mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Website] Entwurf bewerten vom 05.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Website] Entwurf bewerten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
echris

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Frankfurt
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.08.2005 15:19
Titel

Re: [Website] Entwurf bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediakament hat geschrieben:
Hallo,

erstelle für eine Stiftung deren Website.
Im Augenblick ist nur die Startseite fertig (noch mit Blindtexten). Layout ist aber so fix und fertig.
Würde mich über Kritik freuen.

Klick

Gruß, Andi


Also ich würde den BG mal was machen und nen 1px rahmen drum, so wirkt das ganze leichter!

Zum 2. Überdenke mal bitte deine Navigationsarchitektur, kontakt impressum usw. gehört nach unten im footer

Auch die allg. anordnung finde ich etwas chaotisch, viel zu "unruhig" und viel zu viele linien.

Hier mal was Interessantes dazu:

syzygy usability

gruss

chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2005 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
ich finde die Schriftgröße des Fließtextes ein wenig zu klein.

Dem stimme ich zu. Fließtext sollte mindestens 12px groß sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mediakament
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2005 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke schoneinmal für die Kritik.
Die Schriftgröße würde ich gerne so lassen, da die Texte sonst extrem lang werden, zumindest auf der Startseite. Auf den Unterseiten sehe ich kein Problem darin auf 12px zu gehen.

Zu der Kritik am Foto. Prinzipiell bin ich der Meinung das es natürlich schöner geht, ganz klar. Nur handelt es sich dabei um Patienten eines Rehazentrums die eben dort sind weil sie mit ihrem Aussehen nicht zufrieden sind. Ich wollte keinen Model Stil zeigen, sondern realistische, natürliche Bilder. Patienten in der Freizeit. Alltag.
Ich habe zum Vergleich mal das ursprüngliche Bild gegen ein Rollover ersetzt. Einfach mal mit der Maus darüber fahren. Das erscheinende Bild stammt aus einer Stern Fotoserie die über die Pateinten des Rehazentrums erschienen ist. Das hätte mehr Model Look. Hab diese Bilder in allen möglichen Varianten. Wenn ihr soetwas besser findet kann ich ein derartiges Bild auch verwenden.
Rollover dient nur mal dem Vergleich beider Bilder, ist später natürlich statisch.



Neuer Entwurf
Zum Vergleich der Alte
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2005 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich denke es geht hier nicht darum, das Du keine "dicken" Menschen zeigen sollst, sonder es war mehr die Ästhetik des Gesichtsausdrucks...

Ansonsten finde ich die Farbgebung sehr feminin bis emazenhaft. Ich würd's weniger Lila machen, es sei denn die Farbe gehört zum CD der Stiftung. Feminin - vielleicht Kombi Lila-rose würde ich es vielleicht dann machen, wenn jugendliche Adipositas hauptsächlich ein Problem von Mädchen wäre.

Die Navi finde ich recht katastrophal. Die Spationierung ändert sich, wenn man mit der Maus drüberfährt. Sowas mag ich persönlich überhaupt nicht, da es absolut unruhig wirkt. Außerdem hat es für mich immer so den Touch, das dem Gestalter nichts besseres eingefallen ist. Darüberhinaus habe ich das Problem, das die Änderung der Spationierung so marginal ist, das man eigentlich gar nicht erkennen kann, was gerade angewählt wurde und was nicht...

Weiterhin wird bei mir ein Farbversatz in der Navigation angezeigt. Das Lila hinter der Schrift ist satter als das restliche. Ich kann mir nicht vorstellen, das Du das extra so angelegt hast.


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Fr 05.08.2005 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediakament
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2005 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farben habe ich geändert.
Um die Navi kümmere ich mich nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.08.2005 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HotSpot nimm sofort ein anderes avatar <-- Schuld!

mediakament, ohne quatsch: bitte änder das rechte bild!
das mädchen is sicher voll nett und so.. aber auf dem foto
sieht sie nun mal wie ein monster aus...

typo würd ich größer machen und mehr zab..

sonst ganz ok... aber die aufteilung is etwas wirr..


* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.08.2005 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.08.2005 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dkine hat geschrieben:
Das ist keine Seite bei der die "Dicken" aussehen sollen wie Models.
Für mich wirkt das Foto wie ein Alltagsfoto und das finde ich irgendwie gut. Auf der Seite geht es um das leiden Jugendlicher mit Übergewicht. Und ich finde das drückt das Foto mehr oder weniger gut aus. * Ööhm... ja? *

Klar man kann immer etwas anders machen. *pah*

dkine

Find ich aber auch, das ist eben authentisch. * Keine Ahnung... *
Die neue Farbe find ich auch besser. Gibt ja schließlich auch genug dicke Jungs, da muss man nicht so ne Mädelsfarbe nehmen. Dieser Hinweis auf den Präventionsfilm ist zu aufdringlich. Und die Partner unten rechts gehen jetzt irgendwie unter - kann man da nicht irgendwie einen feinen Rahmen drumherumziehen oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Entwurf für Website bewerten.
[Logo-Entwurf] Bitte bewerten und Tipps geben
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
website entwurf
1.Entwurf - Website
[website] Entwurf okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.