mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbungsanzeige Zeitschrift vom 08.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Werbungsanzeige Zeitschrift
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stwfo
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: Forchheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 10:06
Titel

Werbungsanzeige Zeitschrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Eigentlich bin ich Informatikkaufmann und hab nie etwas mit Mediendesign gelernt. Gelegentlich hab ich für private Zwecke Flyer etc. entworfen. Nun wollte ich mal wissen, wie ihr so diesen Flyer für die Zeitschrift findet (bei uns in Forchheim wird ein Ganzjahresbad geöffnet), was daran zu verbessern wär etc. da ich eigentlich im Bereich Typo keine Ahnung habe... kann nur das umsetzen, wie es mir und anderen rüberkommt. Ich danke schon einmal für alle Antworten!




Zuletzt bearbeitet von stwfo am Di 08.09.2009 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.09.2009 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das bild gefällt mir, auch der bildschnitt ist gut gewählt, nur, was hat das kind mit dem ganzjahresbad zu tun? * Keine Ahnung... * wirkt auf mich eher wie "wir setzen ein kind als eyecatcher ein, weil kinder eine hohe emotionale wirkung erzielen". aber der bezug zum bad fehlt mir einfach komplett. auch bin ich mir nicht ganz sicher, für wen genau geworben wird: für die stadtwerke oder das ganzjahresbad? ich denke doch mal, dass die aussage der eröffnung des bades im vordergrund stehen soll, oder? (und die stadtwerke nur als absender genannt werden sollen.)

die anführungszeichen würde ich näher an den textblock ran rücken...bzw. ganz auf sie verzichten.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Di 08.09.2009 10:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

was mir nicht gefällt sind die vielen unterschiedlichen Schriften und die Schrift »Wir wünschen allen....«
finde ich zu eng und daher schwer lesbar.
Ausserdem stehen die Anführungszeichen viel zu weit weg.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 08.09.2009 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.09.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast ja kaum abstände zu den Seiten gelassen.
Wenn die Anzeige auf eine rechte Seite kommt wird man die Adresse schlecht lesen können da sie sehr nah am Bund ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als sich das bild aufbaute, sah ich nur die schrift, die farbgebung und sonst noch nix. und musste direkt an RWE denken.
irgendwie fehlt mir da noch der bezug zum bad. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maec0901

Dabei seit: 07.04.2004
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass im Register "Strom" die Buchstaben aus der Reihe tanzen und zu tief stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
stwfo
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: Forchheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@antonio_mo: Die Schriften "Wir lieben Forchheim" und "Stadtwerke Forchheim" sind 2 Logos die wir machen lassen haben und somit schwer änderbar sind.

@Haribo_gold: Mir wurde gesagt, dass dies auf eine DinA4 Seite gedruckt wird, also ist die Anzeige eigentlich automisch mit Ränder. Mein Format ist ja nur "170x260mm".

@ExMD: Vom Bad gibt es noch keine kompletten Fotos, da es noch gebaut wird Lächel ..und dieses Kind gibt es nicht in Badekleidung.. und die Chefs bestehen immer darauf, dass dieses Kind auf jede Werbung mit abgebildet ist ..

@maec0901: Danke.. werde ich ändern Lächel hab ich voll übersehen...

EDIT:
maec0901 hat geschrieben:
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass im Register "Strom" die Buchstaben aus der Reihe tanzen und zu tief stehen.


Komisch.. hab gerade nochmal die CorelDRAW Datei geöffnet und "Strom" ist auf der gleichen Höhe.. liegt anscheinend an dem Jpeg.. aber danke trotzdem Lächel

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 08.09.2009 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stwfo
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2009
Ort: Forchheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maec0901 hat geschrieben:
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass im Register "Strom" die Buchstaben aus der Reihe tanzen und zu tief stehen.


Komisch.. hab gerade nochmal die CorelDRAW Datei geöffnet und "Strom" ist auf der gleichen Höhe.. liegt anscheinend an dem Jpeg.. aber danke trotzdem Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitschrift aufpeppen
HELP! 8-seitige Zeitschrift
Layout für eine Zeitschrift
PDF-Zeitschrift:Meinungen/Verbesserungsvorschläge zum Layout
Zeitschrift über Capoeira online gestellt
kostenlose zeitschrift innerhalb eines halben jahres?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.