mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Referenzbild soll ich nehmen? ;) vom 05.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Welches Referenzbild soll ich nehmen? ;)
Autor Nachricht
Welches der Bilder sagt dir am meisten zu
1
7%
 7%  [ 1 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
3
0%
 0%  [ 0 ]
4
23%
 23%  [ 3 ]
5
38%
 38%  [ 5 ]
6
15%
 15%  [ 2 ]
7
15%
 15%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 13

Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2010 19:12
Titel

Welches Referenzbild soll ich nehmen? ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe für mein Portfolio eine Referenz (eine Visitenkarte) abfotografiert. Welches der Bilder würdet ihr nehmen?
Danke schon mal für eure Meinung! Lächel

1.:


2.:


3.:


4.:


5.:


6.:


7.:
  View user's profile Private Nachricht senden
creeze

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2010 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn dann nummer 5, muss allerdings sagen, dass ich keines der fotos besonders gut finde, vor allem wegen dem licht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
clixx

Dabei seit: 12.04.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.06.2010 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm wirkt alles sehr unprofessionell vorallem wegen den Lichtverhälltnissen.
Probier doch mal die Visitenkarte in Photoshop auf einen schönen Hintergrund (zb. auch Holz) zu positionieren.
Ansonsten würd ich dir zu Bild Nr. 5 oder 7 raten.

Grüße
Clixx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2010 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich geb euch recht. Professionell sieht es nicht wirklich aus. Ich glaub ich werde das mit Photoshop noch einmal verbessern, aber danke für euer feedback.

bis dann erst mal.. und viel spaß in der sonne Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2010 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bilder ohne Blitzlicht machen und ordentlich mit 2-3 Lichtern ausleuchten damit du keinen harten
Schatten hast. Da hilft oft schonmal eine Taschenlampe. Oder einfach bei schänem Wetter am Fenster oder
direkt draußen knipsen. Falls du 6 in Raw hast vielleicht mit Vignetierung dem Lichtabfall entgegenwirken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2010 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du Sachen gestaltet platzierst (zum Beispiel 5), dann sollten die Abstände schon wirklch sehr präzise sein ..
Schlicht = noch sehr unprofessionell ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2010 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keins von denen - der Hintergrund und die Ausleuchtung geht garnicht. Wenn du keine Möglichkeit hast, das einigermaßen professionell zu fotografieren würde ich ganz auf ein Foto verzichten und was mit Photoshop basteln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Geben und Nehmen
Wie viel würdet Ihr nehmen?
Welche Version nehmen
Logo was würdet ihr nehmen?
Quark Elemente in Indesign nehmen
Welches Logo würdet ihr nehmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.