mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite für einen Fotografen vom 03.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite für einen Fotografen
Autor Nachricht
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2010 22:51
Titel

Webseite für einen Fotografen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

würde hier gerne mein aktuelles Projekt vorstellen: http://www.christopherkamper.com/richtest

Der Kunde wollte eine Seite die so "schlicht" wie möglich sein sollte; was mir etwas schwer fiel da ich mich sonst gerne auf tonnenweise grafische Elemente verlasse. Dann musste ich auch noch ein bisschen Wordpress lernen was dank der ziemlich optimalen Einbindung von Themes und Plugins (nextgen) aber echt easy war *Thumbs up!*

Die Aufteilung des Blogs muss übrigens noch abgesprochen werden, das ist erstmal alles nur Platzhalterkrams.

würde mich über Meinungen freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2010 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der verlauf oben zeigt treppen.

vertikal wäre mir etwas mehr abstand zwischen den einzelnen bereichen (header, motiv, kontaktstreifen) lieber, wirkt sehr eingeengt imho.

die links würde ich ggf. rechtsbündig in den header integrieren, dann hast du unten auch den platz um die elemente etwas grosszügiger zu positionieren. bei den versalien fällt auf, dass sie im gegensatz zum logo zu eng stehen... vll. etwas spationieren? gleiches für die thumbnails... etwas mehr zwischenraum schadet sicher nicht.

bei den letzten 2 bildern scheint der horizontale offset der thumbs auch nicht zu stimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 03.04.2010 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Menüpunkte müssen definitiv weiter auseinander und am besten nach oben, das nimmt man sonst nicht als Navi wahr.
 
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2010 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir schon mal sehr gut, ich mag schlichte, übersichtliche Seiten!

Der Fließtext ist mir aber einen Ticken zu klein, das Lesen wäre etwas anstrengend ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2010 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Position der Navi und den etwas beengten Platzverhältnissen muss ich leider auf meinen Kunden verweisen - ich versuche aber nochmal mit ihm zu reden, jetzt habe ich ja zum Glück noch ein paar mehr Leute die meiner Meinung sind.

Ich glaube bei der Gallerie muss ich etwas cheaten und ein breites "Ende der Slideshow" Thumbnail einbauen, das CSS von Highslide habe ich schon ziemlich missbraucht dafür :X

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hinweise, werde ich mir zu Herzen nehmen!

edit: Ist jetzt alles ein wenig großzügiger spationiert und ich habe die slideshow halbwegs gefixt, denke das ist annehmbar.


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am So 04.04.2010 00:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2010 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe den Header und die Navi geändert: http://christopherkamper.com/richtest

über noch ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
owntheworld

Dabei seit: 26.12.2009
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2010 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
Die Menüpunkte müssen definitiv weiter auseinander

Dexter Paris hat geschrieben:
Der Fließtext ist mir aber einen Ticken zu klein
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Reaktion, leider hat sich die Geschichte gerade erledigt: http://www.richharley.com/ > der Header ist zwar so wirklich * Wo bin ich? * aber hey, ausdrücklicher Kundenwunsch. Wenigstens ist die Navi jetzt oben, immerhin etwas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [webseite] Fotografen Portfolio
Feedback für Internetportal und Webseite eines Fotografen
Fotografen Logo
Kritik / Fotografen Logo!
Suche Bildmaterial von Fotografen
Kritik: Flyer für Fotografen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.