mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: webseite - www.heliomedia.de vom 31.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> webseite - www.heliomedia.de
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niggol hat geschrieben:
und ich muß sagen, an deren stelle hätte ich einen ziemlichen hals auf dich!!!!!

An seiner Stelle hätte ich einen Hass auf mich selbst * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
papillon6
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Siegen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt mir sehr bekannt vor, das muss ich gestehen. picke mir beim surfen oftmals design-elemente heraus, um mich inspirieren zu lassen, "sammle screen-schnipsel ", um ideen zu sammeln,... die polaroid-optik und der background sind in direktem vergleich sehr ähnlich - zugeständnis - vor allem auf der startseite... aus den kommentaren höre ich heraus, dass ihr trotz anderer typografie und aufbau/struktur, die ähnlichkeit viel zu extrem findet? eigentlich ein völlig anderer stil!? was meinen andere dazu?
zum logo: das nicht ganz ausgeschriebene 'O' soll eine aufgehende sonne symbolisieren, und eine assoziation zu "helios" dem sonnengott herstellen. bisher tauchte der name nochmals ausgeschrieben darunter auf, wahrscheinlich höre ich aus diesem grund zum ersten mal kritik bzgl. der unleserlichkeit Lächel


Zuletzt bearbeitet von papillon6 am Fr 31.10.2008 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
haefb

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: Bad Saulgau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die AGB direkt als PDF anzubieten ist unfreundlich.
Im Impressum fehlt die Steuernummer (abmahnverdächtig).
Eine Nicht-Firma kann keine Urheberrechte haben, hier muss die Person rein,wenn überhaupt.
Hat zwar nichts mit Design zu tun, ist aber nicht unwesentlich.

Mäusekino muss man mögen, das ist Geschmacksache.
Besonders Benutzerfreundlich ist es nicht.

Nix für Ungut.
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
papillon6
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Siegen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steuernummer im Impressum!? Eine UStID, ok, aber keine Steuernummer. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Meiner Meinung nach TMG keine Pflicht. Danke dir trotzdem *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
alien

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niggol hat geschrieben:
erinnert mich stark an diese Seite:

www.gravitatedesign.com

und ich muß sagen, an deren stelle hätte ich einen ziemlichen hals auf dich!!!!!


'wusste doch, dass ich das irgendwo mal gesehen habe.

tja, neu machen? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
haefb

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: Bad Saulgau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="papillon6"]Steuernummer im Impressum!? Eine UStID, ok, aber keine Steuernummer. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Meiner Meinung nach TMG keine Pflicht. Danke dir trotzdem *zwinker*[/quote]

Du liegst falsch.
Gewerbliche und auch freiberuflich Selbständige müssen
angeben:

Die UStID oder wahlweise die Steuernummer.
Wenn sie keine UStID haben, weil

a) UStID keine Pflicht ist und
b) Selbständige, die die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen, keine bekommen,

so muss in jedem Fall die Steuernummer angegeben werden.

Das hat mit dem TMG nur am Rande zu tun, eher mit dem Wettbewerbsrecht.
Wer gewerblich oder geschäftsmäßig Leistungen anbietet, nicht nur im Web, muss diese Tatsache klar erkenntlich machen.
Er kann auch seine Gewerbeanmeldung mit Datum und Behörde reinschreiben.

... oder eben dann die Abmahnung löhnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haefb hat geschrieben:
papillon6 hat geschrieben:
Steuernummer im Impressum!? Eine UStID, ok, aber keine Steuernummer. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Meiner Meinung nach TMG keine Pflicht. Danke dir trotzdem *zwinker*


Du liegst falsch.
Gewerbliche und auch freiberuflich Selbständige müssen
angeben:

Die UStID oder wahlweise die Steuernummer.
Wenn sie keine UStID haben, weil

a) UStID keine Pflicht ist und
b) Selbständige, die die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen, keine bekommen,

so muss in jedem Fall die Steuernummer angegeben werden.

Das hat mit dem TMG nur am Rande zu tun, eher mit dem Wettbewerbsrecht.
Wer gewerblich oder geschäftsmäßig Leistungen anbietet, nicht nur im Web, muss diese Tatsache klar erkenntlich machen.
Er kann auch seine Gewerbeanmeldung mit Datum und Behörde reinschreiben.

... oder eben dann die Abmahnung löhnen.


ja klar

Zitat:
Kann ein Kleinunternehmer eine USt-ID-Nummer beantragen?
Ja, auch ein Kleinunternehmer kann eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer beantragen. Das Bundeszentralamt für
Steuern erteilt auf Antrag (auch im Internet unter bzst.bund.de) einem Kleinunternehmer ein Nummer, wenn er sie für
innergemeinschaftliche Lieferungen oder Leistungen (z.B. Werbevertrag mit EU-Ausländer, Gebühr bei eBay) benötigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
papillon6
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Siegen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.11.2008 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine UStIDNr hat nichts mit der Kleinunternehmerregelung zu tun. Sie kann bei bedarf von jedem Unternehmer beim Finanzamt angefordert werden, wenn man beabsichtig EU-weit Umsätze zu tätigen oder auch Dienstleistungen anderer Unternehmen aus der EU in Anspruch zu nehmen. Sofern man nur Geschäfte im Inland betreibt kann man darauf getrost verzichten und sich Papierkram sparen *zwinker*
Mich würde nur interessieren woher die Information stammt, dass eine Steuernummer zur Anbieterkennzeichnung gehören soll. Als Webseitenbetreiber interessiert mich im Bezug auf die "Impressumspflicht" prinzipiell nur das TMG (ElGVG). Selbst wenn Fernabsätze (OnlineShop, etc.) o.Ä. ins Spiel kommt, sollte das nicht der Fall sein.


Zuletzt bearbeitet von papillon6 am Sa 01.11.2008 00:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseite
Webseite
[Webseite] www.adeguato.de
Webseite Kunstschule
PSD als Webseite umsetzten
[Kritik] Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.