mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite für ein Landschaftsbauunternehmen vom 22.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite für ein Landschaftsbauunternehmen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Hurri

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.10.2011 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich stört ein bisschen, dass die Teasertexte nicht auf einer Höhe sind, wenn der Titel ein bzw. zwei Zeilen lang ist. Gerade bei mehreren Teasern nebeneinander sieht das etwas komisch aus. Ansonsten find ichs nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich gefällts mir, aber ich denk auch, man hätte sich da bisserl mehr gestalterisch austoben dürfen.
das is z.b. ne seite, die sich geradezu für riesige hintergrundbilder anbietet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für das Feedback! Lächel

Mal der Reihe nach: Ich habe heute viel mit Texturen rumgespielt um die Seite etwas organischer zu machen, versuche mit Blatt- Rinden- und Erdtexturen waren leider nicht besonders erfolgreich. Sah alles ziemlich 90er aus *zwinker*

Also habe ich eine sehr dezente Stein (?) Textur eingesetzt, fast reinweiß aber ein bisschen Struktur mehr ist so drin.

@ExMD: Große Hintergrundbilder wird es auch geben - damit bastele ich schon länger rum. Siehe neue Screenshots.

@Hurri: Gefixt, danke.

@Nefliete: Dankeschön. Baukasten Anmutung rührt wohl vom Gestaltungsraster - das ist mein erstes Projekt wo ich konsequent das 960er Gridsystem benutzen werde. Allerdings nicht mit 60/20er Spalten sondern 50/30er, sonst ist mir das ein bisschen zu eng für ein offenes, cleanes Layout.

@Pantoine, Zim und flavion: Darüber habe ich mir auch einige Gedanken gemacht - tatsächlich hat die Firma aber nicht sooo viel mit Gartenbau zu tun, sehr viel ist auch Tiefbau und Steine Pflanzen *zwinker* Daher wollte ich es auch nicht zu sehr in Richtung Natur/Verträumt driften lassen.

@Mac, Smooth-Graphics: Navi ist nicht mehr kursiv - es sah kurz mal gut aus, aber ist besser. Fotos könnten etwas zu sehr ballern, ja. Muss ich mir auch unbedingt noch auf ein paar "normalen" Bildschirmen anschauen, was da mit den Kontrasten passiert. Ich habe zwar durchgehend Zeichnung, aber das muss ja nichts heissen.

So, hier nun ein kleines Update:

Home - hier hat sich nicht viel geändert



Projektgalerie - jetzt mit Hintergrund, ist allerdings nur Platzhalter. Habe noch keinen echten Content dafür



Einzelprojekt - auch mit Hintergrund, aber damit bin ich noch nicht 100%ig glücklich



Über uns - noch eine neue Seite. Die Fotos links stammen von einem großen Suchmaschinenanbieter *zwinker* Werde mich auf jeden Fall um ein paar "echte" bemühen! Das Belegschaftsfoto und die Fotos des Betriebes stehen ebenfalls noch aus. Im Hintergrund als Platzhalter erstmal besagte Rindentextur. Ich habe sogar eine Kachel daraus gemacht - aber als genereller Hintergrund taugen so stark strukturierte Sachen leider nicht. Und ins illustrative wollte ich auch nicht gehen mit Blättern / Gezeichnete Holztexturen etc.



Würde mich weiterhin sehr über Feedback freuen Lächel

jetzt gehe ich erstmal nen Kuchen backen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meinte keine abgesofteten bilder, auf denen man nichts mehr erkennt, weil sie aus gründen der lesbarkeit zu einem hauch von graustufen verkümmert sind.
nee, beispiele wie www.sap.de waren gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahh Ok. Das wäre aber ein komplett anderer Ansatz - aber ne gute Idee * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so komplett anders wär der gar nicht.
den wrapper auf ne breite von bspw. 760px halten.
zwischen header, content und footer etwas abstand reinbringen und deren hintergrund auf weiß setzen.
und ansonsten einen rahmen, oder meinetwegen ein padding, von 30px um content, header und footer setzen, damit es nicht zu weit am rand hängt.


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Mo 24.10.2011 20:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur leichte Layoutupdates, dafür aber jetzt in FREAKIN HTML *Whaazzzz uppp?*

Paar Kleinigkeiten fehlen noch (zb der Content) aber ich denke, man bekommt einen ganz guten Eindruck Lächel

http://www.christopherkamper.com/clients/lankes_wip

Über Meinungen und Kritik würde ich mich sehr freuen!


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Mi 09.11.2011 19:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alien

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vier Einwände:

- Der Hintergrund mag mir nicht so recht gefallen
- Würde ich das Lupen-Symbol durch ein eigenes ersetzen
- Warum ändert sich unter Kontakt & Impressum (Datenschutz) plötzlich die Schriftgröße des Fließtextes? Habt ihr was zu verbergen? *zwinker*
- HTML & CSS würde ich mir noch einmal angucken (weißte aber selber)

Ansonsten solide Arbeit!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseite
Webseite
[Webseite] Kritik
Feedback Webseite
Webseite für Bewerbung
Webseite Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.