mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website-Kritik www.fitnessland-nuernberg.de vom 29.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website-Kritik www.fitnessland-nuernberg.de
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.08.2005 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie die anderen schon sagte, komplett neu wäre wahrscheinlich am Besten.
Falls nicht, folgende Anhaltspunkte:
· Das Menü: Müssen soviele Navigationspunkte sein? Mehr Zeilenabstand wäre sinnvoll, wirkt alles sehr eng.
· Das Logo: Muss das so bleiben? Ein Redesign wäre auch hier angebracht, sieht nicht nach Fitness aus
· Die Bilder: Sehr flau. Vielleicht reicht ein bißchen Tonwertkorrektur, aber neumachen wär wahrscheinlich auch hier angebracht.
· Die Farbwahl: Was hat Rot mit Fitness zu tun? Würde eher zu frischen Tönen greifen, vielleicht ein nettes blau.
Insgesamt sollte die Seite dynamischer werden, nicht so steif - beim Fitness ist man auch nicht starr wie ein Brett sondern man bewegt sich.
Es fehlt halt einfach der Bezug zum Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laidala

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.08.2005 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich den anderen nur anschließen. Es wirkt auf mich wie ein "kostenloses-Internetdesign-zum-runter-laden".

Sehr langweilig, und wenn das Bild in der mitte nicht wäre, dann würde ich nicht gerade denken das das für ein Fitnessstudio ist. Hmm...?! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xane
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: good old NBGizzle
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Hilfe, da sind ein paar gute Ansatzpunkte dabei, nach denen ich die Site analysieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.08.2005 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich werde den Eindruck nicht los das „Design“ vor Jahren mal bei irgendeinem Templatekram gesehen zu haben.

Seite ist (sorry) absolut misslungen, technisch überholt, und bietet dem Besucher eigentlich garnichts.

1. Seite komplett redesignen (technisch auf aktuellem Stand), frischer, „spannender“
2. Bessere Navigationsstruktur
3. Keine Besucher ausschliessen durch Imagemaps etc. – weder barrierefrei, noch Suchmaschinenfreundlich

Optional würde ich persönlich empfehlen die Seite mit Mehrwert auszustatten: z.B. BMI-Rechner, Kalorientabellen, große Bilder der Ausstattung (auf Anforderung), dazu Kommentare von Mitgliedern (mit Foto) für eine persönlichere Ansprache.

Nur meine Meinung…
 
D_sign

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.09.2005 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, meiner meinung nach fehlt noch was, ich seh die seite, aber ich bleib darauf nicht hängen, sprich, es ist einfach ohne Blickfang und zu einfach! Probier es mal mit Verläufen, Schatten oder in etwa 3D Formen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also "absolut misslungen" ist die seite mit sicherheit nicht. maßstäbe setzt sie nicht, aber sie funktioniert und transportiert die inhalte klar und deutlich. die fitness-thematik könnte in der gestaltung sicherlich noch mehr rüber kommen, etwas dynmischer. vllt. schafft man dies schon durch einige geschickte modifikationen wie eine akzentfarbe o.ä.. das bildmaterial ist ok.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Website Kritik
kritik website
[Website] Kritik
Website Kritik
(Kritik) Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.