mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite: Anregungen und Kritik vom 19.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite: Anregungen und Kritik
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
dombur
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2011 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was das Menü angeht bin ich mir nach wie vor unsicher. Anfangs hatte ich es tatsächlich ohne Verlauf und habe dann (vielleicht krampfhaft) versucht etwas mehr Stil reinzubringen - scheint wohl nicht ganz aufgegangen zu sein.

Der rote Kreis ist eine Vorgabe, die Textur war meine Idee. Eigentlich die selbe Thematik wie mit dem Menü: Ich wollte das Ganze aufwerten. Der Sinn der Textiltextur ist mit im Nachhinein auch nicht mehr ganz klar - muss ich wohl noch mal ran.

Wäre es u. U. sinnvoller, nur ein Bild in der Kopfgrafik (z. B. von der Seite "Arbeiten") zu verwenden? Ein Einrichtungshaus ist leider nicht ganz das, was wir vermitteln möchten Menno!


Zuletzt bearbeitet von dombur am So 19.06.2011 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2011 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn schon mit Bildern kommuniziert wird, dann sollte das Bild auf der Startseite auch kommunizieren, dass ich bei Fliesen Kösters bin und nicht bei Fliesen Walther aus dem Nachbarort oder gar noch schlimmer bei der Badabteilung von Ikea.

Für mich gehört da was traditionelles rein. Büro, Meister, oder Firmenwagen. Firma von außen etcpp.
Genauso wie das Bild zu Arbeiten dann vielleicht einen Mitarbeiter bei der Arbeit zeigt.
Aber so sind das nuchr gute, aber mehr als sterile Bildmotive.

Aber wie gesagt: ich bin der mit den geringsten gestalterischen Fähigkeiten im mgi.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 19.06.2011 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2011 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es auch total langweilig und nicht hochwertig.
Der komische rote Menubalken mit dem 3D-Effekt ist eher kitschig.
Warum arbeitest Du beim Menue nicht beispielsweise mit Fliesen als einzelen Menupunkte?
Das hätte ich als erstes ausprobiert.
Überhaupt würden sich einzelne Fliesen als Elemente in einem Gestaltungsraster eignen.
Und stell den Content mittig. In der linken Ecke wirkt das Gesamtbild unausgewogen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.06.2011 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Kleingedruckte zu klein (kaum lesbar), das macht misstrauisch.
Das Menü finde ich eigentlich noch ok, aber die Textgestalung /Anordnung bzw. den Content nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
dombur
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2011 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure ehrliche Kritik. Für mich heißt es jetzt wohl, die Seite noch mal von Grund auf zu überarbeiten. Sobald es etwas zu sehen gibt, werde ich es hier in den Thread posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik und Anregungen
Anregungen und Kritik zur Website
Logo Kritik+Anregungen
Visitenkarte Kritik/ Anregungen
Kritik und Anregungen für Kosmetikflyer
Visitenkarte Kritik Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.