mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite vom 23.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Was haltet ihr von der Homepage?
einfach nur perfekt
7%
 7%  [ 6 ]
ganz gut um Kunden zubekommen
0%
 0%  [ 0 ]
es geht so gerade als Referenz
11%
 11%  [ 9 ]
Oh Gott, so wirst du keine Aufträge bekommen
80%
 80%  [ 62 ]
Stimmen insgesamt : 77

chillmoo

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.01.2009 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

Mein erster Gedanke war erstmal: mhhhhhhhhhhhhhhhhh.....

*umherschau*

Mein zweiter Gedanke: Nee geht gar nicht.

Also mal Farbtechnisch angefangen: Die Kombination, wie du sie hast, geht ja mal gar nicht für das Auge. Das dunkle grau mag ja noch gehen, aber nicht in Verbindung mit diesem Rot und im Footerbereich dann noch dieses blau.

Die Texte mögen ja ganz nett sein, aber vertrauen könnte ich darauf nicht. Die Preise kommen mir auch ziemlich niedrig vor. Davon kann man doch gar nicht leben.

Der Header geht auch überhaupt nicht. Das ist einfach nur ein Verlauf mit 2 angeklatschten Bildchen. Zumal der Hintergrund beim Logo völlig überflüssig ist und die Schrift noch schlechter lesbar macht. Weiterhin sind die Spiegeleffekte bei dem anderen Bild wirklich unsauber. Bei dem Blatt Papier oder was auch immer das ist, ist die Spiegelung auch total abgehackt. Dann noch dieser Schatteneffekt. Das wirkt total unprofessionell.

Was mich ebenfalls total irritiert hat, ist dieser Hovereffekt bei Leistungen. Sobald man über eine Leistung rüberfährt kommt ein unnötiger Hovereffekt bei dem ich eig. klicken wollte.

Die Buttons für xHTML und CSS sind auch schrecklich von der Farbe.

Wenn ich jetzt mal die Behauptung meiner Vorposter aufgreife, würde ich einfach mal prompt unterstellen, dass die Texte nicht selbst ausgedacht sind. Außer du bist wirklich gut im texten.

Warum haben Kontakt und Impressum einen anderen Hovereffekt als die anderen "Buttons" links?

Die Briefform bei Kontakt ist zwar nett gemeint, aber schlecht umgesetzt. Die Briefmarke passt nicht zum Rest.
Die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme sind auch sehr bescheiden. Im Prinzip ja nur Telefon und Email.
Außerdem bekommt man nirgends genauere Informationen zum Hostingangebot. Serverleistung etc.

Ein Favicon wäre vllt. noch was für Bookmarks.

Insgesamt fehlt mir aber auch der persönliche Teil in den texten. Das klingt sehr aufgesetzt und hochgepusht. Zumal, wenn es wirklich nur eine Person betreibt, warum dann immer "Wir"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dyingp

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Trier
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja zu den Preisen muss man aber sagen dass da ab 79 bzw. 69 € steht.
Man kann auch mit einer Stunde/halber Stunde Zeitaufwand "was" basteln und dann dafür 79€ verlangen is jetzt nicht unbedingt Dumping finde ich.
Ab 8,99€ für Hosting finde ich schon etwas happig, da würde ich lieber zu DF oder ähnliches gehen, da bekommt man für 9€ schon was vernünftiges.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 21:49
Titel

Referenzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade, die einzige Referenz-Seite, dir mir ein wenig gefällt, „Kothes“ ist ja nicht wirklich von Euch(Dir).

Aber auch die Seite von den Intermezzo-Dings geht ja gar nicht! Ich sag nur Einsatz von Bildformaten überdenken!

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nimm mal den komischen Button hinter dem Logo weg und ersetzt mal komplett den roten Farbton der Seite durch weiss oder grau, und dann ...wie gesagt, nochmal alles überdenken.

So, kannst du nur Kunden gewinnen, wenn überhaupt, die nicht mal einen Rechner geschweigedenn einen Internetanschluss haben.

ja, weiter weiss ich nicht zu sagen. Weitermachen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseite
[Webseite] Kritik
Feedback Webseite
Webseite für Bewerbung
Meinungen zur Webseite
streaming auf webseite?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.