| Autor |
Nachricht |
MSA
Threadersteller
Verfasst Do 02.10.2008 11:46
Titel
|
 |
|
erst mal danke für eure ganzen Verbesserungsvorschläge
Also das Thema der Seite ist noch nicht 100%ig definiert. Es wird auf jeden Fall eine Art Infopage/Contentseite im Ingenieurbereich (hautps. für Studenten). Also so etwas wie Grundlagen der Technischen Mechanik o.ä.
Ich weiß nicht genau, was in Eurem Wortgebrauch eine Discounter-Seite ist... aber ja, es kommt auch Werbung oder ein Affiliateprogramm drauf. Schätze das geht in die Richtung "Discounter"
Ich fasse mal die wichtigsten Erkenntnisse zusammen:
- keine Spiegellung (sieht aber wirklich cool aus)
- Farbverläufe ? Also ich finde Farbverläufe machen den Anblick einer Seite sehr viel angenehmer. Eigentlich sind sie ja ein verbeiteter Web2.0-Standart. Oder wie seht Ihr das? Machen sie Eurer Meinung nach die Seite unseriös?
- die Horizontalnavi kleiner. Ja, das ist irgendwie unausgewogen. Ist den Header größer zu machen auch eine Option?
- Überschrift nicht in weiß (schwarz hatte ich mal ausprobiert, hat mir aber garnicht gefallen. Ich poste es aber mal; proibere ein paar Sachen aus)
- Logo im Kopf - stört mich auch am meisten. da ist mir noch nix gescheites eingefallen bzw. noch nichts gefunden, das gut aussieht und thematisch passt.
- die Farben... sind sie wirklich so schlecht gewählt, dass es nicht mehr eine Frage des Geschmacks ist? Es ist eben ein unauffälliger Blauton und Orange als Komplementär- und Signalfarbe. Habe das ganze auf zwei Farben beschränkt. Hintergrund ist dunkelgrau (da schwarz zu hart wirkt und mir ein dunkler Hintergrund besser gefallen hat als ein heller)
@pRiMUS: "alles springt"; mit der Aussage kann ich nicht viel anfangen... Meinst du damit, dass die horizontale Menüleiste herauspopt, während der Rest eher flächig erscheint?
|
|
| |
|
 |
Typo87
Verfasst Do 02.10.2008 12:10
Titel
|
 |
|
Logos werden/sollten im Internet immer oben rechts angeordnet werden.
Der Blick verläuft Z-Förmig ob oben rechts nach unten links über den Content.
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
MSA
Threadersteller
Verfasst Do 02.10.2008 12:17
Titel
|
 |
|
? meinst du das nicht andersherum? von links oben nach rechts unten?
meiner erfahrung nach wird alles was rechts ist kaum wahrgenommen, da gewohnheitsbedingt (oder gerade deswegen) die Navigation immer links ist.
|
|
| |
|
 |
Benutzer 62312
Account gelöscht
|
Verfasst Do 02.10.2008 14:12
Titel
|
 |
|
dein leseverhalten ist von links nach rechts. bei büchern und auch im internet.
logos sollten urspünglich immer nach links oben, weil dieser bereich "sicher" ist und immer im browser angezeigt wird, egal wie sich das browser-fenster öffnet. ob sich das jetzt in den letzten 15 jahren geändert hat, habe ich noch nicht gehört. das mag aber nichts heißen.
|
|
| |
|
 |
Typo87
Verfasst Do 02.10.2008 14:12
Titel
|
 |
|
Hast recht, Verzeihung, hab mich wohl verschrieben
|
|
| |
|
 |
pRiMUS
Verfasst Fr 03.10.2008 07:13
Titel
|
 |
|
| MSA hat geschrieben: |
- keine Spiegellung (sieht aber wirklich cool aus)
|
wer ironie findet, darf sie behalten.
- Farbverläufe ? Also ich finde Farbverläufe machen den Anblick einer Seite sehr viel angenehmer. Eigentlich sind sie ja ein verbeiteter Web2.0-Standart. Oder wie seht Ihr das? Machen sie Eurer Meinung nach die Seite unseriös?
|
ja, farbverläufe können schön aussehen, wenn sie a) gut gesetzt und b) farblich passend sind. die von dir verwendeten verläufe sind weder a noch b. sorry.
- die Horizontalnavi kleiner. Ja, das ist irgendwie unausgewogen. Ist den Header größer zu machen auch eine Option?
|
nein. es geht hier um die navigation, nicht um den header. die ist einfach zu klobig.
- Logo im Kopf - stört mich auch am meisten. da ist mir noch nix gescheites eingefallen bzw. noch nichts gefunden, das gut aussieht und thematisch passt.
|
Musterseite XYZ ist ein "logo"?
- die Farben... sind sie wirklich so schlecht gewählt, dass es nicht mehr eine Frage des Geschmacks ist? Es ist eben ein unauffälliger Blauton und Orange als Komplementär- und Signalfarbe. Habe das ganze auf zwei Farben beschränkt. Hintergrund ist dunkelgrau (da schwarz zu hart wirkt und mir ein dunkler Hintergrund besser gefallen hat als ein heller)
|
ja, die farben sind nicht schön. vielleicht liegts aber auch nur an diesem fiesen verlauf.
@pRiMUS: "alles springt"; mit der Aussage kann ich nicht viel anfangen... Meinst du damit, dass die horizontale Menüleiste herauspopt, während der Rest eher flächig erscheint? |
[/quote]
evtl kannst du mit dem beigefügten bild was anfangen. vielleicht weisst du ja dann was ich meine.

|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
( website layout ) _ww layout
website layout
Layout Website