mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Webseite] Klein aber fein? vom 06.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Webseite] Klein aber fein?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 06.05.2007 18:19
Titel

[Webseite] Klein aber fein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag,
würd gern mal nen bissel konstruktive Kritik bekommen.

http://dasnonplusultra.da.funpic.de/webs/spielwiese/index.php

Ja ihr wisst denk ich ma besser was zu tun ist als ich, also schreibt was.
Danke im Vorraus

EDIT: Header wird noch überabeitet, ist nur provisorisch!


Zuletzt bearbeitet von am So 06.05.2007 18:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ZettM

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2007 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als allererstes, hör auf wörter zu erfinden und was man z.b. unter "fau-lancer" lesen kann ist echt so.......... * Ich geb auf... * ich weiß nicht soll das lustig sein? und dann noch die zwei bilder von dir *Huch* Flirtseite? möchtegern intellektueller schreiberling? Ich weiß nicht.......das wirkt alles unsymphatisch, arrogant und selbstüberschätzt.
Es gibt sicherlich leute die solch eine art mögen, aber ich würd so niemals auf dich zukommen für nen flyer oder sonst was

Und ich würde auch mal das komplette konzept von der page ändern. *zwinker*

Wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 06.05.2007 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin kein Dienstleister!
Soll ne private Seite sein,...
 
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.05.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach du Sch... *vordieStirnschlag* fau-lancer ... * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * Jetzt ... nein, wie peinlich, ich hab's echt nicht geschnallt ...

Nun zum eigentlichen Thema: Vielleicht wäre eine zentrierte Ausichtung der Seite besser als dieses links Angeklebte. Mir persönlich gefallen diese yoomla-Effekte nicht (beim Klick auf's Bild) dauert mir zu lange und das Schließen geht auch nicht sofort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, konstruktive Kritik:

1. Popups gehen mal gar nicht!
2. Die Wortspiele sind vollkommen unpassend, egal ob es nun eine provate Seite ist oder nicht. Jedes Portfolio ist eine private Seite!
2. Der Header muss wirklich überarbeitet werden. Die Typo ist furchtbar ausgeglichen, wenn man das in diesem Fall überhaupt sagen kann.
4. Die Farben der Unterseiten gefallen mit kein Stück. Ist vielleicht Geschmackssache, aber das würde mich als interessierten Besucher sofort abschrecken.
5. Genauso schrecken mich die beiden Fotos ab. Die kommen wirklich möchtegern-cool und arrogant rüber. Wenn eine Seite online geht, sollten die ersten Inhalte nicht ein missveständliches Vorwort und zwei komplett unscharfe Fotos sein!

Ich würde die Seite völlig neu konzipieren und mir zunächst mal überlegen, was ich mit der Seite überhaupt erreichen will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noouch

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.05.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Grundprinzip der navigation gefällt mir, die Ausführung nicht so. Meine Hauptkritikpunke am Design (inhalt beiseite, siehe kritik oben):

- Das Ganze ist viel zu schmal, mach das mal 250-300 pixel breiter, und schieb den Container noch etwas nach rechts.
- Weg von funpic damit, die popups sind mehr als nervig.
- Vielleicht nur mein Geschmack, aber die Schrift find ich ne größe oder zwei zu klein.
- Auch nur mein Geschmack, aber wenn du das minimalistisch gestalten willst, weg mit den Verläufen, lieber solid color hintergründe nehmen. Wenn das mit den Verläufen sein muss, würd ich etwas mehr außen rum gestalten (aber NICHT ZU VIEL!) um das etwas plastischer wirken zu lassen.

So, betrachtet meinen Senf als dazugegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cruz

Dabei seit: 11.02.2007
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast den background vom encore magazin geklaut und waagerecht gestellt ... sehr arm.

ENCORE MAGAZIN
  View user's profile Private Nachricht senden
mrpatrick

Dabei seit: 07.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abgesehen davon, ob er Background geklaut ist, finde ich ihn zu dunkel. Es wirkt meiner Meinung nch sehr Krass, also dieser Kontrast zwischen weißer Kontent-Box und dunkelbraunem Holz im Hintergund. Dadurch wirkt das irgendwie unzugehörig. Der Inhaltsbereich schmiegt sich nicht so ganz klasse in den Hintergrun ein.

Man könnte überlegen, vielleicht nach einem helleren Holz zu suchen oder die Content-Box farblich ... hm ... nä, nimm mal ein anderes, helleres Holz, Ahor oder so. Ich glaube, deine Seite soll fröhlicher wirken, als sie es tut. Das deke ich mal, weil du ja eine ziemlich bunte Navigation gewählt hast.

Ich weiß nicht, ob du die Inhalte so lassen willst, würd die dann noch mal auf Rechtshreibfehler überprüfen (zB: "dafür brauche wir Spielzeug").

Naja, deine Lightbox für die zwei Bilder ist halt Geschmackssache, genau wie die Bilder selbst. Irgendjemand wird bestimmt drauf abfahren und wenn das deine Zielgruppe ist ... Okay!

Viel Spaß noch damit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HGM Klein GmbH Grafik-Designwettbewerb 2008
Flyer Damenstudio, jetzt bin ichdran! mit dem klein Anfangen
Webseite
Webseite
[Webseite] Kritik
Feedback Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.