mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website bewerten - www.wolfgangwoehrle.de vom 10.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website bewerten - www.wolfgangwoehrle.de
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bluedom

Dabei seit: 26.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde die Seite jetzt nicht schlecht aber der Stil des Logos passt nicht so richtig zum Layout der Seite... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Red-Tiger-Design

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Jüchen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.07.2009 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also vom Aufbau her finde ich die Seite gut,... aber... *g*

Generell wäre mir das alles etwas zu dunkel. Und wenn schon Wolken, dann würde ich da noch Sonnenstrahlen einbauen, die hindurchscheinen (zum Beispiel in Richtung Logo....). Ja, und das Logo an sich find ich auch nicht so passend. Würde da eher eine serifenlose Schriftart nehmen - das passt einfach besser zum Bereich neue Medien.

Statt dem hellen blau würde ich auch beim Text eher weiß nehmen. Da fehlt einfach ein bißchen der Kontrast und ist gerade für Ältere nicht mehr so wirklich gut lesbar. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 88595
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 12.07.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich denke, einiges (oder das meiste davon) wurde wohl bereits gesagt, dennoch will ich nicht die Gelegenheit verpassen und meinen Senf dazu ablassen. Grins

1. Also, als erstes viel mir auf, dass dein Impressum und das Kontaktformular den Rahmen sprengt über den Contentbereich hinausgeht, da dein Inhaltsbereich nicht flexibel ausgerichtet ist. Generell ist nichts flexibel, was dir bei einer Schriftgraderhöhung duch den User das komplette Design zerhaut. > schlecht!
Es reicht für's erste, wenn du die Navi und den Inhaltsbereich in der Höhe flexibel anlegst.

2. Weiterhin: weg mit Tabellen zu Layoutzwecken!!!! Wenn du in deinen Referenzen CSS angibts und dann mit Tabellen daher kommst, wirkt das etwas unprofessionell. Zudem führt das zu unter 1. aufgeführten Problemen und ist total überholt.

3. Ton in Ton mag ich generell, aber du hast zu viel des Guten. Kein Kontrast, schlecht lesbar. Zudem geht der Inhalt total unter. Versuch doch mal im Contentbereich einen Verlauf mit deinen Hauptfarben, aber einen guten Tick heller.
Generell finde ich die Seite auch zu düster für das Thema, verstärkt wird das noch durch diese (Gewitter?) Wolken. Du willst dich doch seriös, kompetent und vertrauenserweckend verkaufen, oder? Dann bitte alles etwas (Kunden-)freundlicher. Und wenn schon Wolken, dann bitte sommerliche Schäfchenwolken oder ähnliches * Ja, ja, ja... *

4. Zum Logo:
Hm, naja. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Davon abgesehen ist die Positionierung verwirrend. Natürlich kann man Logos auch rechts anordnen, die User sind aber links gewohnt. Und was hast du links? irgendwelche Links, die scheinbar ohne Zusammenhang einfach so da hängen und auf den ersten, schnellen Blick den Eindruck eines broken image (des Logos?) vermitteln.
Mein Blick richtet sich stets suchend und dann verwirrt nach links oben, ohne dass ich erfasse, was da ist. Ich sehe nur: oh, kein Logo und fange unruhig an zu suchen...
Hast du die Links wegen Google da oben? Dann tausche doch einfach die Positionen von Logo und Links. Ich weiß, rechts oben bringt am meisten, aber midestens genauso viel, wenn nicht noch mehr bringt es etwas, wenn du sie im Fließtext von der Startseite heraus mit themenrelevanten Context verlinkst.
Ansonsten: Ab damit in den Footer.

5. Freiraum:
Der großzügige Weiß-, äh Blauraum gefällt mir grundsätzlich. Tendenziell fällt aber alles ein wenig auseinander. Das bekommst du aber in den Griff, wenn du den Content farblich unterlegst (s. o.) und vielleicht das Logo etwas näher zur Navi rückst bzw. umgekehrt, also alles etwas nach oben schiebst.

6. Die kleine Animation der "Leistungen" gefällt mir übrigens sehr gut. Nur hier wieder: zu viel Ton in Ton (sogar die Häckchen sind blau).
Dann mach doch bitte bei "Über mich" ein besseres Bild hin! Wirkt nicht professionell, da verpixelt, schlecht ausgeleuchtet, undefinierbarer Hintergrund.

7. Zum Schluss:
Lass den Contentbereich nicht bündig mit der Navileiste abschließen sondern bevor die Rundungen rechts und links ansetzen. So wirkt die Navi dann auch als übergeordnetes Element und der Inhalt nicht mehr so, als wäre er irgendwie zu groß geraten oder als würde er auseinander triften. Und dann setze die Navipunkte doch bitte zentriert.

Das war's.
Viel Spaß beim Überarbeiten Grins

Grüße und so.

Ach, noch etwas vergessen: Wieso hast du bei Kontakt ein aufklappbares Menü? Hast doch eh nur einen Punkt dort. Lass es einfach weg. Ist einfach nur unlogisch und zudem nicht gut gestaltet.


Zuletzt bearbeitet von am So 12.07.2009 14:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
wolfgangwoehrle
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Alpirsbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nachdem ich Eure Antworten nun alle (mehr oder weniger Lächel) zu Herzen genommen habe und etliche Dinge geändert habe, schaut Euch das ganze doch nochmals an und gebt mir Euer Feedback.

MFG
wolfgangwoehrle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.07.2009 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

läd zu lange, vermutlich wegen des hintergrundbildes...
wirkt mir zu dunkel wie als käme gleich nen gewitter
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website bewerten
Website - bewerten
Website bewerten
Entwurf für Website bewerten.
[Website] Entwurf bewerten
Bitte Website bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.