mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website Design - Kritik ganz arg erwünscht! vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website Design - Kritik ganz arg erwünscht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Flytoe

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leg erst mal ein grundratser an auf dem du dich orientieren kannst....
  View user's profile Private Nachricht senden
eastwood

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Göttingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shot hat geschrieben:
möchte sonst keiner was dazu sagen?

würde mich schon rießig freuen!!!


OK, aaaalso:

Lass den ganzen Effekt-schnickschnack mal weg!

Keine blubberblasigen Linkbuttons.

Auch die Kapitälchen machen das ganze unruhig und schlecht lesbar.

Setze einen vernünftigen Blickpunkt, damit sich der Betrachter
orientieren kann, du hast hier 5 oder 6 davon, man weiß nicht, wo
man hingucken soll.

Mach keine Powerpoint-Präsentation, sondern eine Website.

Es darf ruhig farbenfroh sein bei dem Thema, aber nimm Farben,
die nicht irgendwelche Spuren auf der Netzhaut hinterlassen, wenn
ich die Seite verlasse.

Reicht das? *pah* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Shot
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.05.2006 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau solche kritik hab ich mir gewünscht. 1000 dank an alle die was gesagt haben, habs jetzt ja selbst auch erkannt.

habs mal weng abgeändert und weng weniger "special-effects" reingehauen und auch die hintergrundfarbe geändert.

@flytoe: was meinst du mit grundraster? wie ich mir die homepage in etwa vorstelle, oder?

vielen dank auch für weiteres feedback! isses besser / noch schlechter?
hab versucht mir alle tipps zu herzen zu nehmen




PS.: woran liegt es, dass die farbe hier im forum schwächer ist als auf meinem pc als jpg? hab das ganze jetzt in photoshop extra noch heller gemacht, dass es so is wie ichs mir denk.


Zuletzt bearbeitet von Shot am Mi 17.05.2006 18:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flytoe

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
PS.: woran liegt es, dass die farbe hier im forum schwächer ist als auf meinem pc als jpg? hab das ganze jetzt in photoshop extra noch heller gemacht, dass es so is wie ichs mir denk.


Das liegt vllt daran das du im CMYK-Modus arbeitest?! * Keine Ahnung... *

Nuja ein Gestaltungsratser solltest du unter die gesamte Page legen damit man sich besser orientieren kann... am besten machst du dich mal selber mit der suchfunktion über den begriff schlau... wenn du nix findest kannst gern nommal fragen, aber man muss lernen selber was zu finden.. oder so blubb blah
  View user's profile Private Nachricht senden
Shot
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.05.2006 07:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, vielen dank flytoe!

ist das neue jetzt besser oder schlechter?

danke für die meinungen!
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Farben gefallen mir nicht so.... viel zu grell, tut mir in den Augen weh.
Dann is der Schein nach außen bei den Buttons nix. Passt an der Stelle einfach nich. Überhaupt leuchtet alles so sehr. Wenn ich mir das Design so angucke denke ich zu aller erst an Radioaktivität.
Mmh, am schlechtesten finde ich die Raumaufteilung. Also, wie ich sehe hast du 2 Textbereiche, die aber beide winzig klein sind und irgendwie auseinander gerissen. Ziehst du das so durch? Die Buttons sind so in die Ecke geklatscht. Naja....

Mach weiter! * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von God-Zilla am Do 18.05.2006 07:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.05.2006 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, dann geb ich mal auch meinen Senf dazu.

1. Schlechte Flächenteilung

2. Überflüssige Effekte (die noch dazu seit jahren out sind, und hier gänzlich sinnfrei) - pure Borax

3. Miserable Typografie - nicht krampfhaft anders machen, wovon man keine Ahnung hat. Erstmal die Grundlagen beherrschen lernen! Regeln muss man kennen, um zu wissen wo man sie brechen kann!

4. Links größere Ränder als rechts: WARUM?

Tipps:

1. Das bereits erwähnte Raster. Warum? Weil der Mensch immer nach Orientierungen sucht, und die gibt es bei dir nicht, alles liegt auf unterschiedlichen Ebenen, und Linien, es ist das reinste Chaos!

2. Wenn du ernsthaft was lernen willst, dann erstell dein Layout mal vorerst nur mit Graustufen! Da kannst du gut bei feststellen wie sich Helligkeit und Kontrast zur Flächenteilung eignen. Danach kannst du dich mit Farben auseinandersetzen, denn da hapert es gewaltig!

3. Druck die Seite mal aus, leg sie auf den Fussboden, und stell dich hin um sie von oben zu betrachten. Durch den größeren Betrachtungsabstand wird dir schnell bewusst wie chaotisch das ist.

4. Erstell dein Layout zunächst als Skizze auf Papier. Man kann intuitiver arbeiten, und erzielt so wesentlich bessere Ergebnisse. Das umsetzen am Computer erfolgt dann nach den beim skizzieren ermittelten Grundlagen.

5. Blende für die nächsten paar Wochen sämtliche Effektmenues aus! WEG DAMIT. Lern erstmal mit simplen Formen, Farben und Gestaltunggrundlagen zu arbeiten. Danach kannst du in Fällen in denen es angebracht ist Effekte einsetzen. Aber nicht um der Verwendung wegen, sondern aus gestalterischen Gründen!
 
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wurde ja schon fast alles gesagt eben... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

aber ein tipp noch:
überleg dir mal, dass der ganze text so wie er hier ist im internet keinen sinn macht.
erstens die Kapitälchen (die nichtmal echt sind!) und zweitens müsste dieser ganze
text als grafik eingebunden werden... deswegen solltest du auch schauen, dass du eine
schrift nimmst die jeder auf seinem rechner hat.
Du willst schließlich keinen Flyer sondern eine Website und die kann theoretisch überall
anders ausschauen...

Au weia! Au weia! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik erwünscht] Website
Gutschein Design, Kritik erwünscht
Lob & Kritik am Layout/Design erwünscht...
Kritik erwünscht: Website Psychotherapie (neu) gestalten
Kritik erwünscht - Website Medien & Kommunikationsdesign
[Kritik erwünscht] Für meine private Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.