mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website für ein Service Unternehmen grob in der Erdöl Sparte vom 10.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website für ein Service Unternehmen grob in der Erdöl Sparte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 16:50
Titel

Website für ein Service Unternehmen grob in der Erdöl Sparte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stockmaterial is noch nichts allzu pralle, nur ein Beispiel. Die Bilder sollen je nach Sektion rotieren. Wie die Schrift in der Navi rendert ist natürlich auch unter aller Kanone aber darüber mache ich mir im Moment noch keine Gedanken, denn: Schrift wird später direkt in die Seite eingebaut, wenn @font-face nicht vernünftig funktioniert evtl. auch anders.

Brief war ein klares, analytisches Layout ohne Schnickschnack zu erstellen.

Ohne Navi:



Mit Navi:



Über Kritik würde ich mich sehr freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raphael_

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2011 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Navigation gefällt mir sehr gut, schön ausgearbeitet. Der Content wirkt aber etwas unordentlich. Dafür, dass er so schlicht sein soll, fehlt mir einfach die konsequente Gliederung, denn ich weiß überhaupt nicht, inwiefern die 3 Spalten etwas miteinander zu tun haben sollen oder nicht.
Auch finde ich, dass bei der Schriftsetzung ruhig mehr Zeilenabstand gegeben werden sein kann, für mich wirkt das etwas gequetscht.

Mein Fazit: Schöner Anfang, aber es bedarf noch ein bisschen an Feintuning.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.06.2011 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nett aber leider auch total austauschbar. Könnte auch die Seite eines Consultingunternehmens sein.
Ich würde wenigstens mit emotionalen Bildern arbeiten (Arbeiter auf Plattform etc.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.06.2011 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schließe mich da meinem Vorredner an, wirkt sehr Template-like.
An und für sich jedoch gibt es nicht viel zu meckern.
Ich würde versuchen noch etwas für das Unternehmen einzigartiges mit einzubringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2011 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke fuer das Feedback, ihr habt sicher recht was die Austauschbarkeit angeht - ich hoffe der spezifische Content (der bislang uebrigens nur lieblos zusammengewuerfelt ist @Raphael) reisst das etwas raus. Ansonsten poste ich am Wochenende nochmal ein Update. Ich tue mich etwas schwer mit sehr sparsamen grafischen Elementen dennoch ein individuelles Design zu bauen. Mal schauen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bertlsmann

Dabei seit: 23.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2011 14:53
Titel

falls mein feedback noch nicht zuspaet ist ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... du koenntest das klare design auch durch freisteller auflockern. bilder auf weissem grund und ohne feinem rahmen entspannen das starre design ohne zu locker zu werden. insgesamt ein paar weniger haarlinien, vor allem um die fotos, die sowieso schon einen breiten, hellgrauen polaroidrahmen haben entspannen den look auch ein bisschen. ich glaube ich wuerde sogar auf die feinen weissen linien um den transparenten blauen balken verzichten.

ich schliesse mich auch flex' argument an: etwas menschelndere fotos sind hier kein schaden und schaffen mit emotion eine notwendige bruecke zum betrachter.

und, jep, zeilenabstand Lächel

aber hey, der erste eindruck ist schon ein guter!

lg,
bertram
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2011 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für dein Feedback, Bertram! Hatte ich leider nicht mehr gelesen, war derart mit Unikrams beschäftigt dass ich nicht viel weiter gekommen bin. Jetzt gibt es aber ein großes Update:

(erstmal ohne Footer, wenn ich den heute noch bastele explodiert mein Kopf)

Ohne Navi



Mit Navi



..da musste einfach etwas mehr Leben rein. Stockfotos sind nur kurz gegoogelt. Da kommen noch bessere, auch mit Menschen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MCR

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2011 02:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer ist eigentlich die Zielgruppe und was für ein Unternehmen ist das?

Beim ersten Entwurf hab ich an ein kleines Ingenieurbüro bis mittelständisches Technikunternehmen gedacht. Beim zweiten Entwurf wirkt das Unternehmen wie ein Weltkonzern mit der üblichen 0815 Informationswebseite. Das liegt zum einen an der Bildwahl (Diagramme, Infografiken vs. PR-Fotos von Industrieanlagen), aber auch der sonstige Aufbau wirkt (subjektiv) sehr unpersönlich.

Ist aber mein persönlicher subjektiver Eindruck. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website für Security-Unternehmen!
Name für Unternehmen
Name für Unternehmen gesucht
Dankeschön für Unternehmen
Grafik Service per Facebook (?)
Mappe für Catering Service
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.