mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website Meinung vom 19.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website Meinung
Autor Nachricht
maxchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.07.2009 18:28
Titel

Website Meinung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte schaut euch mal meine Seite an und schreibt eure meinung dazu.
Momentan bin ich noch dabei die Texte zu übersetzen.
Wenn dies geschehen ist, werde ich mich daran versuchen alle fehler weg zu bekommen.

Die seite: http://www.game-train.de

schonmal danke für eure Meinungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.07.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu,

erstmal zum header. also ich finde den versuch oder die idee den namen bildlich auch darzustellen ja gut, aber der versuch is leider a bissl gescheitert=) finde es zu plump da einfach n zug hinzuklatschen. überleg dir das vll etwas abstrakter einzubauen. vll nur leichte umrisse eines zugs und dann aber mehr auf das thema games eingebaut. einfach nur ein zug is zu platt.
auch versteh ich nich was die pfeile rechts aussagen sollen? man verirrt sich leicht auf deiner seite? soll nich böse klingen;) aber den banner sollteste dir aufjedenfall nochmal gründlichst vornehmen.
außerdem würd ich den header noch auf die homeseite verlinken.

zum rest der seite. sieht halt aus wie ne typische onlinegame site. weiß ja nich ob das auch dein ziel war.
unschön ist auch das die google suche einfach irgendwo hängt.


fehler sind noch in der navi, da fehlen einma die abstände zu den naviicons(flippy attack) und beim herzlichwillkommen-satz das leerzeichen vor dem komma und ausrufezeichen wegmachen;)


ja also insgesamt eben ka, ich finde die seite nicht besonders ansprechend oder so, ist halt ne typische online-game seite. frage is eben ob das auch so sein soll:)

lg lena
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maxpower

Dabei seit: 05.03.2006
Ort: Linz, Österreich
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da muss ich meiner Vorrednerin Recht geben, wirkt wie eine 0815 Game Website. Der Header ist viel zu unruhig und überladen mit Effekte und Verläufe. Auch der Zug passt nicht wirklich gut dazu. Wie wärs wenn du einen Zug vektorisierst und wie in einem Spiel darstellst. Du könntest einfach ein passendes Logo dazu erstellen, das gelungen einen Zug abstrahiert darstellt. Auch vom Code her gefällt mir die Darstellung des contents nicht, alles mit Tables realisiert, mit CSS könnte man das eleganter machen, vl rounded corner boxes -> einfach mal in Google nach Tutorials suchen. Weiters würde ich die Grafiken der Sidebars umändern, keine Verläufe - wirkt billig, unruhig und unübersichtlich! Auch die Überschriften in den Sidebars sollten als Text realisiert werden, nicht als Grafik. Der Mirror Effekt im Footer is auch schon aus der Mode würd ich sagen, alles nur Effekthascherei.
  View user's profile Private Nachricht senden
maxchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.07.2009 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Photoshop bin ich ne 0. Das design hat ein Partner von mir erstellt. ich werde es mal als Anregung weiterleiten.

Das mit der Suche Stimmt, die hängt momentan noch "frei im raum"
Die Pfeile sind eine Anspielung auf das Spiel: rhythm fireworks

Soll im Prinzip auch eine typische Online Spiele Seite sein.
Der Fehler im Willkommenssatz wurde behoben.


@maxpower
danke für deine Antwort aber nen paar Absätze wären für die Lesbarkeit schon gut.

Zitat:
Du könntest einfach ein passendes Logo dazu erstellen, das gelungen einen Zug abstrahiert darstellt.

wäre Suuuuuuuuuper nett von dir, wenn du nen kleines beispiel hättest, wie du es meinst. Muss aber nicht sein. ( versteh den Satz nciht so ganz).

und ist doch egal, ob der Mirror Effekt noch in der Mode ist.


Css hatte ich probiert, aber nicht hinbekommen.






Nochmal Danke für eure Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1)das suchfeld oben ist bei mir rechts über den banner verschoben
2)das blau im menü geht mal überhaupt nicht und schon gar nicht der rote mouseover
3) das blau und diese komsichen kästchen in der hauptseite sind auch augen krebs!
4)der schriftzug im banner is irgendwie langweilig
gefällt mir im prinzip überhaupt nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen meinung website/shop
[Website] deine Meinung ist gefragt !
3D animierte Website - Eure Meinung bitte! :)
Eure Meinung und Kritik zu neuer Website
Website für Party-Band - Eure Meinung!
[website] bitte mal anschauen und ne meinung dazu. thx!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.