mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Website] Vorstellung vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Website] Vorstellung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 01:06
Titel

[Website] Vorstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ja der Typ ohne Ahnung von Webdesign hat seine Müllhalde mal etwas aufgeräumt und an den Start gebracht Au weia!

Da dat Saucerle ja seit ner Weile nicht erreichbar ist, und ich aber trotzdem irgendwann online gehn muss, hab ich mir mal Wordpress geschnappt und das Blog meinen Ansprüchen entsprechend angepasst. Naja gibt noch ein paar Stellen wo ich rumbasteln muss, aber mit nur rudimentären HTML Kentnissen ist das nicht sooo leicht Grins
Nuja geht ja um meine Arbeiten *rausred* ^^

http://www.polyphobia.de *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine schlechtesten 3d arbeiten sind um welten besser Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besser als meine vorherige Müllhalde isses allemal, ist nich zu vollgeklatscht und verursacht kein Augenkrebs, muss nur schaun wie es auf anderen Browsern aussieht und noch ein par Bugs fixen, aber ich nehm das mal als Kompliment *zwinker*

:edit: ihr dürft auch ruhig mehr sagen, als dsas meine 3d Arbeiten besser sind als die Website *zwinker*

Wie gesagt, bin da zieeeeeemlich unerfahren


Zuletzt bearbeitet von Neox am Mo 20.03.2006 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, sooo schlimm finde ich es auch nicht... lediglich beim Scrollen flackert der Hintergrund im Firefox - und valide ist die Seite übrigens auch nicht, aber das sind nur Kleinigkeiten, die da bemeckert werden, zumindest bei den Seiten, die ich mal spontan durch den Validator gejagt habe.. Bei den Galerien fehlt der Link zurück auf die Seite, da muss man immer den entsprechenden Knopf im Browser drücken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
ihr dürft auch ruhig mehr sagen, als dsas meine 3d Arbeiten besser sind als die Website


nagut also mir gefällt se auch nicht so, und
zwar aus folgenden gründen:

- alles in bold, warum, bold ist doch eigentlich zur hervorhebung gedacht
- insgesamt sehr duster, warum head und sub zentriert, wär schöner libü
- warum öffnen sich wenn ich in die galerie gehe alle links da rechts?
- warum öffnen sich die links nicht in einem neuen fenster?
- auch die auschnitte für die referenzen finde ich nicht gut gewählt, die erzeugen kein interesse beispiel
- auch dass die referenzen dann direkt als bilddatei verlinkt sind find ich nich so dolle, entweder popup oder eingebunden
- irgendwie doppelt sich die navi teilweise komisch, basiert das auf nem blogskript?
- schade das du dein tolles bldmaterial nich einma irgendwo einsetzt ausser in den referenzen
- und so unterstrichene links find ich auch nich so prickeld, da gibts doch so viele schöne möglichkeiten

sorry wirkt insgesamt einfach recht billig,
das is schade weil deine arbeiten einfach
nen anderen rahmen verdienen.

mein senf
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:

sorry wirkt insgesamt einfach recht billig,
das is schade weil deine arbeiten einfach
nen anderen rahmen verdienen.


Menno! ja, leider...
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
- alles in bold, warum, bold ist doch eigentlich zur hervorhebung gedacht

kann ich mal versuchen wies ausschaut wenn ich nur die üebrschriften dick lasse und die Schrift schwach

Zitat:
- insgesamt sehr duster, warum head und sub zentriert, wär schöner libü

Duster ist durchaus absicht, polyphobia ist ja nicht gerade ein sehr freundlicher Name *zwinker*
hatte über nen helles Design nachgedacht, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen.
Warum mittig und nicht linksbündig... ich mag mittige Seiten einfach mehr, reine Geschmackssache

Zitat:
- warum öffnen sich wenn ich in die galerie gehe alle links da rechts?

frag mich nicht, das ist eines der probleme die ich noch beheben muss, hab nur keine Ahnung wie

Zitat:
- warum öffnen sich die links nicht in einem neuen fenster?

