mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website Verkehrswacht Plauen e.V. vom 21.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website Verkehrswacht Plauen e.V.
Autor Nachricht
einStephan
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.08.2008 17:03
Titel

Website Verkehrswacht Plauen e.V.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

möchte den Beitrag mal nutzen um mein neustes Projekt vorzustellen - den Onlineauftritt der Verkehrswacht in Plauen. Die Seite wurde mit einem eigens gestalteten Template unter Joomla 1.0 erstellt.

Zu sehen auf www.verkehrswacht-plauen.org

Freue mich auf Kritik, ob gut oder schlecht. Danke für die Aufmerksamkeit Grins

mfg
Stephan
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal aus Usability Gesichtspunkten:

Ich würde diese Beschreibung »Die Verkehrswacht Plauen e.V. wurde am 30.07.1992 … « auf eine Unterseite verfrachten und eher die Termine (sind ja nicht so viele) auf der Startseite featuren. Die neusten Bilder dann dadrunter sonst fängt der content zu weit unten an.


Mit einem besseren Bild oben würdest du den Gesamteindruck um den Faktor 1.5 verbessern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
einStephan
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.08.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite dient als Präsentation des Vereins. Ist es da nicht wichtiger erstmal zu erklären, was man ist und nicht Wie man wo was macht..? Danke dennoch Lächel

Mehr Meinungen Leute Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schatten stören ungemein; bringen extreme Unruhe ins Layout.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2008 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einStephan hat geschrieben:
Die Seite dient als Präsentation des Vereins. Ist es da nicht wichtiger erstmal zu erklären, was man ist und nicht Wie man wo was macht..? Danke dennoch Lächel

Mehr Meinungen Leute Lächel



was eine verkehrswacht tut, erklärt sich irgendwie von alleine, zumal das logo doch weitesgehend bekannt sei sollte.
bin auch eher für termine und aktuelles
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schatten find ich auch störend.
Entweder müssen die in die andere Richtung gehn, oder du packst das ganze auf die andere Seite *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Looksie

Dabei seit: 02.08.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.08.2008 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das große Bild mit dem gegen den Leitpfosten gecrashten Absperr-Logo und dem ins Gras notgebremsten Schriftzug sagt alles über die Verkehrswacht Plauen e.V.: "Wir versperren den Weg."

Ich bin auch nicht der Meinung, dass sich die Arbeit einer Verkehrswacht von selbst erklärt. Als Außenstehender habe ich jedenfalls keine Ahnung, was ein Verkehrskadett ist und welche harte Elitekämpferausbildung dazugehört. Kann man da eigentlich auch 'nen LKW-Führerschein machen? Vielleicht sollten ausführliche Beschreibungen der Grundaktivitäten (außer Grillen und so) eingesetzt werden, damit besorgte Eltern und Freundinnen absehen können, ob ihr Schatz in Afghanistan eingesetzt werden könnte.

Rechtschreibfehler sollten natürlich korrigiert werden, bevor ein Text freigegeben wird (s. Startseite).

Die oberste Menüzeile würde ich verschwinden lassen oder in der Vertikalen verkleinern.

Der "Weiter"-Button auf der Startseite ist nicht angebracht, solange dort eh nur ein einziger Artikel steht.

Die Box mit den Galeriebildern sollte nicht nur anders positioniert werden (darunter), sie sollte auch weniger klobrig gestaltet werden (leichtere Hintergrundfarbe, dünnere Rahmen um die Vorschaubilder).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen BMX Plauen Version 15 ;)
www.bmx-plauen.de version 8 online
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Website
Website - www.dj-jk.com
Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.