mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wichteldesign - Meine Webseite in neuem Gewand vom 30.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Wichteldesign - Meine Webseite in neuem Gewand
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
waldwichtel
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.03.2010 16:30
Titel

Wichteldesign - Meine Webseite in neuem Gewand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte euch meine neue Webseite vorstellen.

Zur Seite >

Kritik und Anregungen sind erwünscht *zwinker*

Besten Gruß
Felix
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oli

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 16:41
Titel

Re: Wichteldesign - Meine Webseite in neuem Gewand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal unabhängig von der Gestaltung........

website hat geschrieben:
Und das schnell, pünktlich und preiwert.


preiswert

website hat geschrieben:
...und Inhalte entsprechend Ihre Zielgruppe passend aufzubereiten.


Ihrer Zielgruppe

website hat geschrieben:
Und wie geht's weiter?


abostroph gehört hier nicht hin

website hat geschrieben:

Ganz individuell und auf Ihre Bedürfnisse angestimmt.


abgestimmt soll da sicherlich stehen ?


und das waren jetzt nur zwei Seiten, die ich schnell überflogen habe.........


Zuletzt bearbeitet von oli am Di 30.03.2010 16:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
waldwichtel
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.03.2010 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Hinweis. Wurde geändert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2010 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Texte finde ich sehr gut geschrieben – wobei hier und da mal ein Komma fehlt.
Logo ist mir leider zu wuchtig. Aber ist vielleicht auch Geschmackssache. Für mich ist es so, als würde ich gleich erschlagen – nicht nur von der Größe, sondern auch wegen der harten Kanten der Typo. Diese Wuchtigkeit verstärkt auch das schwarz-gelbe Layout, was an sich ganz ja recht jugendlich wirkt, aber irgendwie stört mich dieses massive Schwarz da oben. Komme aus dem Printbereich, deswegen kann ich zur Navigation etc. nicht viel sagen, aber mir gefällt die Einfach- und Übersichtlickeit ganz gut. Ich würd dich auf dem Foto noch etwas größer abbilden.
Soweit erstmal von mir Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
oli

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufbau find ich auch gelungen, wobei mich die Referenzen rechts etwas ablenken. Mich stören allerdings die "Flecken" im Hintergrund, welchen Sinn sollen die denn haben ?
Dieses Gelb-Schwarz erinnert mich irgendwie an Absperrband. Und warum sind die Bilder im oberen Bereich, rechts nebem dem Logo nicht farbig, das würde der Seite etwas "Leben" verschaffen.


Zuletzt bearbeitet von oli am Di 30.03.2010 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
waldwichtel
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.03.2010 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Flecken im Hintergrund sollen die Streifen ein wenig auflockern.
Im Header hatte ich die Bilder ursprünglich in Farbe, dass war mir im Endeffekt aber zu viel Farbe. Denk das ist geschmacksache. Ich persönlich mag es wenn weniger Farben verwendet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte jetzt eine Seite voller Wichtel im Wald im Märchenstil erwartet,
und keine industrielle Bauklotz-Techno-Seite
  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:
Ich hätte jetzt eine Seite voller Wichtel im Wald im Märchenstil erwartet,
und keine industrielle Bauklotz-Techno-Seite

seh ich genauso und war ziemlich überrascht... wenigstens ein kleiner illustrierter wichtel oder so wäre cool gewesen...
finde die seite nicht unbedingt ein highlight... und die flecken haben mich im hintergrund auch gestört... irgendwie wandern beim lesen die augen immer wieder zu den gelben auffälligen flecken. dabei sollten überschriften u. ä. auffällig sein und die aufmerksamkeit auf sich ziehn
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wichteldesign - Homepage und Portfolio
soundbuero.de im neuen Gewand
Meinung zu neuem Logo
Compositinganfang (Person auf neuem Hintergrund)
Meinung zu eigenentwickeltem, neuem Opensource CMS-System
[Kritik] Design von neuem Energy-Drink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.