mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite für eine Londoner Künstlerin vom 06.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite für eine Londoner Künstlerin
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2010 13:22
Titel

Webseite für eine Londoner Künstlerin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erste mal, dass ich sowas in der Größenordnung gemacht habe. Ich habe viel gelernt und es hat großen Spaß gemacht mal etwas abseits der üblichen Ästhetik zu machen; ganz nach dem Motto "slick is shameful in art internet"!

http://clairehooper.co.uk
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2010 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass "nicht die übliche Ästhetik" gleichbedeutend mit "überhaupt gar keine Ästhetik" ist, hättest Du vielleicht dazuschreiben sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2010 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Dass "nicht die übliche Ästhetik" gleichbedeutend mit "überhaupt gar keine Ästhetik" ist, hättest Du vielleicht dazuschreiben sollen.


Fies aber wahr. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte mir eigentlich klar sein sollen, dass das zu weit abseits der hier geltenden Design-Richtlinien liegt - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt *zwinker*

Nur bevor der nächste auf dieselbe Pauke haut: Das ist keine Webseite für eine Institution oder eine Firma, sondern bedient einen völlig anderen Markt der nach anderen Regeln funktioniert. Das bitte ich nur im Hinterkopf zu behalten. Natürlich kann man das Design unangemessen oder einfach nur schlecht finden aber zu sagen die Seite hätte "keine Ästhetik" sagt mehr über das Wissen zum Thema desjenigen aus, der die Aussage macht als über die Seite selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2010 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
sondern bedient einen völlig anderen Markt der nach anderen Regeln funktioniert


Der Markt heißt Kunst. Das was Du da, mit Verlaub, hingerotzt hast, hat mit Kunst nichts gemein.

ChrisKam hat geschrieben:
Natürlich kann man das Design unangemessen oder einfach nur schlecht finden aber zu sagen die Seite hätte "keine Ästhetik" sagt mehr über das Wissen zum Thema desjenigen aus, der die Aussage macht als über die Seite selbst.


Sorry, aber das hat auch mit Design nicht im Geringsten etwas zu tun. Das ist gestalterisch, technisch und handwerklich einfach schlecht. Das muss ich nicht weiter ausführen. Dass Du mir damit ein Mangel an Wissen zum Thema attestiert, geht mir ziemlich wo vorbei. 'n bisschen rosa Kursivschrift (und die auch noch unproportioniert) auf Hintergrundbilder zu klatschen, ist in der Tat keine Ästhetik.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Sa 06.11.2010 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nothingness

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.11.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen von der Ästhetik, über die sich ja immer streiten lässt (ich finde die Seite auch nicht zwingend hübsch, aber habe schon schlimmere gesehen) sollte dir das schon peinlich sein: http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fclairehooper.co.uk%2Findex.php%3Fpage%3Dwork
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2010 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh je, ich hätte es wirklich besser wissen müssen. Was für Kunst ist denn so dein Fachgebiet, oder sagen wir mal das Gebiet wo sowas scheinbar "nicht erlaubt" ist? Im übrigen ist die Schrift eine direkte Umsetzung der Idee der Kundin und sie weiß 100% genau, was sie da tut. Kannst ja mal ihren Lebenslauf lesen Lächel

Es war für mich auch schwierig am Anfang, etwas vermeintlich hässliches zu machen - aber mittlerweile habe ich keine Angst mehr vor hässlich. Ich bin mit dem Endprodukt in seiner Einheit mehr als zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2010 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nothingness hat geschrieben:
Abgesehen von der Ästhetik, über die sich ja immer streiten lässt (ich finde die Seite auch nicht zwingend hübsch, aber habe schon schlimmere gesehen) sollte dir das schon peinlich sein: http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fclairehooper.co.uk%2Findex.php%3Fpage%3Dwork


woops falscher Doctype, da hast du natürlich recht. Funktionell ist der Code aber einwandfrei und rendert auf allen modernen Browsern richtig. Das ist mir persönlich wichtiger als fehlenden alt-Tags aber da setze ich mich nochmal dran. XHTML strict ist natürlich quatsch da also erstmal danke für den Hinweis.

Edit: Blurgh, Doctype war schon richtig, die Tags nicht zu schließen war natürlich falsch :X
Validiert jetzt aber korrekt: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fclairehooper.co.uk%2Findex.php%3Fpage%3Dwork&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0&user-agent=W3C_Validator%2F1.1


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Sa 06.11.2010 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen kleine webseite für künstlerin
Prospekt für Künstlerin/Akteurin (+Flyer)
Webseite
Webseite
feedback webseite...
[Webseite] Dogdance
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.