mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 13.06.2024 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite für einen Stadtsportbund vom 04.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite für einen Stadtsportbund
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2012 14:43
Titel

Webseite für einen Stadtsportbund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und weiter geht's *zwinker*

Ähnliche Thematik wie hier, die Aufträge hängen auch teilweise zusammen.




Mir gefällt es schon ganz gut, ich bin mir nur nicht sicher, ob die schwarzen Balken nicht ein bisschen zu krass sind. Mit dem Bereich bis "Was macht der Stadtsportverband ..." oben bin ich schon sehr zufrieden Lächel

Über Kritik würde ich mich wie immer freuen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die gefällt mir wesentlich besser als die andere Seite die du gemacht hast.

Ein kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch - ist das absicht das beide seiten sich vom aufbau ähneln?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Moment schon noch, die Auftraggeber beider Seiten sind teilweise identisch und teilen sich quasi den konzeptionellen Anteil der Seite. Ich werde die Modul-Positionen etc. aber natürlich noch durchmischen. Ich poste später noch ein Update, danke schonmal für Deinen Beitrag Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir wird durch den großen Bereich oben, der außer Logo und Menü nichts enthält, zuviel von der zunächst sichtbaren Fläche verschenkt ... Bei meiner Hochformat-Einstellung mag das kein Problem sein, bei einem Querformat bleibt nicht mehr viel Content ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir auch sehr gut. Was ich noch verbesserungswürdig finde ist der untere Bereich - da würde ich persönlich die 3 Boxen in der Höhe gleich gestalten Lächel

Aber sonst fetzt es!
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefällt mir auch Lächel

vllt ein bissl mehr finetuning und ein paar liebevolle details.

zum hintergrund...idee gut, aber vllt könntest du da etwas mit dem logo ausprobieren - in dem stil. etwas kreisförmiges kommt glaubsch besser Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eure Beiträge Lächel

@Frank: Ich habe den Abstand leicht reduziert. 220px bevor der Content anfängt ist wirklich noch im Rahmen heutzutage.

@RpGrafix: Auf der fertigen Seite wird das etwas schwierig werden, denn Modul X könnte auch in einem anderen Kontext erscheinen, weshalb ich die Höhen lieber nicht festprügeln will. Sieht aber schon besser aus, klar. Deshalb habe ich es jetzt im Entwurf auch mal angepasst Lächel

@Stefan: Feintuning siehe unten. Der Hintergrund basiert übrigens bereits auf dem Logo. Ich habe ganz unten nochmal eine Version mit kreisförmigerem Hintergrund angehängt, gefällt mir aber nicht so gut. Die aufstrebende Diagonale in meiner Version ist schon ganz gut so, ein Kreis zieht den Betrachter leider immer ins Bild rein und passt deshalb - meiner Meinung nach - hier nicht so gut.

1.



2.



3.




Test mit ringförmigen BG

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2012 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon (!) fast fertig *zwinker*

http://christopherkamper.com/clients/ssv

Ein bisschen Content hier und da fehlt natürlich noch. Soweit bin ich aber schon sehr zufrieden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo für einen Stadtsportbund
Webseite
Webseite
Webseite für Promotionunternehmen
Webseite bauen
Webseite für ein Landschaftsbauunternehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.