mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20.07.2025 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite vom 01.11.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ilsebydtm
Threadersteller

Verfasst Mi 02.11.2011 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erst ein mal für euer vielseitiges feedback. dass die buttons nicht funktionieren, habe ich bisher erst von 2 leuten gehört... komisch. der text ist eigentlich in century gothic gesetzt, aber da die bei vielen keine standardschrift ist, wird das durch arial oder so glaube ich ersetzt, da muss ich mir mal noch ne alternative überlegen auch mit der größe/farbe.

zu dem logo, ich mag zurzeit sehr gerne relativ einfache formen, ursprünglich entstand die form aus dem gedanken, das grafik & fotografie unter dem begriff "mediendesign" zusammenzuführen. das empfand ich im nachhinein als zu unpersönlich und habe es eben ersetzt, das logo aber blieb bestehen *zwinker*

@ pacha: "allerdings sitzen die icon bei webdesign und corporate nicht gut platziert" welche icons meinst du? den laptop und den kopf oder was? oder meinst du den kleinen versatz in der galerie?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pacha

Verfasst Mi 02.11.2011 19:00
Titel

ilsebydtm hat geschrieben:
welche icons meinst du? den laptop und den kopf oder was?

Genau die meine ich.

Finde das Logo im Bezug auf deinen Namen und den Namen der Webseite irreführend. Lass dir doch was neues einfallen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CHB_18

Verfasst Do 03.11.2011 15:08
Titel

Also die komplette Aufteilung finde ich stimmig, gefällt mir.
Farblich ist das meiner Meinung nach auch top, der gegenkontrast zu dem dunklen grau finde ich sehr cool.
(hab aber auch einen gewissen Fabel für sowas hehe)
Die Schrift ist aber sehr schwer zu lesen.
Weis nicht ob das an meinem Bildschirm liegt oder vllt an der Auflösung die ich eingestellt habe, oder bei jedem so ist?

Zuletzt bearbeitet von CHB_18 am Do 03.11.2011 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
miss-jk

Verfasst Do 03.11.2011 15:31
Titel

An sich ganz nett und aufgeräumt, aber: Lächel

1. Logo: hat für mich keinen Bezug zu dir.
2. Blocksatz würd ich auch sein lassen
3. Diese icons passen für meine Begriffe überhaupt nicht dazu, würde ich komplett weglassen

4. Die Navigation:
– der Mouseover hat mich beim ersten mal total irritiert. Das wirkt für mich wie durchgestrichen.
Auch wenn ich die Assoziation zum Logo nachvollziehen kann.
– Warum wird ein ausgewählter Menüpunkt nicht irgendwie hervorgehoben?!
(Schriftfarbe verändern etc.)

[edit]
Was mir grad noch aufgefallen ist:
Die ganze Seite ist auf deutsch, warum steht auf der "about me"-Seite unter deinem Bild:
BORN IN DUSSELDORF
CURRENT RESIDENCE IN DESSAU

Das man Menüpunkte "verdenglischt" ok, aber sowas?!
Hat das einen bestimmten Grund?!

Zuletzt bearbeitet von miss-jk am Do 03.11.2011 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
ChrisKam

Verfasst Do 03.11.2011 16:51
Titel

Diese Beschreibung ist auch noch falsch bzw. niemand, der gutes Englisch sprich würde so seinen Wohnort beschreiben. Besser wäre da "I was born in Düsseldorf; I work and life in Dessau". Aber davon abgesehen gefällt mir dieser Wechsel auch nicht (dasselbe gilt für "About Me", "Work Experiences", "Tools of Trade").

Ansonsten finde ich die Seite so lala. Gerade auf der Webseite eines Grafikdesigners erwarte ich deutlich mehr - gut aufgeräumt reicht da nicht aus, mir fehlt hier ein Statement, eine deutliche Ansage. Ansonsten gibt es auch noch viele Kleinigkeiten, die man verbessern sollte:

- Blocksatz wie schon öfters hier erwähnt
- Niemanden interessiert, was du für eine Kamera hast oder ob du eine aktuelle Softwareversion einsetzt. Damit machst du dich selbst zum bloßen technischen Ausführer und nicht zum Planer, zu dem dich dein Studium befähigen sollte.
- Schriftgrößen generell zu klein. Etwas Abwechslung und typografisches Gespür könnte auch nicht schaden.
- Warum ist die Century Gothic nicht als Webfont eingebunden?
- Previous und Next Links zu klein und sollten auch die Position behalten, sonst kann ich nach dem ersten Next nicht weiterklicken
- Bilder finde ich für ein Portfolio viel zu klein, warum kann ich die nicht größer machen?
- Fotografie Sektion: Seerosen im Park? Ich würde keinen Privatkrams mit Kundenaufträgen vermischen. Selbst Fake-Kundenaufträge sollten da eigentlich raus, es sei denn es gibt keine anderen. Generell mangelt es mir hier auch an Übersichtlichkeit.
- Webdesign: Warum komme ich nicht zu allen Seiten? Einige der hinteren Referenzen sehen selbst als Briefmarke ziemlich gruselig aus.
- Corporate Design: s.o.
- Kontakt: Ein Formular wäre schön, wenigstens eine anklickbare Email Adresse sollte da sein.
DEKONSTRUKTIV

Verfasst Do 03.11.2011 17:17
Titel

*live
ChrisKam

Verfasst Do 03.11.2011 17:22
Titel

Jep, Typo. Muss natürlich "live in Dessau" heissen. Aber noch schöner wäre es wie gesagt ohne *zwinker*
Faune

Verfasst Fr 04.11.2011 14:50
Titel

Zum englisch und zu den Icons wurde ja eigentlich alles gesagt - würde ich weglassen.

Bei Corporate ist bei mir um "SLAMMING WITH THE BEST" ein grauer Rahmen der rechts geöffnet ist ?! Das soll doch bestimmt nicht so sein oder?
(Aktueller Firefox/ Apple)