mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website bewerten - www.wolfgangwoehrle.de vom 10.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website bewerten - www.wolfgangwoehrle.de
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wolfgangwoehrle
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Alpirsbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 14:34
Titel

Website bewerten - www.wolfgangwoehrle.de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,

ich hätte mal gerne Eure Meinung zu dieser Internetseite gewusst:

http://www.wolfgangwoehrle.de

Wenns irgendwie geht, dann wäre KONSTRUKTIVE Kritik schön, nicht nur "gut", "schön", "schlecht", "hässlich" etc. Lächel

MFG
wolfgangwoehrle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich solltest du dich vom tabellenlayout verabschieden.

dazu hatten wir gestern schon nützliche Links gepostet
dort waren einige gute Links zu BspTemplates dabei

http://www.mediengestalter.info/forum/4/ch-moechte-eine-kleine-homepage-basteln-129778-1.html

siehe auch Google

http://www.google.de/search?hl=de&q=tabellenloses+layout&btnG=Google-Suche&meta=&aq=1&oq=tabellenloses+

dann gibt es noch validatoren die grundsätzliche MarkUp fehler anzeigen

als Bsp

http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.wolfgangwoehrle.de%2F


dein Layout finde ich jetzt nicht so schlecht. sehr übersichtlich


// übrigens ist es Pflicht im Impressum über GOOGLE Analytics zu Informieren.
Das fehlt noch.

Zitat:

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.


Zuletzt bearbeitet von Kash am Fr 10.07.2009 14:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2009 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Technisch wurde ja schin einiges gesagt, ansonsten würde ich das Bild unter "Über mich" vielleicht noch einmal bearbeiten, das sieht nicht wirklich vorteilhaft aus.

Dann hätte ich da noch eine inhaltliche Frage:
Die Arbeiten unter Design, sind das noch Platzhalter? Weil ich persönlich jetzt nicht weiß, was deine Bilder und Skizzen mit Design zu tun haben * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2009 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sockennase hat geschrieben:
Technisch wurde ja schin einiges gesagt, ansonsten würde ich das Bild unter "Über mich" vielleicht noch einmal bearbeiten, das sieht nicht wirklich vorteilhaft aus.

Dann hätte ich da noch eine inhaltliche Frage:
Die Arbeiten unter Design, sind das noch Platzhalter? Weil ich persönlich jetzt nicht weiß, was deine Bilder und Skizzen mit Design zu tun haben * Keine Ahnung... *


ich schließe mich der sockennase an: Du beschreibst sehr viele Leistungen für eine one-man-show, aber um mich als potentiellen Kunden zu überzeugen, müsstest du ein paar aussagekräftige Referenzen liefern. Der Film überzeugt mich nicht wirklich. Onlineshops, OM, CMS... ds sind alles schwere Geschütze, die schon reichlich auf dem Markt bedient werden (auch von mir *hehe* . Aber deine Animationen, Filme und Sounds, sowas gibt es soweit ich weiß noch nicht ganz so häufig. Deshalb würde ich an deiner Stelle an meinem USP arbeiten und ein klareres Profil herausarbeiten. Und ein anders Foto, nicht so platt von vorn, sondern eher seitlich, mit einem anderen Hintergrund, notfalls im Freien.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2009 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee finde ich gut. Überhaupt dauert es recht lange, bis man sich so durchgeklickt hat und weiß worum es nun eigentlich genau geht.
Das mit dem Schwerpunkt, den herausarbeiten und umwerben finde ich super.
Das hilft den potenziellen Kunden auf jeden Fall. Und wenn das unter Design deine Referenzen sein sollten würde ich die ganz rauslassen und mich auf die Sachen beschränkten in denen ich wirklich top bin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur eine kleine Sache: Wer ist "uns" bei "Was Sie von uns bekommen" unter Leistungen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Skizzen unter "2D Projekte" würde ich komplett rauslassen. Sie passen nicht zur Seite. Und sind auch qualitativ nicht gut. Bei Projekten denke ich eher an fertige Sachen, die überzeugen sollen. Die Skizzen sehen mehr nach einer Übung aus. Ansonsten ja, nur weil die Seite überwiegend Blau ist, muss der Hintergrund deines Fotos nicht auch noch Blau sein. Man was freundlicheres rein. *bäh*

Und wie bereits gesagt... CSS CSS DIV DIV CSS...

Die Animation über Eure Leistungen halte ich auch für überflüssig. Da dort nichts interaktiv anklickbar ist, reicht eine statische Anzeige.

Bin ansonsten eher Minimalist was Webseiten angeht. Mehr so der schwarz auf weiß Typ. *bäh*

Liebe Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.07.2009 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Durch die Menge an überflüssigen Pflichtfeldern lädt das Kontaktformular nicht gerade dazu ein, einen Erstkontakt anzubahnen. Das schreckt ab und kann Dich den einen oder anderen potenziellen Kunden kosten. Für eine erste Kontaktaufnahme/Anfrage reichen Anrede, Name und E-Mail-Adresse. Alles Andere, auch Vorname, würde ich optional anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website bewerten
Website bewerten
Website - bewerten
Entwurf für Website bewerten.
[Website] Entwurf bewerten
Bitte Website bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.