Muss ich auch erst rausfinden wie das geht, bei html wärs ja recht einfach, aber der der menge an PHP Scripts muss ich erstmal durchblicken

Zitat:
- auch die auschnitte für die referenzen finde ich nicht gut gewählt, die erzeugen kein interesse beispiel

Da stimm ich dir voll und ganz zu, ein paar der automatisch generierten Bilder hab ich auch schon ausgetauscht, eigentlich wollte ich ja ne Lösung vom Saucer, aber ich kann ihn nich erreichen *Schnief*
Mein Portfolio muss ich aber trotzdem online haben... ursprünglich sah sie so aus ( http://www.polyphobia.de/html/mainpage.html ), hatte also ne feste Größe, richtige Menüpunkte und war m,ir eigentlich auch lieber, hab nur kaum noch Zeit übrig, die Seite muss allerspätestens im April am Start sein, weil dann meine große Studiotour losgeht. Bis dahin hab ich noch ein paar andere Dinge zu tun.

Zitat:
- auch dass die referenzen dann direkt als bilddatei verlinkt sind find ich nich so dolle, entweder popup oder eingebunden

stimme ich dir zu, da das Gallerieplugin, die Bilder aber unter den Links dargestellt hat, hab ich erstmal die schnellste Lösung genommen, das werde ich definitiv noch beheben

Zitat:
- irgendwie doppelt sich die navi teilweise komisch, basiert das auf nem blogskript?

weiss jetzt nicht genau was du meinst, habe (bis auf das problem mint den Links, die erscheinen wenn die Gallerie da ist) versucht alle Navipunkte einzeln zu halten

Zitat:
- schade das du dein tolles bldmaterial nich einma irgendwo einsetzt ausser in den referenzen

Das war nie meine Absicht, denn da kann ich mich nicht entscheiden, ich hatte viel mit meinen Sachen rumexperimentiert, aber ich fand die lösung mit dem einfachen Rahmen deutlich besser, da lenkt halt nich viel ab

Zitat:
- und so unterstrichene links find ich auch nich so prickeld, da gibts doch so viele schöne möglichkeiten

Was wäre denn dein Vorschlag dazu?

Zitat:
sorry wirkt insgesamt einfach recht billig,
das is schade weil deine arbeiten einfach
nen anderen rahmen verdienen.

Alles was mich beim Webdesign mehr Zeit kostet als ich da hinein investieren will, fällt aus.
Das Eyecandy sind meine Arbeiten nicht, der Rahmen drumrum.
Wenn sich ein toller Webdesigner dazu bereit erklärt mir ne Seite zu machen, hey nur zu... aber ich bin nicht willens da mehr Zeit als unbedingt nötig zu investieren *zwinker*

Zitat:
mein senf
utor

danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. also ich hab aus den kopierten links geschlossen, dass
das ganze auf wordpress basiert und da frage ich mich doch,
wieso eigentlich?

wenns dir um die aktualisierbarkeit der inhalte geht, fährst du
mit ne kleienn cms lösung wie zB cmsimple imho besser und
hast vor allem nicht diesen blog/look der hier durch diese
kategorie/unterkategorieteilung immer wieder durchbricht.
deshalb auch die links in der galerie denke ich.

was die links angeht, man kann sie mit css farbig hinterlegen,
oder ihnen ne feste grafik zuweisen, man kann die unterstreichung
nur bei mouseover einblenden oder einfach ne andere farbe für die
links vergeben. das einfache unterstreichen zerstört gerade bei
umfangreicheren listennavigationen einfach den optischen gesamt-
eindruck, finde ich.

* Mmmh, lecker... *
so far
utor


Zuletzt bearbeitet von utor am Mo 20.03.2006 16:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vorstellung
Vorstellung
Vorstellung Portfolio
Vorstellung: www.BestTube.de
ct2media- Vorstellung
Vorstellung: www.radioVZ.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.