mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website - Galerie vom 29.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website - Galerie
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.05.2006 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flooo hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich: ich will niemanden zu nahe treten, aber ich finde, dass einige mit ihrer Professionalität einfach zu weit gehen und eigentlich nur Ahnung von Regeln haben und wie man es umsetzt, aber nicht was wirklich gut aussieht (ist ja sowieso subjektiv) und wie es derjenige sieht, der die Seite betrachtet: Nämlich der Otto-Normal-Internetnutzer. Au weia!

Was glaubt ihr, warum nanu in das Forum schreibt? Weil sie sich Anregungen holen will, die sie ja auch zur genüge bekommen hat. Aber warum darf sie zu den Anregungen nicht ihre Meinung sagen, ohne gleich als "Besserwisserin" abgestempelt zu werden?

Um noch einmal auf das Design zurückzukommen: Das ist nicht umsonst schlicht. Was auf der Website zählt ist nicht ein superprofessionelles Layout oder endgeile Flash-Galerie-Effekte, sondern die Fotos! Klar wäre ein einzelner Außenrahmen besser, vllt ein anderer Schriftzug oben, und eine Einheitsgröße für die Bilder. Aber warum kann das nicht einfach mal einer vernünftig sagen, in einem Ton, bei dem man sich nicht gleich auf den Schlipps getreten fühlt und irgendwie herabgesetzt, weil man vielleicht nicht so gut ist?


1. Du irrst, Gestaltung ist nur zum Teil Geschmacksache. Es gibt allgemeingültige Gestaltungsgrundlagen die auf Wahrnehmungesetzmäßigkeiten, physikalischen und psychologischen Faktoren etc. basieren.

2. Dir fehlt der offenbar der Kontext aus anderen Threads der TO, um so manche Aussage nachvollziehen zu können.

3. Wir befinden uns hier in einem Fachforum, nicht in der Kuschelecke einer Grundschule - nicht vergessen!
 
Flooo

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: --
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Fachforum. Pass mal auf, wenn hier nicht jeder mitschreiben darf, dann müsste bitte zur Anmeldung ein Tätigkeitsnachweis vorgelegt werden.

Natürlich ist Design geschmackssache und zugegeben bin ich immer sehr pingelig, was gewisse Grundlagen betrifft. Aber hat ein guter Ton schonmal geschadet? Ist auch auf folgendes bezogen:

Zitat:
3. Wir befinden uns hier in einem Fachforum, nicht in der Kuschelecke einer Grundschule - nicht vergessen!


Klingt nicht sehr fachlich, muss ich sagen. Und ehrlich gesagt - sorry - hochgradig primitiv.

Zeig doch mal ein paar Referenzen von dir, damit nanu und ich sehen, wie man's "richtig" macht und was ein Profi von sich hält.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.05.2006 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flooo hat geschrieben:
Ein Fachforum. Pass mal auf, wenn hier nicht jeder mitschreiben darf, dann müsste bitte zur Anmeldung ein Tätigkeitsnachweis vorgelegt werden.

Natürlich ist Design geschmackssache und zugegeben bin ich immer sehr pingelig, was gewisse Grundlagen betrifft. Aber hat ein guter Ton schonmal geschadet? Ist auch auf folgendes bezogen:

Zitat:
3. Wir befinden uns hier in einem Fachforum, nicht in der Kuschelecke einer Grundschule - nicht vergessen!


Klingt nicht sehr fachlich, muss ich sagen. Und ehrlich gesagt - sorry - hochgradig primitiv.

Zeig doch mal ein paar Referenzen von dir, damit nanu und ich sehen, wie man's "richtig" macht und was ein Profi von sich hält.


Guck dich im Forum um, dann findest du arbeiten von mir - um diese geht es in diesem Thread aber garnicht. Diese kindischen Schwanzlängernvergleiche erspare ich mir, ich weiß ja was ich kann.
Und wenn du ein Problem mit meiner Art hast, dann schreib mir das als PN, hier hat es nichts zu suchen.
Widerleg die Kritik an der Seite und fertig.
 
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit Flooo,

du solltest dir mal den Thread durchlesen. Hier
hat nämlich alles angefangen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flooo ist zumindest noch unbefangen an die Sache rangegangen.

Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 30.05.2006 20:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flooo

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: --
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich war tatsächlich so verrückt und hab alles gelesen.

Also, ich hab das jetzt mal folgendermaßen aufgenommen:
nanu fragt nacht einschätzung, weil sie später damit geld verdienen möchte. ihr fasst das aber auf, dass sie bereits jetzt damit geld verdienen mag, oder?

Ich finde eure Kritik durchaus berechtigt, außer, was ulmer_hocker betrifft, dessen Beiträge wohl zum Glück zensiert waren.

Ich weiß nicht, ob du es nötig hast, so zu reden, um zu zeigen wer du bist und das du etwas viel besseres bist und ein geiler grafiker, webdesigner, was auch immer, mediengestalter eben.

Zitat:
Diese kindischen Schwanzlängernvergleiche erspare ich mir, ich weiß ja was ich kann.


Okay, wenn du es auf diese Art und Weise wilslt, gerne: Du und ich stehen und gegenüber, l um den Schwanz zu vergleichen. Auf einmal meinst du: "weißte was, das hab ich echt nicht nötig, ist mir zu kindisch, frag doch einfach mal die, die ich letzte nacht hatte, die sagt dir wie lang mein schwanz ist."
Ist prinzipiell das gleiche, wie das, was du grad von dir gegeben hast ...

abgesehen davon passte das genauso wenig in den thread, wie eine referenzliste deinerseits, die ich gar nicht haben wollte. Du solltest lediglich mal mit gutem beispiel vorangehen. kansnte ja nich *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wurden ja in angemessenem Ton Voschläge gebracht (auch meinerseits), doch diese wurden entweder ignoriert oder als nicht "notwendig" erachtet. Warum?? * Keine Ahnung... *
(Und meines Wissens verdient sie ihr Geld schon damit.)


Zuletzt bearbeitet von tobey am Di 30.05.2006 22:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flooo

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: --
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil sie eine andere Meinung hat? * Keine Ahnung... *

äähm, zugegeben, mir gefallen die grafiken auch nich wirklich und das mit der vogelgrippe finde ich sogar ziemlich geschmacklos (so'n t-shirt gibt's sogar schon), aber Übung macht doch bekanntlich den Meister, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [galerie] hi leute ,bin neu hier
Galerie als Filmrolle mit Flash
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
Anrgung / Websitebewerung - pixel-galerie.com
Web-Bilder-Galerie [Kritik erwünscht]
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.