mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website - mal drübersehen vom 24.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website - mal drübersehen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.02.2013 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
10 Stck – 32 Eur
20 Stck – 50 Eur
30 Stck – 76 Eur
40 Stck – 98 Eur
50 Stck – 122 Eur


Ist das Absicht? Komisch abgekürzt.

Finde das Facebook-Icon etwas zu aufdringlich, eventuell könnte man den kleiner machen und mehr an das Layout anpassen (also einfarbig ohne Verläufe, weiss allerdings nicht, wie das rechtlich aussieht). Man könnte dem Link auch noch "external" zuweisen.

Ich finde die Mischung von Versal-Titeln und die kleingeschriebene Navi nicht so ansprechend. Würde das auf eine Variante reduzieren. Entweder alles klein oder durchgehend gross.

EDIT: Zum Facebook-Logo verändern meine Aussage nicht beachten. Hab wieder was dazugelernt heute:



Vielleicht wäre aber schwarz schöner und passender auf deiner Page! Grins
Rein theoretisch ist das Icon, welches du jetzt verwendest, wohl auch nicht zugelassen. Oder liege ich falsch?


Zuletzt bearbeitet von Zoro am So 24.02.2013 18:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.02.2013 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das alles rumpelig, viel zu wenig Platz und viel zu hoher Bildanteil im Vergleich zum Gesamtinhalt. Die Schriften sind größtenteils zu klein und kontrastarm. Impressum fehlt ganz (?), die Preise hinter Bildern zu verstecken finde ich auch nutzerunfreundlich. Gmail-Adresse? Angekleckerte Holzleisten als Titelbild? * Nee, nee, nee *

Die Professionalität, die hier jemand bescheinigt hat, kann ich nicht bestätigen.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am So 24.02.2013 22:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2013 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss mich pantonine leider anschließen, die Seite ist sehr schlecht zu bedienen.

Wären die Beispiele eine zusammenhängende Kategorie, könnte ich diese Lightbox-Fullscreen Diashow noch nachvollziehen, aber nicht bei völlig unterschiedlichen Produkten. Es nervt einfach extrem, dass man die Lightbox erst wegklicken muss, nur um dann eine neue zu öffnen.

...und dass die Preise nicht sofort ersichtlich sind, ist ein absolutes No-Go. Bei den fünf Produkten braucht es nun wirklich keine Einzelseiten, SEO hin oder her.

Vom Design her fehlt mir eine klare Aufteilung, eine klare Blickführung. Zu viele gleichberechtigte Elemente ringen um meine Aufmerksamkeit und drängeln sich auf der Seite, vieles ist zu eng.

Auch schien der Entwickler des WP Themes nur Mac Nutzer im Fokus gehabt zu haben, denn der Text auf der Seite sieht ohne Helvetica (= in Arial) ziemlich scheisse aus. In Zeiten von extrem günstigen Webfonts oder hoch qualitativen freien Webfonts sind solche Fehler echt überflüssig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blakkmeadow
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2012
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.02.2013 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu den Preisen:

5 Produkte? So einfach ist es doch leider nicht. Wir müssen eine möglichkeit finden, mehrere Marken, darunter wieder mehrere Schnitte mit Stückzahlen und Preisen zu versehen. Und das für einfarbigen und 2-farbigen Druck. Vergleicht man übrigens Pages von anderen Merchandisern ist das im Grunde ähnlich. Natürlich gibt es nur 5 Produktkategorien, aber innerhalb dieser die Möglichkeit zwischen 3 Marken zu wählen. Dazu kommen noch die stückzahlgebunden Preise unter Berücksichtigung des steigenden Stückpreises bei Mehrfarbdrucken. Zusätzlich sind für nächste Woche pro Marke noch je drei Modelle geplant, die auch irgendwie dargestellt werden müssen. Hartes Ding also.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2013 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wordpress.com ist die neue GMX-Mail *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
[website] ms
Website
Website - www.dj-jk.com
Website
[WIP] Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.