mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite für ein thailändisches Restaurant vom 12.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite für ein thailändisches Restaurant
Autor Nachricht
DanielFo
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 16:19
Titel

Webseite für ein thailändisches Restaurant

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

da ihr mir bei meiner privaten Homepage bereits so viele Tipps gegeben habt, versuche ich jetzt hier mal mein Glück.

Ich habe für ein thailändisches Restaurant eine Homepage erstellt, http://www.nifo.de und nun interessieren mich eure Meinungen.
Ich würde gerne vor allem wissen, ob das Hauptmenü rechtsplatziert gut angenommen und verstanden wird. Ist der Rest der Seite übersichtlich und verständlich? Ich bin da einfach schon zu sehr drin, als dass ich das selbst noch beurteilen könnte.
Des weiteren weiß ich nicht, ob alle mit den Farben klar kommen, Thailänder mögen es einfach gerne kitschig *zwinker* Die Farben waren mehr oder weniger so vorgegeben und die Seite sollte möglichst einfach und übersichtlich werden, damit sie zum Restaurant passt.

Und nun, was meint ihr?

Gruß
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.03.2009 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich wollte dir nur einmal meinen ersten eindruck wiedergeben:
die navigation rechts kann man verstehen, obwohl ich es im ersten moment ungewöhnlich fand, dass
1. sie rechts ist
2. die oberpunkte senkrecht und die unterpunkte horizontal geschrieben sind

außerdem find ich es sehr "blogartig". auf den ersten blick hätte ich daher vielleicht eher an jemanden gedacht, der über eine thailandreise berichtet, als an ein restaurant. dieser bezug wird halt auf der startseite nicht deutlich. hilfreich wäre vielleicht ein header mit dem bild einer speise o.ä.

- wie gesagt: war nur der spontane erste eindruck, ich habe noch gar nicht fertig durchgeschaut Lächel ansonsten schön schlicht, ich mag es schlicht :3

ps: beim kontaktformular stehen zwar sternchen, aber es fehlt die angabe, dass es sich dabei um pflichtfelder handelt. außerdem hast du noch keinen datenschutzhinweis (von wegen der persönlichen daten, die du in das kontaktformular eingeben musst...)


Zuletzt bearbeitet von sockennase am Do 12.03.2009 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die erste Seite finde ich sehr langweilig. Für "Thailändische Spezialitäten" solltest du einen etwas exotischeren Font wählen. Und die Buddha-Augen sind erst auf den 3. Blick als solche zu erkennen. Der Titel "Unsere Philosophie" ist auch etwas ausgelutscht, wo jede Firma ihre eigene "Philosophie" hat.

Witzig finde ich das Foto beim Impressum. Andere werden da wohl anderer Meinung sein, aber ich hab halt meine eigene ...
Sehr gut könnte ich mir dazu einen angeschlossenen Blog vom Betreiber vorstellen, sofern dieser etwas mit der Idee anfangen kann. Kannst ja mal versuchen, ihn dafür warm zu machen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 12.03.2009 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.03.2009 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu schmal, zu grosse Textschrift, nicht genug asiatisches Flair.
Das Passfoto im Impressum ist super. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielFo
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.03.2009 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Meinungen!

Ich habe jetzt die Schrift im Logo, sowie die Überschriften spannender gestaltet, hoffe ich. Main-Breite soll leicht an eine Speisekarte erinnern und für mehr Breite fehlt oft genügend Inhalt, erklärt auch die große Schrift. Danke GreenMan, SL-Design!

Die Startseite wird als nächstes aufgepeppt (Bilder, anderer Titel, weniger Text...) Danke GreenMan!

Und die Seite soll schon etwas wie ein Blog wirken, da später sogar wöchentliche Videokochkurse veröffentlicht werden sollen. Danke GreenMan!

Fehlende Datenschutzhinweise, sowie Pflichtfeldangaben werden auch noch ergänzt. Danke sockennase!
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.03.2009 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, mit einfachen Mitteln wesentlich besser gemacht Lächel
Und auf die Sache mit dem Blog bin ich gekommen, als ich das mit den öffentlichen Kochkursen gesehen habe;-)

Die Anfahrtskarte wäre mir noch zu lieblos gestaltet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name Restaurant
namessuche restaurant
website für restaurant
Steinofen Restaurant
namensfindung für restaurant
Redesign für ein Restaurant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.