mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite: Farbmuseum - Neue Medien vom 06.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite: Farbmuseum - Neue Medien
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich sieht das wie keine typische Pixelfont aus. Die sind meistens glaube ich noch ekiger. Ich denke den Fließtext kann man ruhig noch um 1 oder 2 Px erhöhen. Beim Menu ist das natürlich nicht nötig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Visuell ganz ansprechend aber die Accessibility ist echt fürn Popo.

Warum der Umweg uber XML? Recht überflüssig?
Finde bis auf die Schriften die Umsetzung in Flash-only jetzt auch nicht gerechtfertigt.


qft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja nicht was ihr für ihr für Browser, Flashplayer oder Systeme habt, aber ich kann die Schrift in meinem Mac 10.4/Opera/FP 10 beta ganz gut lesen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht was ihr für ihr für Browser, Flashplayer oder Systeme habt, aber ich kann die Schrift in meinem Mac 10.4/Opera/FP 10 beta ganz gut lesen. * Keine Ahnung... *


Ich auch, nur ich find die Schrift an sich nicht sehr schön!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thomaas
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: Osnabrück / Germany
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Warum der Umweg uber XML? Recht überflüssig?


Hm überflüssig naja wie würdest du es denn ohne Umweg machen? Ohne Schnittstelle geht da nichts..und da man mit XML eine sehr gute und tiefere Tabellierung erreichen kann, haben wir uns dafür entschieden. Natürlich könnte man auch den Weg über Loadvars gehen, aber da haste doch nachher ellenlangen Stringketten mit ??? &&&. Ich halte das bei strukturierten Datensätzen für keine gute Lösung. Natürlich gibt es auch Alternativen zu XML wie amfphp oder phpobject aber wir haben uns hier für XML entschieden und sind damit auch ganz zufrieden Lächel

Zitat:
Schließe mich da an...kann auch keine wirklich klare benutzerführung erkennen...ist mir zu unübersichtlich. Und warum man hier flash benötigt ist mir auch ein rätsel.


Wie wärs mit nem Anhaltspunkt zur Möglichkeit die oben beschrieben wurde bzgl. einer zusätzlichen Listenansicht.
Was die Flash [ja] oder [nein] Frage angeht, so denke ich, ist das ein Diskussionsthema was wir hier nicht unnötig ausbreiten sollten. Da gibt es doch zu viele unterschiedliche Ansichtsweisen. Lächel

PS: nicht jede Pixelfont ist eckig, was die Größe angeht so haben wir das unter verschiedenen Systeme mit unterschiedlicher Auflösung getestet und waren damit grundlegend zufrieden (mal abgesehen von der Farbe / Kontrast was Easy365 schon erwähnte)


Danke aber schonmal für die aufschlussreiche Kritik!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find die seite recht schick, kann die schrift auch gut
lesen aber ein bischen größer dürfte sie schon sein.
aber was mir sehr unangenehm aufgefallen ist:
das produktfoto von dem handy, das ist einfach mangelhaft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dester

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Schwabenländle
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht´s nur mir so?
Wenn ich mit FF die Seite öffne und einen neuen Tab öffne, wir das Menü überblendet -> man sieht keinen Menüpunkt mehr.

bei "Kontakt" ist der Senden-Button unscharf
was mich noch ein bisschen stört: Auf der Startseite, habt ihr links von der Zufallsreferenz einen Balken mit Abstand zu der Referenz und rechts das große Rechteck, das nahtlos an die Referenz anschließt. Entweder beide mit Abstand oder nicht.

sonst finde ich die Seite aber gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dester hat geschrieben:
geht´s nur mir so?
Wenn ich mit FF die Seite öffne und einen neuen Tab öffne, wir das Menü überblendet -> man sieht keinen Menüpunkt mehr.

Ich dachte, das muss so Grins

Die Lesbarkeit der Inhalte ist eher "suboptimal". Mit einem glänzenden Display sieht man fast gar nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Webseite
Neue Webseite
Neue Webseite
Kritik für neue Webseite
neue Webseite online - was denkt ihr?
Neue Webseite für gute Sängerin!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.