mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bewerte ihr meine Bewerbungsseite? vom 02.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wie bewerte ihr meine Bewerbungsseite?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
colditzer71
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 12:36
Titel

Wie bewerte ihr meine Bewerbungsseite?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte gern wissen, was Ihr von meiner Seite hält.
Viel Dank für eure Kritik und Anregungen im voraus.

MfG


Zuletzt bearbeitet von colditzer71 am Mo 03.12.2007 09:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Registrierung

Ohne Foto hätte ich mir einen 20-Jährigen vorgestellt, der sich bewerben möchte. Passt irgendwie nicht.

http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.bewerbung-torstenschulz.de%2F
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Copyright:
Die gesamten Texte und Grafiken der Website sind mit allen Rechten von Torsten Schulz vorbehalten.



dann steh auch für diese gerade und lass notfalls Korrektur lesen !!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was macht das ganze in 'Beruf & Karriere'? Naja, Verschoben ins Showcase.

Das soll ja eine Bewerbungs-Page sein, richtig? Warum und wofür soll man sich dort Registrieren? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.12.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich find es schon mal überflüssig das man sich anmelden muss um weitere infos zu bekommen...
da hat doch kein potenzieller arbeitgeber zeit und bock drauf * Keine Ahnung... *
aus datenschutzgründen *balla balla*

vom optischen ist die seite auch völlig unpassend meiner meinung nach,
wirkt unseriös und steht für mich in keinerlei bezug zu einer bewerbung.

irgendwie erinnert mich das ganze eher an ne website wo jemand seine musik präsentieren möchte
so hip hop oder so Grins keine ahnung

ich find du solltest die seite viel klarer strukturieren, einfache formen und roter faden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ypsilon

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo,

kann mich den Vorpostern nur anschliessen, optisch echt unpassend. Wenn, dann kannst du sowas als Arbeitsmuster vorzeigen.

Ach ja, und mach bitte diesen "Schatten" vom Passbild weg, der sieht irgendwie nicht gut aus * Wo bin ich? *

Grüße,

Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.12.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt die Seite auch nicht - vom Gesamtbild passt das alles irgendwie nicht so zusammen, und das Braun gefällt mir überhaupt nicht.

Ich hab mir jetzt nur mal den Text auf der ersten Seite durchgelesen, aber was meinst du bitte mit

Zitat:
Im ersten und zweiten Ausbildungsjahr habe ich bereits in einer Firma als Praktikant gearbeitet.

Was denn jetzt, Praktikant oder Azubi?

Zitat:
Zur Zeit suche ich eine neue Stelle als Mediengestalter für Print- und Digitalmedien.

Das als Schlusssatz, vor allem wenn du 2 Absätze obendrüber schon erwähnst, dass du auf Stellensuche bist? * Keine Ahnung... *

Zitat:
Details, wie Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate und Arbeitsproben finden Sie hier.

Das Komma hinter Details kommt weg und bei "hier" erwartet man einen Link (ich zumindest!)


Das Favicon geht mal gar nicht! Und wegen des Bildes würd ich extra bewerbungsfotos machen lassen, das sieht irgendwie aus wie aus den 80ern! Und die Augen wirken irgendwie ziemlich seltsam! * Keine Ahnung... *


Sorry für die viele negative Kritik, aber am besten machst du mal einen zweiten Entwurf mit freundlicheren Farben und einer klareren Aufteilung Lächel


Zuletzt bearbeitet von nobodysfool am So 02.12.2007 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CyPh3R

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst So 02.12.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bewirbst dich sicher nicht als Graffitikünstler. Wozu dann diese ganzen Drips
und streetart-mäßigen Grafiken? Das passt nicht. Zudem gehe ich mal davon
aus das die nicht alle von Dir sind sondern per copy&paste zusammengetragen.

Heutzutage wo den meisten Arbeitgebern in dieser Branche täglich etliche Bewerbungsschreiben
ins Haus flattern wird sich wohl keiner bemühen extra einen Benutzerzugang einzurichten um sich Deine Arbeitsproben anschauen zu dürfen. Was macht das überhaupt für einen Sinn? Vor wem willst du deine Daten schützen?

Vorschlag: Mach einfach eine Non-Design Seite und stell da deine Arbeitsproben drauf. Schließlich bewirbt man sich vorrangig mit seinen Arbeiten und nicht mit einer Bewerbungs-Website. Ich würde auch mehr an der Typografie und Orthographie feilen anstatt an dekorativen Grafiken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Webseite] Bewerbungsseite
[Website] Persönliche/Bewerbungsseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.