges beizufügen. Aber nicht übertrieben, sondern eher zeitgemäß reduziert.

Ich wäre für jede Idee, Meinung und Vorschlag sehr dankbar.

LG Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schlagschatten kombiniert mit schein nach außen in gold












kleiner scherz. zur abwechslung mal ernst. der i-punkt mag mir nich so gefallen.


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Mo 20.07.2009 14:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht kursiver und mehr nach oben gestreckt? natürlich nicht mit Photoshop oder so sondern schön harmonisch.

und etwas ausdrucksstärkere Großbuchstaben könnten nicht schaden.

was mir nicht so gefällt ist der extra Schnörkel am ersten E, der mag nicht so recht passen

edit: typo


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Mo 20.07.2009 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gedankenmacher
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Chris,

der Schnörkel am E ist angelehnt an den Schnörkel am o. Er soll das Wort optisch so beginnen, wie es aufhört.

Schwierig, ich habe mich auch schon von den vielen Fonts auf den "Free Fonts Seiten" inspirieren lassen. Aber da ist für meinen Geschmack nichts brauchbares dabei.

Kennt vielleicht noch jemand solch ähnlichen Bilder, oder wo ich sie finden kann?


  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.07.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vieleicht geht das ja in deine gewünschte richtung, ist allerdings kalligraphiert.








ist ein exklusives sortiment für einen gewürzhersteller, welches aus meiner hand stammt.
 
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke du solltest versuchen den Schwung allgemein schmaler zu halten.
Dadurch das du sehr breite Schwünge hast wirkt es irgendwie zu "normal-handschriftlich"
  View user's profile Private Nachricht senden
Gedankenmacher
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt einige eurer Vorschläge eingearbeitet.
Das neue Ergebnis sieht so aus:




Hmmm.... irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch mehr geht, noch viel mehr.
Aber vielleicht liegt es an der Basis. Mir ist so, als ob ich versuchen würde ein totes Pferd auf ein Pferderennen vorzubereiten....
  View user's profile Private Nachricht senden
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gedankenmacher hat geschrieben:
...ich habe mich auch schon von den vielen Fonts auf den "Free Fonts Seiten" inspirieren lassen. Aber da ist für meinen Geschmack nichts brauchbares dabei...


findeste?
dein schriftzug erinnert mich an die handschrift meiner tischnachbarin inder schule.. irgendwie zu erzwungen verspielt.

ich find da gibts weitaus bessere fonts als das da von dir *sorry* * Keine Ahnung... *

guck dir die mal an
oder diese hier
oder die?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustartor: einer Form Tiefe verleihen
Illustrator Schriftzug
Logo Schriftzug
[logo]schriftzug
Schriftzug Punky
[Logo bzw. Schriftzug] need Help
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.