mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbeclip vom 04.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Werbeclip
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 21:33
Titel

Werbeclip

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kundenwunsch: Surreal, Düster und es soll Ähnlichkeit mit dem EndCredit von Lemony Snicket Rätselhafte Ereignisse haben.

Das ist bei herausgekommen - ich mag es Grins mal schauen was ihr dazu sagt

http://vimeo.com/14973432

da das ganze für 3D konzipiert wurde hier noch eine weitere Version (dafür braucht ihr eine Rot/Blau Brille) lief mit anderer Musik in 3D in den Bielefeldern Kinos

http://youtu.be/9ZNiYOlfGmc
(Anaglyph zur Demonstration für den Kunden )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag den Stil der Illustrationen allerdings lese ich am ende "lool Book" Grins

Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Do 05.05.2011 10:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
trashmaster

Dabei seit: 20.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.05.2011 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe grade keinen Sound (und auch keine 3D-Brille) zur Verfügung, daher kann ich nur was zu den 2D-Bildern sagen:
Einige Dinge gefallen mir sehr gut: die Texteinblendungen mit den rotierenden Augen, die Sonnen, das Meer ...

Was mir nicht so gut gefällt sind die Überblendungen der einzelnen Szenen mit diesem "Vorhang" von unten. Vielleicht hätte man die gar weglassen können? Wird spätestens beim dritten Mal langweilig. Oder sind das Wellen? haben ja den selben Look wie das Meer - dann sollte man die Überblendung noch etwas wellen-artiger gestalten.
Ein paar Animationen erscheinen mir ruckelig, z.B. der landende Ballon oder das "Schiff" - als ob diese Objekte zu wenig fps haben.
Dass in einer Phantasiewelt das Zebra den Löwen reisst ist klasse, aber ich kann die Inszenierung dieser Szene irgendwie nicht so ernst nehmen. Den Niedergang des Löwen könnte man bestimmt noch kreativer/phantasievoller gestalten.

Am Ende vielleicht die URL länger stehen lassen bzw. erst mit der Überblendung auf schwarz verschwinden lassen, da soll der Betrachter ja schließlich hin! Und so sind die letzten 3 Sekunden verschenkt.

Ansonsten nettes Projekt Lächel


Zuletzt bearbeitet von trashmaster am Do 05.05.2011 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.05.2011 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöne Illustrationen!
Ich wünschte, ich hätte da n Plan von und könnte meine Illus auch mal animieren... Mädchen!

Die Webadresse hätte ich auch etwas länger eingeblendet gelassen und wenn das Zebra schon ein Rad als Beinersatz hat, ginge es bei anderen Gelegenheiten sicherlich auch noch skurriler. Aber sonst sehr schön gemacht.
 
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Look gefällt mir richtig gut. Nur hatte ich das gleiche Problem mit den 1001: Ohne Kontext habe ich auch zuerst lool gelesen…

Das einzige, was mich stört, ist, dass die Kamera (also der Beobachter) immer statisch bleibt und fensterartig das Geschehen beobachtet. Eine kleine Kamerafahrt (ja, ja, ist aufwendig, ich weiß) hätte da noch ein Sahnehäubchen auf den Clip gesetzt.

Ansonsten aber: *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.05.2011 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schöne komposition aus bild und musik. hat spass gemacht zu gucken...

allerdings sind die texteinblendung etwas hastig. etwas langsamer in der bewegung und vlt etwas mehr aufwand im in/out-fade...

bei "romanze" bin ich hängen geblieben... ist einfach ein komisches wort. Grins
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.