mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Website] Basketball-Verein Sektion Jugend vom 24.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Website] Basketball-Verein Sektion Jugend
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
carasta
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 22:37
Titel

[Website] Basketball-Verein Sektion Jugend

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich arbeite gerade an einer Homepage für die Jugendmannschaften unseres Basketball Vereines. Ich habe schon ein Design soweit auf die Beinde gestellt. Nur stört mich das Menü arg.. hab keine idee wie ich das elegant in die Seite intigrieren kann. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Klick mich!

Naja wie gesagt das Menü ist einfach grausam. Ich hoffe ihr habt 1-2 anregungen für mich.


Zuletzt bearbeitet von carasta am Di 24.05.2005 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast sieben Menüpunkte. Dein Basketball oben hat acht Segmente.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
carasta
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Du hast sieben Menüpunkte. Dein Basketball oben hat acht Segmente.


Gute idee leider werden die menu punkte auf rund 15 anwachsen... habe bis jetzt nur die männlichen Mannschaften da stehen... aber mal gucken ob sich das nicht doch irgendwie machen lässt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach halt Untermenüs.

Männer
> U18
> U16
> U14
...

Frauen
> U18
> U16

usw.



Ach, und: die Grenze zwischen Header und Contentbereich könnte man etwas dynamischer gestalten, nicht so linear.


Zuletzt bearbeitet von heav am Di 24.05.2005 22:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
carasta
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So habe mal das Menu auf den Basketball verlegt.. jedoch hat es mir da vorher besser gefallen... könnte aber auch an meiner Ausführung liegen...

Klick Mich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, das mit den Menüpunkten im Ball war anders gemeint... Nicht einfach reinsetzen und biegen, sonderm dem Flow dieser Striche anpassen. So würde ichs wenn versuchen. einfach drüber ist armseelig.

Find den Logoansatz nicht schlecht und die Idee mit dem Ball ist auch nicht so schlecht, aber die seite ist mir viel zu gross und klotzig... Der Text sieht aus wie für "Fielmann-Kunden", die immer sonst die normale Schriftgrösse "vergrössern" beim Surfen.

Peaze!

Edit: Ausserdem ist die Textlänge bei der 2ten viel zu lang. Weiss nicht genau, aber glaube ca. 60 Zeichen pro Zeile sind ok... Ansich steh ich auch nicht auf "feste Regeln", aber hier merkt man es, das die Zeilen einfach derbe lang sind, auch wenn du nen Blindtext reinsetzt.


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mi 25.05.2005 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carasta
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke zu deinem Feedback !

Also das mit dem Basketball hatte ich so verstanden. Naja deine Idee ist auch nicht schlecht aber zu hölle soll ich 12 Menüpunkte in den Basketball kriegen? Zumal die einzelnen Mannschaften kriegen noch untermenüs: Spielberichte, Gallery etc...

Mit dem Text hast du recht! Ich denke ich werde einfach mal das Menu aus 1 als Untermenu benutzen... dann ist auch die Textbreite OK. Von der schriftgröße wirds sehr wahrscheinlich kleiner werden: Verdana 12pt denke ich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 03:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hei...

Kleiner Tip:
Oben in den Ball die Hauptmenüpunkte und unten den Teil aus Vorschlag 1. So kannste du bei den Unterseiten den Platz unten nutzen (Schrift kleiner machen) und hast oben im Ball ne Navi mit "wenig Punkten", wo man nicht lange suchen/lesen muss....

Noch ne Tip:
Mach bei dem Logo das BSV Wulfen grösser, so das rechts und links kein löcher zu dem Teil von Jugend sind. Und das Eine Seite-Alle Teams nen ticken höher und kleiner machen, so das es zwischen die Drips passt...

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Do 26.05.2005 03:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator(in) für Kinder- und Jugend gesucht
Webseite für eine ambulant Kinder-Jugend- und Familienhilfe
[WIP] Basketball Logo
Corporate für Basketball Agent
Logo für Basketball Mannschaft
Basketball - Hallenboden gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.