mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite für Architekturbüro vom 25.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite für Architekturbüro
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.12.2008 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Schriftgröße hart an der Grenze zu unlesbar. Wenn man sie vergrößert, hat man leider erst recht ein Problem. Angesichts der Tatsache, dass ja genügend Platz wäre, alles etwas großzügiger zu gestalten, etwas schade. Vor allem, wenn beim Bauen selbst viel Wert auf Barrierefreiheit gelegt wird.

Das Layout ansonsten gefällt mir (mal abgesehen von den Schatten). Schon sowieso für ein Erstlingswerk.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juna11

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: Ritterhude
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.12.2008 19:45
Titel

Website Architektur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Navi etwas verwirrend, das ist nicht kundenfreundlich gelöst, meiner Meinung nach.

Und das die Seite so tief unten erst anfängt ist sehr schade. warum fängt die nicht gleich oben an?? Dann würde auch die ganze Seite sofort im Fenster des Betrachters liegen und man hat einen guten Überblick. So muss man erstmal scrollen, bis man überhaupt das Menü findet. Das nicht wirklich das Ziel einer Seite, dass man erstmal suchen muss. Das beste ist immer alles wichtige auf einen Blick zu finden.

Außerdem finde ich schade, dass in der Grundversion (wenn man auf den "head" klickt) eigentlich nur Text und Kästchen hat. warum warst du da nicht schon kreativ mit bildern oder ähnlichem?? Auch die Lösung mit Menü raus und Menü reinklicken scheint mir unsinnig... Ich finde es schade, dass nicht schon ein paar von den schönen Bildern die noch folgen auch hier schon auftauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.12.2008 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
IMHO kommt es bei den Fotos sympathisch rüber, gerade weil es eben nicht alles total ordentlich, super-perfekt und clean ist. Man hat halt den Eindruck, das sind nicht alles nur kalte technokratische Schlipsträger ... Lächel


Das würde ich abhängig machen von der Zielgruppe, ob das gut oder schlecht ist. Der Architekt steht immerhin gerade für eine investitionssumme, die nicht selten im mittleren sechstelligen Bereich anzusiedeln ist. Da wird auch jeder "Alternative" und "68er" darauf achten, dass die ordentlich arbeiten und organisiert sind. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarte Architekturbüro
Logo Architekturbüro
Logo Architekturbüro!
Webseite
Webseite
Webseite für ein Kunstprojekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.