mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website-Content, mehr HTML oder mehr Images? vom 29.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website-Content, mehr HTML oder mehr Images?
Autor Nachricht
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 29.01.2010 09:51
Titel

Website-Content, mehr HTML oder mehr Images?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moins´n....

... da ich mich mit dem Erstellen von HP´s nicht sehr gut auskenne (geschweige denn mit dem ganzen CSS-Gedönse...) wende ich mich ma wieder mit einer etwas kuriosen Frage an die Crack´s hier...

Wenn ich also eine HP erstelle (ich arbeite da lieber mit Go-Live...finde ich irgendwie einfacher als Dreamweaver.... * Keine Ahnung... * ), und div Grafiken aus einem vorhergehenden Image übernehmen möchte - meinetwegen die Anordnung von Produktangeboten, welche vorher in InDesign erstellt und als JPEG exportiert wurden - sollte ich dann dieses Image blos als Hintergrund in ne definierte Tabelle einfügen, oder sollt ich das lieber lassen...

InDesign ist zwar´n Satzprogramm, aber um gewissen Design´s umzusetzen finde ich das ganze irgendwie komfortabler. Links und so weiter werden dann halt einfach "drübergesetzt"...

Zumal fällt schon mal das rauskopieren der eigenen Texte von der Homepage wech.... !?

Ne kleine Pro & Contra-auflistung wär ganz nett... *Thumbs up!*
 
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst Text in Grafiken? Nein, auf keinen Fall. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen
solltest du dass aus Gründen der Zugänglichkeit (für Mensch und Bot) niemals machen.


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 29.01.2010 10:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 29.01.2010 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh nein.... meine illusionen sind hiermit entgültig zerstört.... *hu hu huu*
 
 
Ähnliche Themen Flash Images Kreisglaerie
[FAQ] Bilder / Images / Dateien hochladen und posten
Beurteilung HP-Content...
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Content Problem! Inhalt Fail
Hafenkrone sucht Content-/Projektmanagemer/in in HH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.