mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite für Berufsschulklasse vom 12.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite für Berufsschulklasse
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Disturbed84
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@robrobrob
Da hast du wohl recht *zwinker*
Und danke für das Lob.

@tomaschek
Danke für den Hinweis, aber ich sehe das Ganze auch als Übung an, immerhin lerne ich ja Mediengestalter und vielleicht kann ich das auch zu meinem Vorteil auslegen, was die Mitarbeit und mein Arbeitsverhalten angeht. Grins
Bin auch immer ganz froh, wenn ich was dazulerne und dafür sehe ich das als sehr geeignet an. Das Forum bzw. Board werde ich aber natürlich nicht selbst coden, dazu fehlt mir dann doch etwas die Zeit (und die Lust). Da werde ich ein fertiges nehmen und das dann nur vom Design her anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wär's denn mal damit, wenn Du die Seite auszentrieren würdest. Ich finde grundsätzlich alles schrecklich, was ohne erkennbaren Grund am linken Rand klebt... Ooops

Aber sonst: *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Disturbed84
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ich auch schon überlegt, aber ich weiß noch nicht genau. Fand es so eigentlich ganz nett. Zentriert ist ja auch wieder jede Seite und großartig was ändern tut das ja nicht. Ich werde es aber mal testen und wenn du magst, zeig ich dir das auch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Disturbed84 hat geschrieben:
Hatte ich auch schon überlegt, aber ich weiß noch nicht genau. Fand es so eigentlich ganz nett. Zentriert ist ja auch wieder jede Seite und großartig was ändern tut das ja nicht. Ich werde es aber mal testen und wenn du magst, zeig ich dir das auch Lächel


Ich mag: * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Disturbed84
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Mmmh, lecker... * ist ja auch was feines * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die seite auch gelungen.


Sidschei hat geschrieben:
Wie wär's denn mal damit, wenn Du die Seite auszentrieren würdest. Ich finde grundsätzlich alles schrecklich, was ohne erkennbaren Grund am linken Rand klebt... Ooops

Aber sonst: *Thumbs up!*

das ist aber rein subjektiv. ich mag gecenterte seiten nicht so gerne.. dafür welche, die am browserrand kleben :p
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:

das ist aber rein subjektiv. ich mag gecenterte seiten nicht so gerne.. dafür welche, die am browserrand kleben :p


Das ist NICHT Richtig!

Von der Wahrnehmungstheorie her hat der Mensch klare Präferenzen für alles symetrische. Von der Symetrie abzuweichen macht also nur dann Sinn, wenn es sich aus der Sache heraus erklärt oder zwingend notwendig ist - also z.B. innerhalb einer Gestaltung. Aber hier geht es ja nur um die Positionierung der eigentlichen Gestaltung. Solch elementare Grundsätze guter Gestaltung außer Acht zu lassen zeuugte schon von einiger Ignoranz... muahaha *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Disturbed84
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hach Lächel

Diese Meinung ist doch mal was *Thumbs up!*

Ich hatte mich im Nachhinein gegen das Zentrieren entschieden, weil das irgendwie fast alle machen und ich mich schon ziemlich daran satt gesehen habe, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webseite
Webseite
[Webseite] Kritik
Webseite Kritik
Layout Webseite
Webseite für Architekturbüro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.