mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website KFZ-Sachverständigenbüro vom 04.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website KFZ-Sachverständigenbüro
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 17:12
Titel

Website KFZ-Sachverständigenbüro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Dienstag präsentieren wir einem Kunden ein erstes Rohdesign für die Firmenwebsite. Ich hätte nun gerne noch etwas Kritik zu dem Entwurf....Wie gesagt, ist ein erster Rochentwurf...

Zuletzt bearbeitet von wipeout am Mo 07.01.2008 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe, ihr habt noch ein bisschen mehr als das. Hmm...?!

Wenn ihr mich extra antanzen lassen würdet, um mir einen
halbfertigen Screen anzuschauen, wär ich als Kunde echt
angepisst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oehm, ja. Dahingeklatscht in 2 oder 3 Minuten? Scheußliche Typo, nicht mal ausgearbeitete Abstaende in der "Navigation" oder was auch immer das darstellen soll. Warum kein Beispielcontent mit ein paar Bildern, Kaesten, etc?
  View user's profile Private Nachricht senden
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohoh…

ich hoffe das ist nur eine freundschaftsarbeit…

omg kann ich da nur sagen…


sry…aber das ist nichts


Zuletzt bearbeitet von Constantin am Fr 04.01.2008 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Text empfinde ich als frech! (Aber ich hab ja auch was gegen lustige Blindtexte). Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an und füge folgende Fragen noch an:

Welche Bilder und Claims gibt es bei Profil, Leistungen, Service, Kontakt, Impressum?

Wie weiß ich, wo ich mich befinde, wie sehen die ausgewählten Bereiche aus? Wie sieht es aus, wenn ich mit der Maus über einen Menupunkt fahre?

Was ist „Footbereich“? Was kommt dort hin?

Ansonsten könnte das auch eine Seite für einen Versicherungsvertreter sein („Ich nehme Ihre Versicherungen unter die Lupe …“) und ich finde, dass sie auch etwas kühl, leb- und lieblos daher kommt.

Baut mal eine komplette Simulation der Seite. Für diesen ersten Rohentwurf braucht kein Kunde anzutanzen, dass könntet Ihr auch per Mail machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acvtvs hat geschrieben:
Baut mal eine komplette Simulation der Seite. Für diesen ersten Rohentwurf braucht kein Kunde anzutanzen, dass könntet Ihr auch per Mail machen.


Wer hat gesagt das der Kunde bei dennen antanzt, und das nicht über Mail geschieht?

Ich finde die Seite auch noch zu unreif, aber ich finde nicht das es jetzt grotten
schlecht aussieht... es ist einfach nur noch sehr wenig.
Find ausserdem den slogan naja... hab ich etwa einen Schaden? XD
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh ja...slogan war halt vorgegeben, ist nicht dran zu rütteln, content gibt es auch nicht. bei dem treffen wird der rest halt geklärt...der entwurf dient halt dazu, dem kunden schonmal was zu zeigen....
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr müsstet da aber eventuell schon ein bisschen an Vorarbeit leisten (auch konzeptionell).
Was könnt ihr euch an Bildmaterial vorstellen? Wie könnte eine komplette Unterseite
aussehen (mit Blindtext und -bild)? Wie sieht die Startseite aus? Was erwartet der User
inhaltlich von der Seite? Wie könnte ein Formular aussehen? Was denkt ihr, gehört in den
Footer? Usw, usw.....

Dann habt ihr nicht nur eine bessere Diskussionsgrundlage für den Termin geschaffen, sondern
auch gezeigt, dass ihr euer Geld wert seid, und dass ihr an den Bedürfnissen des Kunden
wirklich interessiert seid.


Zuletzt bearbeitet von bk1 am Fr 04.01.2008 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Website
dj website
[website] ms
[WIP] Website
Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.